Möchte Laufen - wie gelingt der Anfang?

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Du hast die Gesamtzeit von 27 auf 37 Min erhöht. Zudem hast Du es geschafft, die Lauf- ggü den Geh-Intervallen deutlich zu erhöhen. Und das in nur 2 Wo. Wirklich Respekt (y)

Viel wichtiger ist jedoch, wie fühlst Du Dich dabei? Macht es Spaß, hast Du ein besseres Wohlbefinden im Alltag, merkst Du, dass der Muskelkater weniger wird, kleine Erfolge eben?

Ich bin selber erstaunt über die Zunahme der „reinen“ Laufleistung von 12 auf 24 Minuten. Allerdings denke ich, dass ich beim ersten Mal eher früher gestoppt habe und gemeint habe, ich könnte bereits nicht mehr. Allerdings habe ich dies bewusst gemacht, da ja (wie oft hier erwähnt), der klassische Anfängerfehler der ist, zu viel zu wollen und dann den Spaß zu verlieren bzw. die Verletzungsgefahr zu erhöhen.
Ein besseres Wohlbefinden im Alltag habe ich bisher leider noch nicht gespürt :eek: …das mit dem Muskelkater wird immer weniger und ca. ein Kilo habe ich auch schon verloren…wohoooo!! Mein BMI ist jetzt bei 26,3 (88kg bei 183cm). Im Vergleich ist der normale BMI für mein Alter zwischen 21 und 26. Gibt also noch viel zu tun…

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich bin selber erstaunt über die Zunahme der „reinen“ Laufleistung von 12 auf 24 Minuten. Allerdings denke ich, dass ich beim ersten Mal eher früher gestoppt habe und gemeint habe, ich könnte bereits nicht mehr. Allerdings habe ich dies bewusst gemacht, da ja (wie oft hier erwähnt), der klassische Anfängerfehler der ist, zu viel zu wollen und dann den Spaß zu verlieren bzw. die Verletzungsgefahr zu erhöhen.
Ein besseres Wohlbefinden im Alltag habe ich bisher leider noch nicht gespürt :eek: …das mit dem Muskelkater wird immer weniger und ca. ein Kilo habe ich auch schon verloren…wohoooo!! Mein BMI ist jetzt bei 26,3 (88kg bei 183cm). Im Vergleich ist der normale BMI für mein Alter zwischen 21 und 26. Gibt also noch viel zu tun…

Hey, Dein BMI ist doch gar nicht übel! ;)
Es ist zwar gut, dass Du eine Richtlinie hast auch um die Verbesserungen schwarz auf weiß zu sehen, doch mach Dich bitte nicht total kirre, denn:
"Auch gut trainierte Sportler sollten den BMI nicht ganz so ernst nehmen, denn hier stößt er eindeutig an seine Grenzen. So dürften Waschbrett-Bäuche wie Brad Pitt oder Muskelmänner à la Arnold Schwarzenegger aufgrund der erhöhten und schwer wiegenden Muskelmasse vom BMI-Rechner mit großer Wahrscheinlichkeit als fettleibig diagnostiziert werden."
:doh: =;

Mehr dazu:
Body-Mass-Index: Es darf ein bisschen mehr sein

Weiterhin viel Erfolg und bitte berichte :kiss:

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Hey, Dein BMI ist doch gar nicht übel! ;)
Es ist zwar gut, dass Du eine Richtlinie hast auch um die Verbesserungen schwarz auf weiß zu sehen, doch mach Dich bitte nicht total kirre, denn:
"Auch gut trainierte Sportler sollten den BMI nicht ganz so ernst nehmen, denn hier stößt er eindeutig an seine Grenzen. So dürften Waschbrett-Bäuche wie Brad Pitt oder Muskelmänner à la Arnold Schwarzenegger aufgrund der erhöhten und schwer wiegenden Muskelmasse vom BMI-Rechner mit großer Wahrscheinlichkeit als fettleibig diagnostiziert werden."
:doh: =;

Mehr dazu:
Body-Mass-Index: Es darf ein bisschen mehr sein

Weiterhin viel Erfolg und bitte berichte :kiss:

So ist es. Ich hätte mir mein Posting also sparen können.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Gestern, Samstag: 13 - 2 - 2 - 2 - 10 - 3 - 2 - 2 - 5 - 2 - 5 - macht in der Summe 37 Minuten Laufzeit mit 11 Minuten langsamen gehen....

...die 13 und 10 Minuten waren ebenerdig bzw. leicht bergab durch den Wald, die 2 Minuten in der zweiten Etappe bergauf...da hab ich immer noch Probleme mit den Waden....AUTSCH :cry:

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
Und hinterher ein schönes Hefeweizenbier, natürlich nur wegen den Mineralien, den rausgeschwitzten

• Like
Reaktionen: huihui

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Nachdem hier genügend Tips zum Laufeinstieg gesammelt wurden, biete ich mich gerne an, für Fortgeschrittene, die bereits Laufen können Tips zum nächsten Ziel zu geben: Triathlon für Anfänger.

Wer jetzt denkt, wir reden über Lesen, Malen und Flitzebogenschießen, liest nicht weiter; alle anderen Interessierten können Anfang August in Frankfurt epericolososporgersi und mich beim Ausdauerdreikampf begleiten und sich hier noch anmelden: Frankfurt-City-Triathlon 2011 Wir werden danach bestimmt noch den ein oder anderen Durstlöscher gemeinsam trinken...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
...die 13 und 10 Minuten waren ebenerdig bzw. leicht bergab durch den Wald, die 2 Minuten in der zweiten Etappe bergauf...da hab ich immer noch Probleme mit den Waden....AUTSCH :cry:[/QUOTE]

Da hilft Magnesium. Die Tablettchen von DM reichen da vollkommen aus. Nach jedem Joggen ein Glas Wasser mit einer Tablette und nach einer Weile gibts keine Krämpfe mehr.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Erfahrung.

Hab die mal bei einer längeren Reise nicht dabei gehabt und prompt waren die Krämpfe wieder da.:yes:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Magnesium kann man auch vorher nehmen, dann stellen sich diese Probleme gar nicht erst ein. Allerdings sollten Leutchen welche Medikamente fürs Herzle nehmen, ihren Doc vorher mal fragen. Dies gilt auch für Kalium, manche Freaks schlucken auch dies.