MR für LH HON

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.883
3.488
FRA
ANZEIGE
Zumindest 2013 geht es - Y Sitzfleisch vorausgesetzt - den SEN (mit Exec natürlich) noch deutlich günstiger zu machen. Ohne Error-Fare oder sonstige "grauen" Methoden kann man den SEN auch auf LH-Group, also vollintegrierten Carriern, für ca. 4000€ erfliegen.

Mit gewissen Routings (Quer durch die USA in Domestic F) müsste es nochmals günstiger gehen. Oder Alternativ zB mit TK ab BUD nach YUL oder sowas in C.. da gibt es 2013 noch richtig dick Statusmeilen für wenig Geld.

Solange man das 2013 noch angeht, geht noch TK nach YYZ und der US-Karibik-Run. 2014 fallen die beiden Optionen weg.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Meine Güte, es ist schade zu lesen, was manche hier für negative Kommentare abgeben. Nur weil ich neu bin und mich vertan habe?
Ist es so abwegig, wenn man in 2014 für 3 Kontinental Flügen vorab versucht sich mit entsprechendem Status zu optimieren? Wenn ich LAS und Australien direkt in C buche für je 2 Personen, dann kostet mich das mindestens 4.000,- € Aufpreis gegenüber Eco, right? Mein Gedanke nun:

- mit MR noch in 2013 für SEN
- SEN Status nutzen für Match auf TB Gold
- durch TB Gold 40% mehr Meilen sammeln auf FRA - BKK in C
- via TB Gold mit Meilen upgraden auf F
- die 2 gratis eVoucher einlösen nach Australien
- durch SEN Status ziemlich sichere Möglichkeit upgrade mit Meilen nach LAS zu erhalten. Und nur 50% für die Partnerin der Meilen einsetzen.

@segmentix: Nein, es handelt sich hier tatsächlich um 2 Personen. Meinem Geschäftspartner fehlen zum FTL weniger als 10k Statusmeilen, bzw 10 Segmente und mir fehlen zum FTL 20k Statusmeilen, bzw 22 Segmente!

Wir beide wollen auf jedenfall noch via MR zum FTL, ich überlege ernsthaft auf den SEN zu fliegen, da ich davon ausgehe, dass sich das Invest bei dem anstehenden Flugprogramm in 2014 schnell amortisiert. Oder liege ich da völlig daneben ?

Y

YuropFlyer

Guest
Ja, du liegt komplett daneben.

Wenn du wirklich kein Troll bist, dann bist du das, was man gerne als "Halbwissend" bezeichnet. ( Halbwissen – Wiktionary )

Du scheinst zwar halbwegs ein Gefühl zu haben, was ein Status ist - und wirfst mit Begriffen wie eVoucher, "SEN Status", IATA Airport Codes um dich, aber scheinbar ohne vom ganzen wirklich eine Ahnung zu haben.. da man solche Begriffe normalerweise auch mit der korrekten Verwendung lernt - jeder hier war irgendwann mal M&M Blue, FTL etc. - ist dein Halbwissen SEHR seltsam, und wirkt äusserst trollig.

Also: Bevor du hier weiter irgendwelchen Quatsch über eVoucher nach Australien einsetzen sprichst, lese dir lieber mal von Anfang an durch, wie das ganze funktioniert.. sonst machst du dich nur weiter lächerlich (wenn das nicht sowieso dein Ziel als Troll sein sollte)

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Hallo,
mit den 2 evouchern kommst Du allerdings nicht nach Australien - schon gar nicht zu zweit.
Und ich gehe mal davon aus dass ihr bei den Flitterwochen nicht getrennt fliegen wollt ;-)
Und übertragbar sind evouchers auch (leider) nicht.
VG

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Du scheinst das wirklich ernst zu meinen. Also dann: ja, Du liegst völlig daneben.
1. Du bräuchtest 80k SM in den nächsten 6 Wochen. Das geht, kostet aber Zeit, Aufwand und gewiss mehr als 3,5k€.
2. 2 SEN eVoucher sind für 1 Upgrade auf einem Langstreckensegment für eine Person gut (verfügbarkeit vorausgesetzt). Das reicht nicht annähernd bis Australien, geschweige denn zurück.
3. Ein Meilenupgrade für SEN funktioniert zwar besser, ist aber alles andere als sicher. Zudem ist die Anzahl der benötigten Meilen enorm. Auch hier gilt: ein upgrade für eine Person und pro Segment. Je nachdem, wie Du nach LAS kommen willst, kannst Du das Ergebnis selbst ausrechnen. Auf nicht-M&M Airlines benötigst Du zudem eine sehr teure Buchungsklasse, um upgraden zu können.
Der 50% Companion award gilt nur auf M&M Airlines, nicht für upgrades und nur wenn das SEN Ticket mit Meilen gebucht wurde.
4. Zu TB kann ich nichts sagen, aber es reicht ja auch so.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Hallo,
mit den 2 evouchern kommst Du allerdings nicht nach Australien - schon gar nicht zu zweit.
Und ich gehe mal davon aus dass ihr bei den Flitterwochen nicht getrennt fliegen wollt ;-)
Und übertragbar sind evouchers auch (leider) nicht.
VG

Der letzte Punkt stimmt zwar so nicht, aber das ist hier OT.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Zusammenfassend kann man sagen daß die von flykai angesprochene Khao San Road die beste und günstigste Wahl wäre... ;)

Von dem restlichen Geld kannst du einige male mit Frau/Freundin/etc. essen gehen.

