Mobiles Internet 4g fast Weltweit

ANZEIGE

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
ANZEIGE
Da ich technischer Laie bin kann mir jemand die wesentlichen Unterschiede zwischen dem SKYROAM und GLOCALME nennen? Vor und Nachteile? Vielen Dank im voraus! Gruß joergwosi

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Wesentlicher Unterschied ist, dass Skyroam nur 24h daypasses anbietet während man bei Glocalme ein bestimmtes Datenvolumen kauft. Was nun besser ist hängt vom persönlichen Gebrauch ab.

• Like
Reaktionen: joergwosi

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
So. hab jetzt den Glocalme auch mal bestellt. Hab ID 807. Bin gespannt wann er eintrifft.... Grüsse joergwosi

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
ich hatte ja auch über Indiegogo bestellt und dann mal bei Facebook gefragt wie der Status ist. Hatte dann folgende Antwort bekommen
Did you order from Indiegogo? Please contact Bella in our team who will be able to look into this for you: <xiaohong.yang@ucloudlink.com>
Hatte sich bei mir dann aber erledigt, da das Gerät dann kam. Vielleicht kann Bella Dir ja helfen ?

• Like

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Danke, da werde ich mal fragen, ich brauch das Teil Mitte Februar in Südamerika:)

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Habe von Bella eben die Antwort bekommen das sie Montag verschicken und es per UPS ca. 1 Woche braucht.. Grüsse joergwosi

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Man sollte noch darauf hinweisen, dass der Skyroam nur 2G und 3G Verbindungen aufbauen kann. LTE kann das Gerät offenbar nicht. Wenn einem 3G ausreicht, dann fährt man wahrscheinlich mit der 3 Feel at Home Karte besser.

• Like

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Wenn einem 3G ausreicht, dann fährt man wahrscheinlich mit der 3 Feel at Home Karte besser.

3 feel at home geht aber nicht in Routern, oder habe ich da was falsch verstanden? Sonst hätte ich die als 2. SIM schon in meinen Glocalme drin...

Nochmal zurück zum GlocalMe: ich habe den G2 und bin damit zufrieden. Das webinterface des neuen ist also nur Ersatz für den Touchscreen, bietet aber keine zusätzlich Funktionen richtig?

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Ausgehend von der Amazon Beschreibung sollte die Feel at Home Karte in Mifis laufen "For use in any unlocked 3G or 4G tablet, dongle or Mobile Wi-Fi device".
In der Weboberfläche vom U2 konnte ich bisher keine Zusatzfunktionen entdecken.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Bis jetzt soweit zufrieden.. ? Wie lange hält der Akku so?
Heute ist das U2 bei mir endlich eingetroffen.
Zum Akku: Das G2 hat einen 6.000mAh Akku, dafür aber auch ein Display und eine 5V USB Ladebuchse.
Das U2 hat nur einen 3.600mAh Akku, muss aber weniger Elektronik versorgen.
Ich hoffe, dass der Laufzeitnachteil dadurch nicht so groß ist, wie er alleine aufgrund der Akku-Differenz wäre.

Realtest in 1 Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Hat jemand auf der Glocalme Seite eine Suchfunktion für Data Packages nach Region gefunden?
Das Durchklicken von 50 unsortierten Seiten, wo eine Region/Land auf zig Seiten verteilt ist, nervt.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Bella faselte letztens was in einer eMail, dass bei Bestellung über Indiegogo Fracht- und Zollkosten sowie Steuern nach Auslieferung (dem Kunden) nachberechnet werden würden. :confused:
Ist dem so bzw. wieviel habt ihr nach D oder CH zahlen müssen?

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Mein U2 kam "frei Haus". Im Nachgang habe ich von UPS zur Information noch die Zollunterlagen erhalten, wonach dem Versender 24,17€ in Rechnung gestellt worden sind.

• Like
Reaktionen: linuxguru

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Hat jemand auf der Glocalme Seite eine Suchfunktion für Data Packages nach Region gefunden?
Das Durchklicken von 50 unsortierten Seiten, wo eine Region/Land auf zig Seiten verteilt ist, nervt.

Diese Suchfunktion ist unter dem Menüpunkt Data Plan zu finden. Anschließend auf das Suchfeld Global klicken, was als Suchfeld nicht ohne weiteres zu erkennen ist.

Nun werden die Länder sortiert nach Kontinent/Region angezeigt und das Gesuchte lässt sich sicherlich schnell finden. Insgesamt ist die Seite recht eigenwillig programmiert und gewöhnungsbedürftig - bei Aufruf der Seite mit verschiedenen Browsern (Safari o. Firefox) werden Menüs teilweise unterschiedlich dargestellt. Schön ist anders :eyeb:

Bildschirmfoto 2017-01-22 um 11.09.04.jpg
Bildschirmfoto 2017-01-22 um 11.04.34.jpg