Motel One und Flecken auf der Matratze

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

slope jacky

Neues Mitglied
17.01.2014
11
0
ANZEIGE
Die solltest du schon bekommen, musst sie aber abholen oder auf deine Kosten verschicken lassen.

Aus Neugier, welche Größe hatte die Matratze? Für ein Kingbett wäre der Preis wirklich gut.

Ich schätze 120 oder 140 X 200.

118 € ist da sicher ein SEHR guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

slope jacky

Neues Mitglied
17.01.2014
11
0
eine Matrazenreinigung ist in etwa für 80 € zu bekommen.
Also ist der Preis teuer allerdings nicht völlig unrealistisch.


80 € für eine Reinigung ist dann im Vergleich zu einem Neupreis von 118 € recht viel.

Wie machen das eigentlich Hotels? Es soll ja vorkommen, dass "Flüssigkeiten" der Gäste auf die Matratze kommen. Werden da die Matratzen häufig gewechselt oder gereinigt?
 

slope jacky

Neues Mitglied
17.01.2014
11
0
Streiche "Buchungsbelege sortieren", setze "Examensklausuren korrigieren". Der Thread hat bisher geschafft, mich davon abzuhalten. :D

Ist doch mal was anderes als:

  • Wurde in der FÖÖÖÖÖÖRST nicht namentlich begrüßt!
  • Die Klospülung im FCT war defekt!


;)

Wie sieht es mit den 30 € Arbeitsaufwand aus? Gehört es nicht zum "normalen Hotelbetrieb" bei Motel One? Wieso kann das Hotel das extra berechnen?

Wäre jetzt stattt Rotwein "Körperflüssigkeit" in die Matratze gekommen, wäre das nicht "üblicher Gebrauch" und damit vom Hotel zu tragen?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.650
608
Ich habe mich nicht davongeschlichen, ich habe schlicht und einfach nicht daran gedacht.

Meine Rechnung an der Hotelbar lag bei 50 € und die Flasche Wein hat 30 € gekostet. Ich habe also, neben dem Zimmerpreis von günstigen 69 €, um die 80 € in dem Hotel gelassen, immerhin ein Betrag, den hier kaum einer in einem Hotel "extra" zahlt.

Mein nächster Aufenthalt in dieser Stadt wird in einem Starwoodhotel sein, da buche ich über den PLAT-account eoines Freundes und bekomme hoffentlich gratis Lounge dazu.

Und wenn Du da einen Schaden verursachst, dann bekommst Du diesen ebenfalls in Rechnung gestellt. :)
 

slope jacky

Neues Mitglied
17.01.2014
11
0
Und wenn Du da einen Schaden verursachst, dann bekommst Du diesen ebenfalls in Rechnung gestellt. :)

Ich bin ja nur gestolpert, weil es keinen Tisch neben dem Hotelbett gab und ich aufstehen mußte. Es fehlt beim Motel One Design eine Ablage-/Stellfläche neben dem bett. Es ist doch normal in einem Hotelzimmer auch etwas zu essen und zu trinken. Der Wein wurde ja sogar vom Hotel verkauft, da hätte der Designer des Hotelzimmers doch daran denken können, dass die Flasch auch irgendwo abgestellt werden muß. Amerikanische Autos besitzen extra cup holder. Bei deutschen Autos nur in seltenen Fällen dabei!
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ich bin ja nur gestolpert, weil es keinen Tisch neben dem Hotelbett gab und ich aufstehen mußte. [...] Der Wein wurde ja sogar vom Hotel verkauft, da hätte der Designer des Hotelzimmers doch daran denken können, dass die Flasch auch irgendwo abgestellt werden muß.

