Mobiles 3G Modem

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.663
1.098
BER
ANZEIGE
Schwanke auch zwische Huawei und diesen Mifi Dingern aber eins mit Display ist besser?
Ich habe ein Huawei E585 und finde das Display ganz praktisch, um die Empfangsstärke schnell nachzuschauen, ohne das Webinterface aufzurufen.

F

Flugfreak

Guest
Will nur einen Anbieter mit besserer Netzabdeckung, momentan surfe ich mit meinem Smartphone als mobiler Hotspot über O2 und das Netz ist teilweise eine Katastrophe.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Will nur einen Anbieter mit besserer Netzabdeckung, momentan surfe ich mit meinem Smartphone als mobiler Hotspot über O2 und das Netz ist teilweise eine Katastrophe.

Das kann man leider pauschal nicht beantworten.
Bspw. T-Mobile hat in meinem Haus einen miserablen 3G-Empfang, dafür sind O2 und Vodafone gut, bei meinem Schwager ist es genau umgekehrt. Tendenziell werden D1 und D2 etwas besser ausgestattet sein.
Über E+ brauchen wir uns grundsätzlich nicht zu unterhalten.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Und wie lange hält der Akku im Dauerbetrieb ?

Kann man auch über USB Kabel laden ?

Aus der aktuellen Erfahrung einer 3-wöchigen USA Reise mit dem Huawei E5:

Der Akku hält je nach Nutzungsverhalten und Netzstärke (je besser, desto länger) zwischen 3 und 5 Stunden.

Der MiFi wird sowieso über USB geladen. Es können auch Batterie-Packs usw. benutzt werden.
Bei dem E5 geht auch Betrieb und laden gleichzeitig, was bei den früheren Huawei Modellen nicht überall der Fall ist.

In den USA gibt AT&T nur 2G auf den PrePaid-Datentarifen frei, leider.
Ausnahme sind LTE-fähige Geräte wenn das Netz vorhanden ist.