Mobiles Internet 4g fast Weltweit

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
GlocalMe hat mir einen 50% Gutschein auf das nächste Paket in die App eingestellt (gültig gut 2 Monate). Eine Email mit Erläuterung und kurzem Fragebogen kam parallel dazu.
 
  • Like
Reaktionen: flowervalley

NicoD

Neues Mitglied
11.06.2019
6
1
Liebe Forenkollegen,

Es wurde in den letzten Threads mehrmals angesprochen, dass das U2 mehr UMTS-Bänder unterstützt und daher ggf. besser ist im Vergleich zum aktuell erhältlichen und fast 60 Euro teureren G3.
Für das G3 spricht aktuell für mich nur die höhere Akkukapazität und das Vorhandensein eines Displays (dessen Fehlen für mich aber verschmerzbar wäre).
Weiss eventuell einer der mobilfunktechnik-versierten Nutzer , wie sehr sich die beim U2s mehr verfügbaren Bänder auf die Konnektivität weltweit auswirken? Habe das G3 aktuell als Blutzangebot zu 106EUR bestellt, überlege es aber zugunsten des nur 99 EUR teuren U2S zu stornieren, zumal meine Lieferung wahrscheinlich eh verloren gegangen ist
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
erledigt
 

Anhänge

  • IMG_3735.jpg
    IMG_3735.jpg
    55 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
109
35
CGN
Wenn ich eine reine Daten-Prepaid-Karte einlegen möchte, die erst vorab aufgeladen und dann mit Surf-Paketen gefüttert werden muss, wie mache ich das dann? Vorab ins Smartphone einlegen, das alles erledigen, und dann in das GlocalMe stecken? Ich habe leider noch nie eine Prepaid-Karte besessen, deshalb die Frage. Oder geht das so gar nicht, wie ich mir das vorstelle? Oder einfacher?
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Das würde klappen, wenn due die Prepaid Karte mit SMS aufladen musst dann ist das die beste Möglichkeit. Ausserdem solltest du die PIN der Karte ausschalten, denn damit kommt der Glocalme nicht zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: sybabe

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Ich habe gerade folgende Email bekommen. Kennt jemand den Hintergrund?
[h=3]Mandatory Upgrade Notice[/h][FONT=&quot][/FONT]Dear GlocalMe users: Since September 1, 2019, the GlocalMe series include G2, G3, U2, and S1 thathave not been upgraded to the latest version will be out of service in the United States. If you are using the mentioned GlocalMe products, please kindly check the software version of your devices. For pocket WiFi devices, including G2, G3 and U2, in the software version dated before June 1, 2019, or for world phone S1 with GlocalMe Connect APP version dated before August 1, 2019, please upgrade to the latest software version immediately. You can then continuously enjoy the mobile network service in 120+ countries around the world including the United States. To upgrade the WiFi devices to the latest version out of the United States, you just need to fully recharge the battery and turn the device on, it will then automatically process the upgrade. No further action is needed. The GlocalMe Connect APP upgrade of World Phone S1 is operated as usual.



If you are going to the United States after September 1, you are highly reminded to upgrade the software before the trip.

As the auto upgrade will not be functioned in the United States, you can only connect your G2/G3 to other WiFi network and have manual upgrade. If you need to upgrade your U2 in the United State, please contact our customer service. […]
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Ich habe gerade folgende Email bekommen. Kennt jemand den Hintergrund?

Habe die Mail heute auch bekommen und das Update dazu vor ein paar Tagen.

Spekulation: nach den Einschalten verbindest sich das Ding ja mit deren Server und holt sich dann die zum Aufenthaltsland passende eSIM, um sich damit dann neu zu verbinden.

