Mobiles Internet 4g fast Weltweit

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
618
CGN
ANZEIGE
aber so ein Europe 12GB für ein Jahr für 70 EUR ist schon ok.

Weiss jemand in welchem Netz in Deutschland sich das Ding einbucht? Ggf wäre das als Backup, falls meine SIM keinen Empfang hat, ja auch ganz nett bei dem Preis.
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
Eine Info für alle G3 Nutzer,
wer eine deutsche Karte innerhalb der EU nutzten möchte muss die APN Daten manuell eingeben sonst ist hinter der Grenze Funkstille. Anders als bei einem Handy können die Setting nicht automatisch geladen werden, liegt wohl daran das kein SMS Empfang möglich ist...

Blöde Frage - wo ließe sich das denn einstellen? Finde weder am G3 noch in der App eine entsprechende Funktion - oder taucht das nur auf, wenn eine Verbindung von selbst nicht möglich ist?
 

hfpro

Neues Mitglied
06.02.2013
19
1
HAJ
Local SIM
Data connection einschalten
Acess point names
APN auswählen, sofern mehrere angeboten werden
dann kommt man da hin->
(Ist blöd gemacht...)
5D89E8F5-192E-4862-85A7-3A165760DABB.jpg
 
  • Like
Reaktionen: libertad

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Es sind jetzt neue Länder dabei, z.B. der Oman und Kuwait wenn ich es richtig gesehen habe.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und da waren nur 100MB dabei außer 1GB direkt bei Flexiroam.
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Hervorragender Service von GlocalMe

Nach 3 Jahren problemlosen Gebrauchs in aller Welt hat mein G2 nun den Geist aufgegeben und zeigt nur noch einen weißen Bildschirm.

Darauf folgender Mailkontakt mit dem Service von ucloudlink:

Wanderlust:
"My G2 shows white screen only. What can I do? I will be travelling soon, so I'm going to need it. Its out of warranty I‘m afraid.Greetings from Germany, wanderlust"

Ucloudlink nach wenigen Minuten:
"Dear wanderlust, Please kindly try to do factory resetting- 1.press the power button and volume+ at the same time, choose reboot or restore factory settings.2.press the power button and volume- at the same time and wait until device reboot Best Regards, XX"

Wanderlust:
"Thank you for quick response. I tried factory resetting but whatever I do, I always get white screen. Best regards,"

Ucloudlink nach wenigen Minuten:
"Dear Wanderlust,If factory resetting does not work, it may need to get repaired. Did you purchase it on AMAZON? Please kindly provide the purchase order and IMEI. Best Regards"

Wanderlust:
(Purchase order und Imei verschickt)

Ucloudlink nach wenigen Minuten:
"Dear Wanderlust,Our Amazon colleague will contact you. Best Regards"

Wanderlust:
"Thank you for very good care"


3 Tage später
Service von GlocalMe:
"Hallo, Lieber wanderlust,Ich bin XX, zustaendig fuer GlocalMe auf Amazon.de. Meine Kollegin hat deine Email weiter an mich geleitet. Leider kann es nicht in DE repariert werden. Ich hab mit meinem Manager gesprochen und er ist damit einverstanden, dass wir dir ein neues Produkt schicken. Kannst du mir deine Adresse geben?Vielen Dank und einen schoenen Tag noch.Liebe Gruesse, XX"

Wanderlust
(Adresse geschickt)

wenige Minuten später:
"Hallo, lieber Wanderlust. Ich hab einen artikel an dich geschickt. Laut Amazon kriegst du das am xx. Wenn du in 5 Tagen aber nicht erhalten hast, sag bitte mal bescheid.Einen schoenen Tag noch, Liebe Gruesse, XX"

2 Tage später bringt der Postmann ein wohl neues G3 ohne Berechnung.

Besser geht nicht! (y)(y)(y)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die 200MB kannst knicken, es sind 100MB plus 100MB wenn man die App über einen bestimmten Link installiert. Hatte ich auch gemacht, aber der Support hat sich dann rausgeredet und es gab die weiteren 100MB nicht.
 

Haciendaloca

Reguläres Mitglied
03.03.2016
44
2
Weiß jemand von euch zufällig wann das G4 rauskommt? Vorgestellt wurde es letztes Jahr in London und dieses Jahr auf der MWC in Barcelona. Würde mich freuen wenn hier jemand infos hätte.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
GLocalMe 4G klingt interessant.
Ich finde allerdings die Paketpreise für Datenvolumen recht happig.

Bin demnächst 14 Tage privat in den USA, die Telekom-Datenpakete (14,95/Tag für unlimited, 1 GB für 29,95) finde ich frech.

Überlege nun, den GLocalMe 4G zu kaufen und diesen mit einer Prepaid Unlimited Data SIM zu füttern (wie diese: https://www.amazon.de/Prepaid-SIM-C...card+Usa+data&qid=1562660870&s=gateway&sr=8-3).

Wisst ihr, ob einige (nicht) kompatibel sind?
Was nutzt ihr?
 

Haciendaloca

Reguläres Mitglied
03.03.2016
44
2
Kannst ja dennoch eine lokale Simkarte reinstecken. Vorteil ist halt du bis direkt online und bei Kleinanzeigen sparst ja nochmal 40 € bin echt am überlegen.

Und teilweise sind die Datenpakete echt ok - China 10 € 3 GB oder Indien versuch da mal ne Simkarte zu bekommen vor Ort. Da brauchste Tage für....

GLocalMe 4G klingt interessant.
Ich finde allerdings die Paketpreise für Datenvolumen recht happig.

Bin demnächst 14 Tage privat in den USA, die Telekom-Datenpakete (14,95/Tag für unlimited, 1 GB für 29,95) finde ich frech.

Überlege nun, den GLocalMe 4G zu kaufen und diesen mit einer Prepaid Unlimited Data SIM zu füttern (wie diese: https://www.amazon.de/Prepaid-SIM-C...card+Usa+data&qid=1562660870&s=gateway&sr=8-3).

Wisst ihr, ob einige (nicht) kompatibel sind?
Was nutzt ihr?