[?] Mitnahme Mineralwasser in die Kabine

ANZEIGE

TRO

Reguläres Mitglied
16.07.2016
74
4
ANZEIGE
In München bekommst du in einigen der Duty-Free Shops 0.5l Wasser für 99 Cent :)

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich habe grundsätzlich auch immer was zu trinken mit. Trinkflasche wird vor der Siko geleert und danach wieder aufgefüllt. Wenn keine kostenlose Möglichkeit besteht oder diese meinen Ansprüchen an Hygiene nicht entspricht, dann wird eben was gekauft. und wenn das 5€ kosten sollte, würde ich es auch kaufen. Nicht gebrauchtes wieder mitzunehmen ist dann ja nicht das Problem.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Hundertzehnprozent der hiesigen Insassen fliegen First. Beim Wasser wird dann geschaut, dass man es kostenlos wieder auffüllen kann?:D

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hundertzehnprozent der hiesigen Insassen fliegen First. Beim Wasser wird dann geschaut, dass man es kostenlos wieder auffüllen kann?:D

Bei der FA in F fragt man nur nach Champagner. Wasser muss man selbst mitbringen, da a) der Schein gewahrt werden muss (ich trink nur Schampus) und b) keine mir bekannte Airline Leiungswasser dabei hat.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
ich dachte, es würde sowieso nur Champagner getrunken. Nicht Sekt, nicht Prosecco, nur Champagner.

Ansonsten kann doch jeder ne Flasche Wasser mit an Bord nehmen, wenn er will, so auch der TE (auf vorherige Kommentare bezogen, nicht auf Dich, @Indivdualurlauber)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Jetzt mal echt im Ernst, wen die netten Damen mit den Wägelchen nicht kommen steht man auf, läuft nach hinten und fragt nett nach ner Pulle und bekommt diese IMMER. OK wen so n Billigheimer nimmst ggf nicht aber bei LH schon.

Ich verstehe das wirklich nicht ganz. Der eine oder andere regt sich auf das die Putzfrau im Hotel seine 25cent Pfand wegputzt und hier würde man die 5€ teuren Wässerlein 0,5er Pullen im 2er Pack kaufen obwohls im Flieger nahezu alles zum Nulltarif gibt.

Jetzt mal im ernst, bist du so ein Billigheimer, der zu geizig ist sich, obwohl es Wasser an Bord eh gratis gibt, dir eine Flasche vorher zu kaufen?

Wenn ich Economy fliege, fliege ich Fenster, meist Exit. Mir ist es da meist zu blöd meine Mitreisenden zu bitten aufzustehen. Zusätzlich gibt es bei Taxi, Start und Landung nix. Manchmal bekommt man seinen Slot nicht und wartet mitunter ne halbe Stunde. Da vergehen mal schnell 2 Stunden bis es was Flüssiges gibt.

So einen Stress mache ich mir deshalb nicht. Da wird bei Kurzstrecke 0,5 l und auf Langstrecke mind. 1,0 l gekauft und fertig. Wenn ich schlafe und mal kurz aufwache kann ich trinken und Weiterpennen.

Aber es soll ja Menschen geben, die sich ihr Leben einfach schwieriger machen müssen, als es eigentlich sein müsste.

H

HGFan

Guest
OMG ne flasche kaufen...?! Ich bin da schon viel weiter...
Also mir ist es schon häufiger passiert, dass mir der Wunsch nach einer Wasserflasche abgeschlagen wurde. Obwohl Business Class Langstrecke (LX, LH, BA)
Ich verputze schon mal 4L am Tag und in der Luft wird das auch nicht weniger da schicke ich der Airline (wenn es einen normalen Getränke Service gibt) ne Mail das sie bitte vorher ne 1,5L Wasser mehr einladen sollen für mich und diese bitte am Sitz auf mich wartet. Klappt hin und wieder sonst bekomme ich von der Crew die kleinen C Wasserflaschen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.508
9.737
BRU
Gerade in Eco auf Europastrecken: Wenn ich weiß, dass ich während des Flugs mehr zu trinken will als den Minibecher Wasser, nehme ich mir eine kleine Flasche mit.

Bereits zum dritten Mal nach den FBs zu klingeln, weil man einen Becher Wasser will, während die noch nicht mal mit dem Service bis zur hintersten Reihe gekommen sind, empfinde ich nämlich auch als rücksichtslos gegenüber den anderen.

H

HGFan

Guest
Wer kann sich noch an die gute alte zeit erinnern wo jeder Fluggast ne Wasserflasche auf seinen Sitz vorgefunden hatte bzw als die FB noch 0,3 Dosen verteilten?
HG schön wars damals mit dir...