An Deiner Stelle würde ich mich an den Winzer wenden. Der bringt mit dem Rotwein eine Flüssigkeit in Umlauf, von der bekannt ist, dass sie schlimme Flecken verursachen kann. Obendrein verdient der noch jede Menge Geld damit, wenn er dieses Gefahrgut unter die Leute bringt. Da sollte er wohl auch den Schaden bezahlen, oder? :doh:

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: lass das Thema hier gut sein, bezahle den Schaden und hake die Sache ab. Wenn Du hier im Forum noch weiter dabei sein willst, wäre es überdem ratsam, eine kleine Pause einzulegen und danach mit einem neuen Nick zu starten. Nach diesem Einstand hast Du Dir schon einen nicht übermäßig günstigen Ruf erworben...
 

slope jacky

Neues Mitglied
17.01.2014
11
0
An Deiner Stelle würde ich mich an den Winzer wenden. Der bringt mit dem Rotwein eine Flüssigkeit in Umlauf, von der bekannt ist, dass sie schlimme Flecken verursachen kann. Obendrein verdient der noch jede Menge Geld damit, wenn er dieses Gefahrgut unter die Leute bringt. Da sollte er wohl auch den Schaden bezahlen, oder? :doh:

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: lass das Thema hier gut sein, bezahle den Schaden und hake die Sache ab. Wenn Du hier im Forum noch weiter dabei sein willst, wäre es überdem ratsam, eine kleine Pause einzulegen und danach mit einem neuen Nick zu starten. Nach diesem Einstand hast Du Dir schon einen nicht übermäßig günstigen Ruf erworben...


Danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.786
5.530
Wenn Du den Schaden, wie es der Anstand gebietet, gleich gemeldet hättest, dann hättest Du das auch mit dem Hotel diskutieren können. Wer sich aber wegschleicht, der muss sich nicht wundern, wenn das Hotel wenig kulant reagiert.
S

Ich denke, da muss man zwei Dinge differenzieren:

Was den Umgang mit der Schadensverursachung betrifft, wäre es sicherlich glücklicher gewesen, wenn der OP dies beim Check-out mitgeteilt hätte. Mag sein, dass das Hotel dann vielleicht nichts berechnet hätte. Das ist aber "hätte, könnte, wäre"...

Die Nicht-Mitteilung ändert aber nichts daran, in welchem Umfang Schadensersatz verlangt werden kann: wenn Reinigung günstiger als neue Matratze, die Reinigungskosten, ansonsten eine neue Matratze.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.591
1.218
Ich habe mich nicht davongeschlichen, ich habe schlicht und einfach nicht daran gedacht.

Meine Rechnung an der Hotelbar lag bei 50 € und die Flasche Wein hat 30 € gekostet. Ich habe also, neben dem Zimmerpreis von günstigen 69 €, um die 80 € in dem Hotel gelassen, immerhin ein Betrag, den hier kaum einer in einem Hotel "extra" zahlt.

Mein nächster Aufenthalt in dieser Stadt wird in einem Starwoodhotel sein, da buche ich über den PLAT-account eoines Freundes und bekomme hoffentlich gratis Lounge dazu.

kannst Du Dir vorstellen, dass es hier genügend Leser gibt, (wie mich) die denken jetzt, "Hoffentlich nicht!"
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.390
8.879
IAH & HAM
Ich habe mich nicht davongeschlichen, ich habe schlicht und einfach nicht daran gedacht.

Eine Nacht in einem mit Rotwein durchnässten Bett vergisst man so schnell?

I
Meine Rechnung an der Hotelbar lag bei 50 € und die Flasche Wein hat 30 € gekostet. Ich habe also, neben dem Zimmerpreis von günstigen 69 €, um die 80 € in dem Hotel gelassen, immerhin ein Betrag, den hier kaum einer in einem Hotel "extra" zahlt.

What's your point? Du hast Dich mit billigen Rotwein besoffen, warst anschliessend nicht mehr in der Lage Deinen Körper zu beherrschen und hast aus diesem Grund einen Schaden angerichtet. Und bloss weil Du fuer das Besäufnis 80 Euro gezahlt hast, soll sich das Hotel wegen des Schadens nicht so anstellen?

I
Mein nächster Aufenthalt in dieser Stadt wird in einem Starwoodhotel sein, da buche ich über den PLAT-account eoines Freundes und bekomme hoffentlich gratis Lounge dazu.

