Möglichkeiten MUC City -> MUC Airport

ANZEIGE

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
ANZEIGE
Mit dem MVV habe ich wenig Sympathien, da die immer das Semesterticket verhindert haben.

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Im Moment wird wieder ein neuer Anlauf versucht... ob das jemals was wird?

Könnte aber wieder schwierig werden, da von allen Studenten ein Sockelbeitrag verlangt wird. Dieser erlaubt einem aber nur das Netz außerhalb von 6-18 Uhr zu nutzen, so dass es für Studenten in der Stadt teuer würde als ohne Semesterticket.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Der gute MVV muss die ~500€, die er bisher von jedem Garchinger TU-Studenten (=wohnt in M, studiert in Garching) im Semester bekommt, halt irgendwo anders herholen - das wird wieder nichts, weil die LMUler da verständlicherweise in der Mehrheit dagegen sind.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Nicht nur die Kontrolleure werfen einen Blick auf die Tageskarten. Polizei in Zivil hat zumindest 2011 zwischen Feb und Sep öfter mal Käufer von gebrauchten Tickets verhaftet. Allerdings haben die sich auf die "Großhändler" spezialisiert, die gebrauchte Tickets ankaufen und mit Aufpreis weiter verhökern. Mir wäre das Risiko zu gross, da die Zivilstreifen auch über die Bahnsteige laufen.

Das ist korrekt, speziell am Endbahnhof Flughafen sind da teils organisierte Banden unterwegs.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
S. oben (S. 4):

IC-Fahrschein fuer 9 EUR ohne BC, 6,75 mit BC25 und 4,50 mit BC50. Als Onlineticket und somit vorab erhaeltlich, MUC nach Hbf ueber Muenchen Ost, zwischen Muenchen Ost und Hbf alle Zuege ausser IC ausschliessen. Gilt, da abwaertskompatibel, auch in Nahverkehrszuegen.

Aber Muenchen Ost - MUC dann mit S , oder?

FlyBoyMUC

Neues Mitglied
29.07.2012
1
0
München
Und dafür mal letztes Wochenende richtig schön ins Klo gegriffen: Auto leider in der Werkstatt, total vergessen und Flug nach LAX in der Früh...kein Problem, warum nicht einfach schnell zum Marienplatz in die S-Bahn und gemütlich zum Flughafen raus...(dort angekommen)

Mooooment mal, da war doch noch was: "Sperrung der S-Bahn Stammstrecke an Wochenenden" :censored:

LOL - Gerade noch weiter zum Nordfriedhof und dort den Airport Bus versäumt...

Dafür dann halt die Tour per Taxi, den Flug versäumen wäre ja dann noch wohl teurer geworden! (mit dem Auto wäre ich halt hier untergekommen: Parken Flughafen München)

FAZIT:
Obwohl es sicher schon bekannt ist: AN WOCHENENDEN IST DERZEIT DIE STAMMSTRECKE DER S-BAHN GESPERRT :-(

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.976
16.210
Und man muss fairerweise dazusagen, dass die entsprechenden Fahrplanaenderungen auch in die Fahrplanauskunft eingearbeitet sind. Marienplatz -> MUC dauert so 53 statt 37 Minuten.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.436
361
MUC
Ich fahre eigentlich immer Auto und parke in P20. Bin aber auch in der komfortablen Lage, dass es zu 90% von einem anderen bezahlt wird! :D

Wenn ich mich doch mal entscheide öffentlich zu fahren, dann nehme ich IMMER den Airport Bus. Der mag zwar downtown auch mal die verschiedensten Ampeln kontaktieren. Aber er ist irgendwie immer on time. Ausserdem ist es komfortabler als die S-Bahn.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
ich fahre immer montag morgen mit der S1 oder S8, je nachdem welche kommt. wohne genau in der mitte (hackerbrücke).
ich versuche, ca 10-20 minuten vor boarding in muc anzukommen.

in 2,5 jahren habe ich keinen einzigen flug verpasst. soviel zur zuverlässigkeit der s-bahn.

ich bin mehr als zufrieden.

