MR für LH HON

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
ANZEIGE
Gibt es sowas für um 3.5k € wenn man noch keinen Status bei MM hat ?

habe folgenden Plan:

für 2014 steht auf der Agenda 3 Fernflüge jeweils mit Partnerin.

Bereits gebucht ist vom 19.01 bis 17.02 FRA - BKK via AUH mit AB / EY in C (BK ist I)

Vom 30./31.03 bis 04.04 soll es ab DUS oder FRA nach LAS gehen.

Flitterwochen im September nach Australien.

Mein Plan, bzw Hintergrung:

wenn ich jetzt via MR es zum HON schaffe (evtl vorher via Segmente noch zum FTL wenn Sinn macht da ich dann 20% mehr Meilen bekomme), dann kann ich auf TB Platinum Matchen und somit im Januar auf F upgraden (haben ja dann 2 Voucher) und gleichzeitig sammel ich 40% mehr Meilen und meine Partnerin 20% da sie ja automatisch TB Silber wird.

Ausserdem bekomme ich als HON 6 eVoucher zum Upgraden die ich dann auf den anderen Turns nach LAS und Australien einsetzen kann und meine Partnerin hat den SEN Status gleich mit. Plus all die anderen Privilegen eines HON :)

Freue mich auf eure Ideen und Meinungen.

Gruß
Timo

PS: habe ca 10k Statusmeilen aus FRA - BKK dieses Jahr

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.320
3.807
ZRH / MUC
Geht für 3.5 k€ nur, wenn alle Flüge in Eco sind :cool:

Im Ernst, Du kannst froh sein, wenn Du damit den FTL erreichst. Auch die Billig-HONs in unseren Reihen geben für Tickets mindestens 30 k€ pro Jahr aus, und haben damit erst den halben HON erreicht.

• Like
Reaktionen: tvdanny

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.298
348
TXL
Es ist möglich, kostet ca. EUR 100.-. Du hast ja bereits einen Flug nach BKK gebucht. Dort nimmst Du Dir ein Taxi (EUR 10.-) und fährst zur Khao San Road und kaufst Dir eine HON Karte (EUR 5.-), deiner Lieben eine SEN Karte (EUR 5..-) und für die restlichen EUR 80.- ersteigerst Du dir bei ebay einen HON und SEN Gepäckanhänger. Vielleicht kannst du im VFT irgendwo noch ein paar evoucher abschmatzen.

Schwuppdiwupp fertig ist der HON.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Sorry dann hab ich hier beim lesen im Forum mich tatsächlich vertan !!! Habe in Erinnerung gehabt das hier jemand schrieb für 3.5k zum HON bei Angebot xy ....

Bin in neu hier, damit bitte um Nachsicht wenn ich etwas falsch eingestuft habe was den Wert in € eines Status angeht !!

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Das kann sein, wie gesagt: sorry !!

Macht denn mein Konstrukt Sinn mit einem MR auf SEN und anschließend Match auf TB Gold ? Auch dann wäre im Jan ein Upgrade mit Meilen auf F machbar plus 40% mehr Meilen und die 2 eVoucher des SEN Status für Australien nehmen...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.320
3.807
ZRH / MUC
Sorry dann hab ich hier beim lesen im Forum mich tatsächlich vertan !!! Habe in Erinnerung gehabt das hier jemand schrieb für 3.5k zum HON bei Angebot xy ....

Könnte sogar ich gewesen sein - das war ungefähr mein Zusatzaufwand (MR) im Zusammenhang mit einer einmaligen Promo. Nur haben mir damals etwa 200k (von 600) gefehlt.

Edit: Und das war eh noch zu alten Quali-Bedingungen mit alten Meilenwerten.

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.883
3.488
FRA
Das kann sein, wie gesagt: sorry !!

Macht denn mein Konstrukt Sinn mit einem MR auf SEN und anschließend Match auf TB Gold ? Auch dann wäre im Jan ein Upgrade mit Meilen auf F machbar plus 40% mehr Meilen und die 2 eVoucher des SEN Status für Australien nehmen...