Dass Du keinerlei ethischen Standards hast, musst Du nicht noch einmal deutlich machen. Ich hoffe das Account Deines Freundes wird gesperrt!
S
 

slope jacky

Neues Mitglied
17.01.2014
11
0
Dass Du keinerlei ethischen Standards hast, musst Du nicht noch einmal deutlich machen. Ich hoffe das Account Deines Freundes wird gesperrt!
S


Warum solltze das account gesperrt werden?

Er checkt mit mir ein und ich bin als joiner in der Buchung eingetragen! Er ist ja nicht verpflichtet, die ganze Nacht auch im Zimmer zu verbringen, oder?

Auf FT wird oft sogar über phantom stays geschrieben und da hat auch niemand Probleme mit.



Klar war ich nach vier oder fünf Scotch und einer Pulle Rotwein besoffen. So what?
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.786
5.530
Ich denke, die Frage der Matratzenrechnung ist geklärt. Es braucht doch nicht darüber spekuliert zu werden, ob der OP beim nächsten Hotelaufenthalt die Lounge zerlegt. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: tix und LHFan

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.786
5.530
Dafür ist Geld da, aber nicht für ne Haftpflichtversicherung? (die ungefähr die Hälfte kostet - pro Jahr wohlgemerkt) :confused:

Und dafür gibt es ggf. noch Meilen! Hätte der OP also eine Haftpflichtversicherung bei Asstel abgeschlossen und den Wein für € 7,50 im Supermarkt (Motel One HAM? Dann Edeka im Terminal am Flughafen!) statt für € 30,00 an der Hotelbar erworben, hätte er sogar noch profitiert! :D

*scnr*
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und Snappy

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
165
Ich bin ja nur gestolpert, weil es keinen Tisch neben dem Hotelbett gab und ich aufstehen mußte. Es fehlt beim Motel One Design eine Ablage-/Stellfläche neben dem bett. Es ist doch normal in einem Hotelzimmer auch etwas zu essen und zu trinken. Der Wein wurde ja sogar vom Hotel verkauft, da hätte der Designer des Hotelzimmers doch daran denken können, dass die Flasch auch irgendwo abgestellt werden muß. Amerikanische Autos besitzen extra cup holder. Bei deutschen Autos nur in seltenen Fällen dabei!

Tja Schuld sind immer die anderen. Wer an einem Abend 80€ vesaufen kann der soll noch so viel Mann sein den Schaden zu begleichen.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Hat XT600 jetzt noch einen Zweit-, Dritt-... Nick?
Oder ist XT600 gar der Freund mit dem Plat Account?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

slope jacky

Neues Mitglied
17.01.2014
11
0
Ich vermute die wirklich bösartigen Antworten hier kamen, weil es Rotweinflecken waren und ich den Wein (30 € ist kein Billigwein) selbst bezahlt habe. Hätte ich einen Kako verschüttet oder eine Cola dann hätte es keine Häme gegeben.

Habe jetzt mal die Rechnung für die Matratze angefordert und gefragt wie sie auf 30 € Arbeitsaufwand kommen und habe pauschal 40 € angeboten.

Werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich vermute die wirklich bösartigen Antworten hier kamen, weil es Rotweinflecken waren und ich den Wein (30 € ist kein Billigwein) selbst bezahlt habe. Hätte ich einen Kako verschüttet oder eine Cola dann hätte es keine Häme gegeben.

Habe jetzt mal die Rechnung für die Matratze angefordert und gefragt wie sie auf 30 € Arbeitsaufwand kommen und habe pauschal 40 € angeboten.

Werde berichten.

Wie gesagt, ich hoffe man stellt Dir die Entsorgung der beschädigten Matratze angemessen in Rechnung.
Wenn man etwas beschädigt, sollte man zumindest soviel Anstand haben, den Schaden zu regulieren.
(Vermutlich wird Dein jetziger Nick sowieso bald mit den xxx-mal gesperrten anderen zusammengeführt)
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
601
177
FRA
Ich bin immer noch sicher, ob ich mich darüber amüsieren oder wundern soll...