• Like
Reaktionen: flykai

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Wenn es unser neues Mitglied wirklich ernst meint, und es um die Hochzeitsreise nach Australien geht, dann würde ich empfehlen auf all den Status Quatsch zu verzichten und dann z.B. über Emirates First Class nach Australien zu buchen. Mit Dusche im Flieger wird das auch nicht teurer sein als diese unausgegorene und sehr fehlerhafte Konstruktion über die Meilenprogramme.

Gruß

Flyglobal

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
@ red star: DANKE ! Danke das du als erster Dir hier mal Zeit genommen hast um meine Wissenslücken zu schließen.
Ich bezeichne mich selber im Real life als Vielflieger, aber keine Ahnung ob mein Pensum hier für euch eher Amateurliga ist, wenn man jährlich mindestens 1 x nach BKK fliegt und allein dieses Jahr stand noch (Fuerte, Jerez, PMI (3x), TXL (2x), DRS (2x) und MUC) auf dem Plan. Kontinentalflüge für 2014 sind ja bereits bekannt. Mich deswegen hier als Troll zu bezeichnen, ist doch weit hergeholt oder? Nur weil ich nie die ganzen Bonusprogramme auf dem Radar hatte ...

Was ist denn wenn ich den FTL via Segment Run zügig erledige, dann sollten die fehlenden ca 80k SM ja durch die +25% EB besser gehen, oder?

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
824
3
Oberursel / FRA
80k SM werden auch mit dem Executive Bonus nicht mit den, von dir angepeilten, 3500€ erreicht.

Dann finde ich flyglobals Variante schon sinnvoller.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
@ red star: DANKE ! Danke das du als erster Dir hier mal Zeit genommen hast um meine Wissenslücken zu schließen.
Ich bezeichne mich selber im Real life als Vielflieger, aber keine Ahnung ob mein Pensum hier für euch eher Amateurliga ist, wenn man jährlich mindestens 1 x nach BKK fliegt und allein dieses Jahr stand noch (Fuerte, Jerez, PMI (3x), TXL (2x), DRS (2x) und MUC) auf dem Plan. Kontinentalflüge für 2014 sind ja bereits bekannt. Mich deswegen hier als Troll zu bezeichnen, ist doch weit hergeholt oder? Nur weil ich nie die ganzen Bonusprogramme auf dem Radar hatte ...

Was ist denn wenn ich den FTL via Segment Run zügig erledige, dann sollten die fehlenden ca 80k SM ja durch die +25% EB besser gehen, oder?

Geht besser, aber nicht viel. Das problem scheint zu sein, dass Du die Mechanik von Statusprogrammen nicht verstehst, gleichzeitig aber cleverer sein willst als die Macher der Programme. Wenn das alles so einfach wäre, wie Du es Dir vorstellst, dann wären da schon andere drauf gekommen und die Lücken vermutlich geschlossen.
Wenn Du das durchziehen willst, mach Dir doch erstmal einen Plan für Punkt 1 (80k in 6 Wochen) und bewerte dann noch mal.

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Besser als ohne Executive Bonus sicherlich jedoch brauchst Du 65k Meilen um inkl. Bonus auf 80k zu kommen. Selbst wenn Du alle Deine Flüge aus 2013 wiedeholst bis Ende 2013 und FRA-BKK in A/F machst und den Rest in C wird es grade so hinhauen...

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Yuropflyer und Tirreg haben doch beide geschrieben, das es Möglichkeiten für den Preis gibt!? Mit TK ab BUD nach YYZ oder US Karibik Run schrieb er...

Der Segment Run auf FTL kostet max 1k, wenn der wegfallen würde, weil die 25% exec Vorteil das Delta nicht füllen, dann kann ich auch gleich 4.5k ausgeben um noch 80k SM zu sammeln.

