Motel One und Flecken auf der Matratze

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.202
1.097
ANZEIGE
Für welche Verschmutzungen muss der Hotelgast zahlen ? Ich denke da z.Bsp. an Flecke im Teppich oder Schrammspuren an der Tapete.

Nach meinem Verstaendnis muss das Hotel alles ertragen, was durch 'normale' Benutzung beschaedigt wird. Dazu gehoeren dann Kratzer in der Tapete, zerbrochene Glaeser oder Trittspuren im Teppich.
Eine Raumbegehung beim Beziehen erscheint mir da nicht notwendig. Hatte allerdings auch mal eine gebrochene Klobrille vorgefunden. Bin dann runter, und kurz darauf wurde sie gewechselt. Und nein: ich habe nicht die Figur eines Sumoringers.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Lacht nicht, mir ist grade etwas ähnliches passiert:
Sitze hier also im Radisson Blu Liverpool und arbeite an meinem C64. Plötzlich - und für mich total überraschend - klopft es an der Tür.
Ich gehe hin, löse die Verriegelung uns sehe im Dunkeln (die Flurbeleuchtung war auf dem Stockwerk ausgefallen) einen dunklen Kerl, einen Kopf (also ca. 2m) größer als ich, der etwas langes in der Hand hält. Sieht für mich auf den ersten Blick wie eine Knarre aus.
Vor Schreck lasse ich die Flasche Gin, die ich noch in der Hand halte (im Fernsehen kam grade nichts richtiges) fallen und gehe einen Schritt vorwärts.

Im nächsten Moment fällt mir der dunkle Kerl direkt in die Arme und röchelt nur noch...

Ich, total überrascht, gehe wieder in das heller erleuchtete Zimmer zurück - der dunkle Kerl rutscht mit mir hinein - und ich sehe das Schlamassel:
Ist der De** nicht mit seinem Hals in meine Flasche Gin (Befeater) hineingefallen, hat diese mit seiner billigen Metall-Kette, die er um den Hals trägt - so ein Dings wie die Rapper das haben - kaputtgeschlagen und ist mit seiner linken Halsseite direkt auf die Scherben gefallen???

Wahnsinn, denke ich. Das kann auch nur mir passieren. Also schnell ins Badezimmer (der Kerl fällt im Flur des Zimmers zu Boden, die Zimmertür geht zu) und Handtuch geholt. Dann dem Typen damit den Hals zugedrückt. Leider bekommt er grade auch nicht mehr viel Luft, wie es scheint...

Und da bin ich nun. Mir bleiben jetzt mehrere Optionen:
- Rezeption anrufen und sagen, ich wurde überfallen
- sich schnell verp*s*en
- den Typen komplett kalt machen und aus dem Fenster werfen...

Was meint Ihr?

"Italiensiche" Beerdigung im Mersey...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.905
1.616
Howard Johnson
Sorry für die lange Wartezeit, hatte einiges zu tun...

Also, wo waren wir? Der Typ liegt auf dem Boden im Zimmerflur und ich überlege, was ich tue.
Kein Problem, denke ich und rufe die Rezeption an. "Hallo, ja, Zimmer 0815 hier, ich habe etwas Rotwein auf den Teppich geschüttet und ich hätte gerne ein Reinigungsteam hier."
Rezeption: "??? No problem, sir. We'll send a cleaning service right up to your room"

Okay, kurzer Blick auf den Typen auf dem Boden. Mist, der röchelt ja gar nicht mehr. Verd*mmt, wo ist das Handtuch? Ah, steckt im Hals. Hat der Kerl sich doch das Handtuch selber in den Hals gesteckt, wohl bei dem Versuch wieder aufzustehen.

Schnelle Kontrolle der Halsgefäße. Auch kein Puls mehr drauf. Schneller Blick auf seine Augen: weit und lichtstarr...

Wieder einer. Wieder einer, der betrunken sich zu Tode gesoffen hat. Denke ich und schütte die restliche Flasche Gin Befeater über ihn drüber. Jetzt noch schnell n Feuerzeug und ich kann mir die Reinigung ganz sparen...

• Like
Reaktionen: Aridhol

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.905
1.616
Howard Johnson
...NEIN. Kein Feuerzeug, Wenn ich nur an die Aktion letzten Sommer im Radisson Blu Manchester denke, nein danke.

Also, es klopft schon wieder an der Tür. Mist, die sind schnell. Doch mehr Service, als man von einem 2 1/2 Sterne-Hotel im Süden Liverpools erwarten würde.

Schnell noch ein zweites Handtuch auf den Kerl, ein bißchen Blut noch weggewischt und die Tür aufgemacht:

"Jezzuz", muttert der eine vom Reinigungsdienst. Der andere wird ein bißchen blaß im Gesicht und stammelt nur noch "ohmygod ohmygod"...