Mal die Aussagen kurz zusammen gefasst:
- an der Bar schon ordentlich einen getrunken
- im Motel One eine Flasche Wein fürs Zimmer gekauft
- keine Haftpflichtversicherung
- Schaden bis morgens vergessen
- 100 Euro für eine Matratze werden als zu teuer empfunden

Was war das für ein Ausflug??? Ich hoffe nur ich bleibe in jeglichen Lounges davon verschont. Insbesondere bitte ich darum, mir den Wein nicht irgendwie überzuschütten, solange noch keine private Haftplicht besteht.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.985
871
TXL
mal abgesehen von diesem recht eindeutigen Fall (ich würde hier anstandslos diese Forderung akzeptieren):

Für welche Verschmutzungen muss der Hotelgast zahlen ? Ich denke da z.Bsp. an Flecke im Teppich oder Schrammspuren an der Tapete.
Das sieht man ja in manchem Hotelzimmer..und meist sind die Verschmutzungen in der Vergangenheit verursacht worden.
Muss man in Zukunft wie bei der Mietwagen-Übernahme ein Protokoll ausfertigen ?
Ist zugegebenermaßen ein recht abstrakter Fall, trotzdem nicht auszuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
mal abgesehen von diesem recht eindeutigen Fall (ich würde hier anstandslos diese Forderung akzeptieren):

Für welche Verschmutzungen muss der Hotelgast zahlen ? Ich denke da z.Bsp. an Flecke im Teppich oder Schrammspuren an der Tapete.
Das sieht man ja in manchem Hotelzimmer..und meist sind die Verschmutzungen in der Vergangenheit verursacht worden.
Muss man in Zukunft wie bei der Mietwagen-Übernahme ein Protokoll ausfertigen ?
Ist zugegebenermaßen ein recht abstrakter Fall, trotzdem nicht auszuschließen.

Na ja es gibt ja noch keine Fälle die hier gepostet wurden, von Forderungen die nicht gerechtfertigt sind.
Wäre wohl auch schwer, diese für das Hotel durchzusetzen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Lacht nicht, mir ist grade etwas ähnliches passiert:
Sitze hier also im Radisson Blu Liverpool und arbeite an meinem C64. Plötzlich - und für mich total überraschend - klopft es an der Tür.
Ich gehe hin, löse die Verriegelung uns sehe im Dunkeln (die Flurbeleuchtung war auf dem Stockwerk ausgefallen) einen dunklen Kerl, einen Kopf (also ca. 2m) größer als ich, der etwas langes in der Hand hält. Sieht für mich auf den ersten Blick wie eine Knarre aus.
Vor Schreck lasse ich die Flasche Gin, die ich noch in der Hand halte (im Fernsehen kam grade nichts richtiges) fallen und gehe einen Schritt vorwärts.

Im nächsten Moment fällt mir der dunkle Kerl direkt in die Arme und röchelt nur noch...

Ich, total überrascht, gehe wieder in das heller erleuchtete Zimmer zurück - der dunkle Kerl rutscht mit mir hinein - und ich sehe das Schlamassel:
Ist der De** nicht mit seinem Hals in meine Flasche Gin (Befeater) hineingefallen, hat diese mit seiner billigen Metall-Kette, die er um den Hals trägt - so ein Dings wie die Rapper das haben - kaputtgeschlagen und ist mit seiner linken Halsseite direkt auf die Scherben gefallen???

Wahnsinn, denke ich. Das kann auch nur mir passieren. Also schnell ins Badezimmer (der Kerl fällt im Flur des Zimmers zu Boden, die Zimmertür geht zu) und Handtuch geholt. Dann dem Typen damit den Hals zugedrückt. Leider bekommt er grade auch nicht mehr viel Luft, wie es scheint...

Und da bin ich nun. Mir bleiben jetzt mehrere Optionen:
- Rezeption anrufen und sagen, ich wurde überfallen
- sich schnell verp*s*en
- den Typen komplett kalt machen und aus dem Fenster werfen...

Was meint Ihr?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Und für die Story machst Du keinen eigenen Thread auf oder hast DunAngst um Deinen guten Ruf ;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.