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
2
STR
Doppel-Karibik-Run wie du ihn brauchst inkl. Zubringern bekommst du vielleicht schon für unter 3.500 EUR. Aber dafür sitzt du 4 Tage in US-Inlandsflügen und 2 Tage in Zubringern. Die Zubringer sind bei dem Budget aber wohl eher Eco. Ob es das Wert ist ggf. höhere Upgradechancen zu haben - naja ich weiß nicht. Und der Run ist knochenhart, wie ich finde :eek:

Ich empfehle eher die Option von flyglobal, da weißt du was du fürs Geld bekommst.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
So wie ich das gelesen habe, machen hier doch viele User "verrückte" Sachen um einen Status zu erhalten oder zu verlängern. Und ja, allein schon die höheren Upgrade Chancen sind es mir Wert. Ich stand nämlich dieses Jahr in BKK und mir wurde das Upgrade verweigert da ich kein Status hatte.

Plus all die weiteren Annehmlichkeiten für die nächsten 24 Monate.

Plus der TB Gold Match (40% mehr Meilen auf meinem Trip FRA - BKK rt + die realistische Option upgrade auf F gegen Meilen)

Aber evtl hast du Recht und der US MR ist zu hart, daher vielleicht 2 x den TK Deal ?

Nachtrag: SORRY, Interkontinental meinte ich! Aber wenn du hier alles gelesen hättest, würdest du meine Ziele in 2014 kennen und wissen das ich mich nur verschrieben habe!

Y

YuropFlyer

Guest
Wird immer besser hier - also gleiche eine Schippe Holz nachlegen - frabkk könnte fast an HGFan herankommen :D

So wie ich das gelesen habe, machen hier doch viele User "verrückte" Sachen um einen Status zu erhalten oder zu verlängern. Und ja, allein schon die höheren Upgrade Chancen sind es mir Wert. Ich stand nämlich dieses Jahr in BKK und mir wurde das Upgrade verweigert da ich kein Status hatte.

Plus all die weiteren Annehmlichkeiten für die nächsten 24 Monate.

Plus der TB Gold Match (40% mehr Meilen auf meinem Trip FRA - BKK rt + die realistische Option upgrade auf F gegen Meilen)

Aber evtl hast du Recht und der US MR ist zu hart, daher vielleicht 2 x den TK Deal ?

Nachtrag: SORRY, Interkontinental meinte ich! Aber wenn du hier alles gelesen hättest, würdest du meine Ziele in 2014 kennen und wissen das ich mich nur verschrieben habe!

Dir wird kein Upgrade "verweigert", wenn du keinen Status hast. Kostenlose Upgrades gibt es (ausserhalb der US of A) keine. Operational Upgrades passieren je nach Airline sowieso erstmal der Elite-Statusreihenfolge nach -> Und da wirst du mit deinem Flugverhalten NIE weit genug oben sein - oder der Buchungsklasse nach - und da spielt der Elite-Status nur eine untergeordnete Rolle. Du scheinst mir eh kein Hochpreis-Flieger zu sein. Kurz: Forget it! Upgrades gibt es für "Vielflieger" wie dich nicht, oder nur wenn es der Zufall gut mit dir meint. Ein Upgrade wird dir jedenfalls nicht "verweigert", das ist Unsinn.

Bei deinem Flugprofil macht nur eines Sinn: Jeweils die billigsten Schnäppchentickets in der gewünschten Klasse buchen und so fliegen. Wenn dabei ein Status abfällt (C nach Australien reicht bei den meisten Programmen für einen Status äquivalent Silber/FTL) dann nimm ihn mit, sonst einfach billig buchen. Du scheinst weder auf eine Airline fixiert zu sein, noch beruflich mit einer Airline fliegen zu müssen, also jag die besten Schnäppchen, aber keinen Status. Das kommt VIEL billiger wie irgendwie 3000€ auszugeben für einen SEN-Status, den du offenbar sowieso nicht brauchen kannst, oder einen AB Gold zu matchen... das ist nicht nur lächerlich, da frage ich mich wirklich, was das soll..

und JA, hier tun einige "verrückte" Dinge.. die wissen aber in aller Regel, was sie tun. DU weisst es GARANTIERT nicht!

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
in welchem Satz war ich denn unfreundlich? Ich war meiner Meinung nach sehr bemüht, hier mich trotz einiger persönliche Angriffe, stets nett und sachlich zu bleiben. Sollte das dennoch hier bei einigen so rüber gekommen sein, dann bitte ich ernstgemeint um Entschuldigung!

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Wann schrieb ich denn das ich ein kostenloses upgrade wollte? Sorry, dieser Illusion habe ich mich noch nie hingegeben, das ich als "Normalo" ein Anrecht darauf habe. Ich wollte mit Meilen bezahlen. Mein Meilenkonto ist sehr gut gefüllt (das gleiche bei TB). Nur was bringen mir die Meilen, wenn ich sie mit einem Upgrade nur mit gaaaaanz viel Glück einlösen kann?

Ob mir dieses Spiel nun 4k Wert ist oder nicht, ist doch meine Entscheidung, oder?

Ich wäre nach wie vor sehr glücklich darüber, wenn hilfsbereite User mir Wege aufzeigen könnten. Danke !