Auch für den SEN musst Du mal locker 7.000 EUR hinlegen. Für das Geld kannst Du Dir doch auch direkt FÖÖÖÖRST CLass Tickets kaufen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Was bitte hat meine Anmeldung hier mit meinen bereits gesammelten Flugerfahrungen zu tun ?
Hab mich nur leider bisher nie (sehr zu meinem eigenen Ärgernisse) so intensiv wie ihr hier mit den Bonus Programmen usw befasst.

Allein 15 x nach BKK seit 2000 sollten doch ausreichen um solche Gedanken nach SEN /TB G hier äußern zu dürfen, oder ?

Und wenn man weiß das für nächstes Jahr 3 Langstrecken anstehen, ist es doch legitim zu Fragen ob eine Optimierung vorab beim Status Sinn macht !!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.883
3.488
FRA
Allein 15 x nach BKK seit 2000 sollten doch ausreichen um solche Gedanken nach SEN /TB G hier äußern zu dürfen, oder ?

15 x BKK in 13 Jahren ist jetzt aber auch nicht wirklich Fielvliegerleistung. Für den HON brauchst Du die 15 Flüge in EINEM Jahr und dann noch in teurer Business Class (also keine Schnäppchen für 1.500 EUR) und das ganze 2 Jahre hintereinander.

• Like
Reaktionen: musty97

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Ich weiß, wollte damit nur Ausdrücken das ich kein Frischling bin was das Fliegen generell angeht! User Ramix und Farscape äußerten sich ja etwas negativ ...

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Hallo,
meinem Geschäftspartner fehlen 10.5k Meilen oder 12 Segmente zum FTL. 6 x CGN - TXL Return über LIDL Angebot mit 4U wäre jetzt meine Idee. Je Segment nur 39,99€
andere ideen ?

wenn ich jetzt via MR es zum HON schaffe (evtl vorher via Segmente noch zum FTL wenn Sinn macht da ich dann 20% mehr Meilen bekomme), dann kann ich auf TB Platinum Matchen und somit im Januar auf F upgraden (haben ja dann 2 Voucher) und gleichzeitig sammel ich 40% mehr Meilen und meine Partnerin 20% da sie ja automatisch TB Silber wird.

Toll, dass es deinem Geschäftspartner so ähnlich geht wie dir - geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid ... :D

By the way: Auch den HON matcht AB idR nur auf Gold, Platin gibt/gäbe es nur in best. Ausnahemefällen direkt, und meine prophetische Gabe sagt mir, dass du wohl nicht dazu zählen würdest ... ;)

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
4
MUC
Bereits gebucht ist vom 19.01 bis 17.02 FRA - BKK via AUH mit AB / EY in C (BK ist I)

Besonders dieser Flug hilft dir zur Statuserlangung bei M&M ungemein weiter:cry:

Jetzt mal im Ernst: Durchstöbere das Forum, beschäftige dich mit der Materie und dann wird dir sicherlich auch gern geholfen

Y

YuropFlyer

Guest
Auch für den SEN musst Du mal locker 7.000 EUR hinlegen. Für das Geld kannst Du Dir doch auch direkt FÖÖÖÖRST CLass Tickets kaufen.

Zumindest 2013 geht es - Y Sitzfleisch vorausgesetzt - den SEN (mit Exec natürlich) noch deutlich günstiger zu machen. Ohne Error-Fare oder sonstige "grauen" Methoden kann man den SEN auch auf LH-Group, also vollintegrierten Carriern, für ca. 4000€ erfliegen.

Mit gewissen Routings (Quer durch die USA in Domestic F) müsste es nochmals günstiger gehen. Oder Alternativ zB mit TK ab BUD nach YUL oder sowas in C.. da gibt es 2013 noch richtig dick Statusmeilen für wenig Geld.