Mobiles 3G Modem

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Welches Mini?

Das Huawei E5, das ich habe, kann nur max. 7,2 Mbit. Das neuere E586 kann HSDPA+ und damit 21 Mbit.
Der E589 kann dann auch LTE, ist aber noch nicht zu kaufen.

Reichen 7,2MB nicht aus ? Die meisten Prepaid Optionen unterstützen ja nicht mehr ???

F

Flugfreak

Guest
Die Frage ist auch wann sich LTE durchsetzt, bzw Netzanbieter dies anbieten.

• Like
Reaktionen: MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Reichen 7,2MB nicht aus ? Die meisten Prepaid Optionen unterstützen ja nicht mehr ???
Mir reicht das völlig. Zu Hause müssen ja auch 16Mbit reichen, warum sollte ich da so tun, als könnte ich unterwegs nicht mit weniger als 40Mbit leben? Zumal ich da in der Regel keine Dateien mit etlichen GB runterlade. Wäre auch unsinning, wenn man via Prepaidkarte ein Datenvolumen gekauft hat. Das wäre schnell aufgebraucht.

Ja aber ich will nur für die Zukunft gerüstet sein.
Dann musst Du auch viel Geld ausgeben. Den E5 gibts für unter 90.-€, der mit HDSPA+ kostet schon ein bisschen mehr und das ganz neue Teil habe ich eben für 270.-GBP gesehen. Und das dafür, daß man unterwegs zwischendurch online geht?

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
So, bin nun auch mit Huawei E560 und Mobily-Prepaid-Datenkarte in KSA online. Modem für umgerechnet 76€ - die unlimited-Prepaid-Sim von "mobily" gab es für umgerechnet ca. 36€/Monat.

Bis jetzt funktioniert es - skype gerade im Moment und nebenher läuft noch das Iphone.

F

Flugfreak

Guest
Du bist aber wohl häufig in Österreich ?

Bin im Juni wieder in Wien und hole da mal die Yesss Wertkarte.

Mit der Grundoption ist das Guthaben 12 Monate gültig, wird für mich das lohnenswerteste sein.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Du bist aber wohl häufig in Österreich ?

Bin im Juni wieder in Wien und hole da mal die Yesss Wertkarte.

Mit der Grundoption ist das Guthaben 12 Monate gültig, wird für mich das lohnenswerteste sein.

Vorsicht mit der Yesss Karte - funktioniert nicht überall. Teilweise gibt es Gebiete, wo kein 3G unterstützt wird.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.370
175
MUC
Ich habe mir übrigens auf Anraten von dipoli das Huawei E587 zugelegt. Hat mir schon sehr gute Dienste in Kuwait, UAE und Italien geleistet. Im August werde ich auch Singapur ausprobieren mit jeweiliger Prepaid Karte.

Bedienoberfläche auch für Non-Nerds sehr einfach zu bedienen. Dazu noch extra großen Akku besorgt(4500mAh). Das Ding läuft ewig. Morgens angeschaltet, den ganzen Tag rumgetragen und mit dem Iphone online gewesen. Bis spät in die Nacht war noch Power da!

• Like
Reaktionen: dipoli

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Sorry für die blöde Frage aber gibt es ein Gerät das ein Wifi Netz aufbauen kann wenn ich nur das im Hotel vorhandene Lan Kabel reinstecke? In China hab ich meist nur Kabel und kein Wifi. Da ich meinen Firmenrechner nicht als Router benutzen möchte/kann und lieber mein iPad zum privaten Gebrauch nutze währ so ein Gerät sehr hilfreich für mich.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.746
57
OWL
Sorry für die blöde Frage aber gibt es ein Gerät das ein Wifi Netz aufbauen kann wenn ich nur das im Hotel vorhandene Lan Kabel reinstecke? In China hab ich meist nur Kabel und kein Wifi. Da ich meinen Firmenrechner nicht als Router benutzen möchte/kann und lieber mein iPad zum privaten Gebrauch nutze währ so ein Gerät sehr hilfreich für mich.

Da gibt es einige z.B. http://www.amazon.de/Belkin-N300-Dual-Band-Travel-Router/dp/B005Y5SEJU oder TP-Link TL-WR702N 150Mbps Wireless N Nano Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

• Like
Reaktionen: Sausa
F

Flugfreak

Guest
Ich mach evtl nen mobilen Datentarif bei Congstar die haben ganz gute Konditionen mit 19.99 im Monat für 3 GB und ohne Vertragsbindung.

F

Flugfreak

Guest
Schwanke auch zwische Huawei und diesen Mifi Dingern aber eins mit Display ist besser?