Für diese erste Verbindung hat man wahrscheinlich einen international einheitlichen Partner (der für die dauerhafte Nutzung zu teuer ist und darum eben nur für die Starthilfe). Und der hat gewechselt...
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
Ich habe gerade folgende Email bekommen. Kennt jemand den Hintergrund?

jepp, hatte ich auch. Wenn man sich übrigens fragt, wie man einen GlocalMe für das Upgrade mit einem Wi-Fi verbinden kann (ich hab mir da vorab den Wolf gesucht), einfach auf Upgrade klicken und danach kann man sich im Folgeprozess auch an einem Wi-Fi anmelden
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Das funktioniert aber nur bei den Modellen mit Screen, das U2 kann es nicht. ;-)
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Ich mache bei glocalme die negative Erfahrung, dass nein iphone sehr schnell die Daten leersaugt.
Da das iphone eine WLAN Verbindung sieht, saugt es mit volker Kraft.
Ich habe schon versucht, alkes mögliche auszuschalten und auch in der glocalme app den Schutz aktiviert, aber irgendwie schafft es nein iphone immer wieder, in einem Tag im Hintergrund alke Daten zu verbrauchen
 
J

jsm1955

Guest
Ich hatte das letztens auch auf einem Roadtrip und hatte Google Maps im Verdacht (Navigation).
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Ich hab zwar ein Android Handy aber dort hab ich's auch auf die harte Tour gelernt. Alle sync-Geschichten ausschalten, insbesondere Fotos. Sonst such dir doch mal entweder in den Einstellungen oder mit einer separaten App eine Statistik was wie viele Daten verbraucht. Google saugt bei Navigation schon einiges an Daten.. bei meiner Nutzung meist zu Fuß, und mit Fahrplänen für öffentliche Verkehrsmittel 50-100mb/Tag
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Bin vorhin eher zufällig auf dieses Thema gestoßen; kurzer Hinweis zu dem "USA-Update": Die Änderungen haben mit patentrechtlichen Fragen und einem entsprechenden Streit der Glocalme-Mutterfirma uCloudlink (Hongkong/China) mit dem amerikanischen Konkurrenten Skyroam in den USA zu tun. Hier steht mehr dazu: https://www.ucloudlink.com/html/20190903/319.html

Übrigens benutze ich den Glocalme G3 mit Android, und da wurden Fotos noch nie "ungewollt" synchronisiert. Weiß im Moment nicht, welche Einstellung das war, aber irgendwo in den Settings lässt sich das steuern. :) Klar, es fließen natürlich immer noch Daten im Hintergrund ...
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Mit iOS 13 kann nun ein Wifi Netzwerk als Low Data Mode gekennzeichnet werden. Wie gut das funktioniert muss man ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und phxsun

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Sofern man noch nicht iOS 13 nutzt, hilft es die Hintergrundaktualisierung auszuschalten.
 

hfpro

Neues Mitglied
06.02.2013
19
1
HAJ
Hab da auch das Navigieren in Verdacht. Kürzlich Dallas-Waco, ca. 150km, 300 MB mit Google Maps und das obwohl ich die Karte vorher offline geladen habe...werde das nächste mal eine andere App testen
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Dafür nutze ich (auch in der EU) meist die "Here"-App. War mal von Nokia, gehört heute drei Autoherstellern. Man kann sich die Karten, die man braucht, vorher herunterladen (meist ein ganzes Land, in den USA ein Staat) und anschließend offline - nur mit GPS - nutzen. Dann bleiben zwar Stauwarnungen, Busfahrpläne usw. außen vor, aber auch die hohe Datenvolumen unterwegs. ;)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Danke, kann ich brauchen, mein G2 ist bei der letzten Reise irgendwo verschütt gegangen.

Aber was ist denn bitte der G4 - auf der Webseite gibt's den noch gar nicht? Auf den ersten Blick dünner und leichter, nur eine SIM, schwächerer Akku, USB C. Oder übersehe ich irgendwas?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Bei Rakuten.de gab (gibt?) Es den G4 für ebenfalls 108 €. Sieht vom Gehäuse und gewischt schon deutlich praktischer aus als der G3. auf dem homescreen kann man wohl auch ohne Handy direkt Google Maps nutzen. Hatte aber noch keine weitere Gelegenheit, das Ding wirklich in Betrieb zu nehmen