"Kommt mal schnell rein, Jungs", sage ich und dränge beide in den nun schon rechten engen Zimmerflur.

Tür wieder zugemacht - vielleicht sollte ich mal das Fenster aufmachen - Mist, geht ja nicht, sind ja diese AC-controlled-windows, die seit ein paar Jahren bei Radisson eingeführt wurden - und das ganze Malheur erklärt:
Die Aktion mit der Flasche Gin und dem ganzen Blut klingt recht abstruß, die zwei Service-Reinigungskräfte seinen aber durchaus mit der Situation nicht das erste Mal konfrontiert gewesen zu sein. Obwohl ich dem ersten dauern verbieten muß, einen LiveStream via sein Sony Handy in die weite youtube-Welt hinauszuposaunen...

M

Mr. Burns

Guest
Mein Senf zu diesem Vorfall:

1. Der Verfasser ist mein Cousin zweiten Grades aus den USA. Seine Muttersprache ist übrigens Englisch (aus Kalifornien), er ist Arzt (Pathologe) mit 25 Jahren Berufserfahrung und lernt momentan hier Deutsch. Dieses Forum hat seinen Account hier schon mal gelöscht, weil sein Englisch nicht gut genug war.

Das Auslesen von Daten, Emailadressen und Passwörtern durch dieses Forum ist keine Ordnungswidrigkeit. Mal darüber nachdenken.

2. Die juristische Beratung in diesem Thread war eher oberflächlich, befriedigend bis ausreichend, da war kein Prädikat dabei. Die eigentliche Frage, was ist bestimmungsmäßiger Gebrauch oder was ist normale Abnutzung, wurde zwar angesprochen, aber nicht vertieft. Insgesamt haben hier nur wenige wirklich Ahnung und die Antworten brachten kaum neue Erkenntnisse.

Moderiert:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.930
4.422
Mein Senf zu diesem Vorfall:

1. Der Verfasser ist mein Cousin zweiten Grades aus den USA. Seine Muttersprache ist übrigens Englisch (aus Kalifornien), er ist Arzt (Pathologe) mit 25 Jahren Berufserfahrung und lernt momentan hier Deutsch. Dieses Forum hat seinen Account hier schon mal gelöscht, weil sein Englisch nicht gut genug war.

Das Auslesen von Daten, Emailadressen und Passwörtern durch dieses Forum ist keine Ordnungswidrigkeit. Mal darüber nachdenken.

2. Die juristische Beratung in diesem Thread war eher oberflächlich, befriedigend bis ausreichend, da war kein Prädikat dabei. Die eigentliche Frage, was ist bestimmungsmäßiger Gebrauch oder was ist normale Abnutzung, wurde zwar angesprochen, aber nicht vertieft. Insgesamt haben hier nur wenige wirklich Ahnung und die Antworten brachten kaum neue Erkenntnisse.

Cousin oder Cousine, USA oder Südafrika, bestimmungsgemäß oder -ungemäß, das sind doch garnicht die Punkte.

Der Punkt ist, was ist Anstand!

In diesem Sinne: vielleicht mal lesen und verstehen!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.930
4.422
Zum einen stimmt das nicht, und zum anderen ändert nichts an der Tatsache dass das hier die Kernfrage ist

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.930
4.422
Für mich sieht der Fall so aus:
Nach genannten Vorfall, bei dem sich der OP ungerecht behandelt fühlt, schreibt der OP seine Erlebnisse in dieses Forum, auf der Suche nach Unterstützung im Zuspruch.
Überraschenderweise wird hier dieser Zuspruch verwehrt. Infolgedessen wird nun, auch mit familiärer Unterstützung, gegen das ganze Forum gewettert.

Mein Tipp: entweder an der Selbstreflexion arbeiten, oder ein anderes Forum für solche Fragen suchen.

Zwei Pfennige und so

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ich war in meiner Vergangenheit 4 Jahre in der Versicherungsbranche und es ist erstaunlich wie viele Menschen meinen "eine Haftpflichtversicherung brauche ICH doch dicht."

Da ist so ein Rotweinfleck und eine Matratze eh eine Bagatelle.
Man stelle sich vor was für Kosten hier auf einen zukommen wenn man mal mit einem "Personenschaden" konfrontiert wird.
Da ist dann nix mehr mit 30 oder 40 oder 100 Euro...

Mit Versicherungen hab ich zwar beruflich nix mehr zu tun, bin aber trotzdem der Meinung, dass sich eine normale Haftpflichversicherung jeder leisten sollte.

Beim Auto ist diese ja schließlich auch Pflicht - warum nicht für Personen und damit verbunden auch für andere Dinge???

Meiner Meinung nach sollte man übrigens schon anstandshalber beim auschecken den Schaden "beichten"...
Genauso denke ich persönlich auch beispielsweise über Parkrempler mit dem Auto und dann abhauen - wozu gibt es schließlich Versicherungen.

...just my 2 cents...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.