(y)

Also ich fahre auch immer mit der S-Bahn raus zum Flughafen....entweder mit ner Tageskarte ( ich hab ne Monatskarte, aber nur Ringe 1-3, also muss ich komplett zahlen), wenn ich am gleichen Tag wieder zurückfahre (bin oft am Flughafen, nur zum Kaffeetrinken und Leute beobachten und Fernweh holen am Wochenende), oder wenn ich wegfliege, zahle ich halt nur den Preis für eine einfache Strecke....bisher hab ich auch noch nie irgendwelche großen Verspätungen gehabt ( ich informiere mich immer vorher über die MVV Seite, ob es irgendwelche Störungen gibt).

Und wenn ich zu speziellen Events an den Flughafen fahre , dann gibt es von den Anbietern oft Ermäßigungen im P20 Parkhaus (z.b. letztens Surf&Fly, 5 Stunden kostenlos parken im P20) und da fahre ich dann schon mal mit dem Auto.

H

HGFan

Guest
Frage was kostet ein Fahrservice vom Flughafen zum Oktoberfest?
Leider weis ich nicht genau wo das Zelt stehen wird wo wir eingeladen sind.
Mit den Öffis würde ich 1:20 brauchen das viel zu lange ist da wir am Anfang dabei sein sollten.
Danke!

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
MUC Terminal 2 > Theresienwiesen, München
Preis ca.: 65,60 €
Entfernung: 41.6km

Preis laut Taxitarifordnung, an die sich auch die Fahrdienste halten.

• Like
Reaktionen: HGFan

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich würde sogar Taxi bezahlt kriegen, fahre aber trotzdem lieber S-Bahn, weil doch oft auf der A9 Stau ist und weil ich 80 % der Taxifahrer bzw. das "Ambiente" in deren Autos mit Müll, McDonalds- oder Pizza-Resten, Zigarettenstummeln etc. nicht packe.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich würde sogar Taxi bezahlt kriegen, fahre aber trotzdem lieber S-Bahn, weil doch oft auf der A9 Stau ist und weil ich 80 % der Taxifahrer bzw. das "Ambiente" in deren Autos mit Müll, McDonalds- oder Pizza-Resten, Zigarettenstummeln etc. nicht packe.

Nimm die Airport-Services. Gute Autos, gute Leute und der selbe Preis (Taxitarifordnung).

• Like
Reaktionen: Friemens

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Oje gibts da keine günstigeren Preise/ Angebote?!

Ist halt Taxitarifordnung. Du kannst natürlich am Airport die Taxifahrer auf einen Festpreis handeln (Ob die sich drauf einlassen weiss ich nicht, nie probiert). Ansonsten könntest du mit dem Lufthansa Airport-Bus oder der S-Bahn in die Stadt und das letzte Stück zu den Wiesn per Taxi.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Klar Schnellbahn kenne ich wie schnell ist er Bus?

Fahrzeit bis Schwabing Nord ca. 25 Minuten, bis München Zentrum Hauptbahnhof ca. 40 Minuten.

Einfache Fahrt 10,50 Eur
Hin- und Rückfahrt 17 Eur

Fährt alle 20 Minuten zwischen 06:25 und 22:25

Schwabing Nord > Theresienwiesen 10km
Hauptbahnhof > Theresienwiesen 1,6km (Kannst zu Fuß in 10-15min laufen)

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.053
10.716
Dahoam
Fahrzeit bis Schwabing Nord ca. 25 Minuten, bis München Zentrum Hauptbahnhof ca. 40 Minuten.

Einfache Fahrt 10,50 Eur
Hin- und Rückfahrt 17 Eur

Fährt alle 20 Minuten zwischen 06:25 und 22:25

Wobei es sinnvoll ist in Schwabing-Nord (=U6 Nordfriedhof) in die U-Bahn umzusteigen. Der Bus kurvt dann ja ziemlich durch die Stadt und kann zu ungünstigen Uhrzeiten noch im Stau stecken.

Am einfachstens immer noch mit der S-Bahn bis zur Hackerbrücke und dann die paar Meter zu Fuß zur Wiesn. Der U-Bahnhof Theresienwiese ist nicht unbedingt so vorteilhaft da häufig einfach komplett überlastet.

• Like
Reaktionen: hippo72