MR für LH HON

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Das Kling ja fast so, als wäre ich hier ein Störenfried :-( Aber scheinbar gibt es ja einige die an so einem 76k mr interessiert sind. :) wenn das Angebot von Sky Travel vorliegt, dann geb ich die Details (Datum etc) durch und vielleicht schließt sich ja jemand an oder ich treffe den ein oder anderen unterwegs :)

one night in NYC und HNL klingt doch super :)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Das Angebot liegt vor:

26DEC AMSTERDAM AMS - FRANKFURT FRA LH 1003 07:15 08:25 J OK
26DEC FRANKFURT FRA 1 - WASHINGTON IAD UA 8827 12:25 15:20 A OK
26DEC WASHINGTON IAD - HOUSTON IAH UA 1110 17:06 19:40 A OK
26DEC HOUSTON IAH C - SAN FRANCISCO SFO UA 1178 21:20 23:39 A OK
27DEC SAN FRANCISCO S 3 - LOS ANGELES LAX UA 1085 06:57 08:30 A OK
27DEC LOS ANGELES LAX 6 - HONOLULU HNL UA 1222 10:00 14:04 A OK
28DEC HONOLULU HNL M - LOS ANGELES LAX UA 1233 22:24 05:57+ A OK
29DEC LOS ANGELES LAX 7 - SAN FRANCISCO SFO UA 1537 12:05 13:43 A OK
29DEC SAN FRANCISCO S 3 - HOUSTON IAH UA 418 14:20 20:06 A OK
29DEC HOUSTON IAH C - NEW YORK EWR UA 674 21:00 01:12+ A OK
30DEC NEW YORK JFK 4 - ZURICH ZRH UA 7671 18:20 08:05+ A OK
31DEC ZURICH ZRH - FRANKFURT FRA LH 1185 10:05 11:15 J OK
31DEC FRANKFURT FRA 1 - AMSTERDAM AMS LH 992 12:35 13:50 J OK

Preis inkl. Steuern, Gebühren & Ticket Service Charge: 3980,24 EUR

Erstattungen: gegen Gebühr möglich
Umbuchungen: gegen Gebühr möglich

Meilengutschrift: 65.800 Meilen ohne Status (laut aktueller Meilentabelle)
72.800 Meilen mit Status (laut aktueller Meilentabelle)

Was sagen die Experten ? Und warum gibt es nur so wenige Bonus Meilen?

• Like
Reaktionen: CTFlyer

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Was sagen die Experten ?
-das-
26DEC AMSTERDAM AMS - FRANKFURT FRA LH 1003 07:15 08:25 J OK
26DEC FRANKFURT FRA 1 - WASHINGTON IAD UA 8827 12:25 15:20 A OK
26DEC WASHINGTON IAD - HOUSTON IAH UA 1110 17:06 19:40 A OK
26DEC HOUSTON IAH C - SAN FRANCISCO SFO UA 1178 21:20 23:39 A OK
27DEC SAN FRANCISCO S 3 - LOS ANGELES LAX UA 1085 06:57 08:30 A OK
27DEC LOS ANGELES LAX 6 - HONOLULU HNL UA 1222 10:00 14:04 A OK
28DEC HONOLULU HNL M - LOS ANGELES LAX UA 1233 22:24 05:57+ A OK
29DEC LOS ANGELES LAX 7 - SAN FRANCISCO SFO UA 1537 12:05 13:43 A OK
29DEC SAN FRANCISCO S 3 - HOUSTON IAH UA 418 14:20 20:06 A OK
29DEC HOUSTON IAH C - NEW YORK EWR UA 674 21:00 01:12+ A OK
30DEC NEW YORK JFK 4 - ZURICH ZRH UA 7671 18:20 08:05+ A OK
31DEC ZURICH ZRH - FRANKFURT FRA LH 1185 10:05 11:15 J OK
31DEC FRANKFURT FRA 1 - AMSTERDAM AMS LH 992 12:35 13:50 J OK

Preis inkl. Steuern, Gebühren & Ticket Service Charge: 3980,24 EUR

Mindesttext

Auf gehts!

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Habe ich diesen Thread eigentlich richtig verstanden ? (y)

Die Geschichte des Threads ist folgende:

1.Der User Frabkk hat Flüge im Januar nach BKK mit AB gebucht, dazu noch Planungen für andere, spätere Langstrecken in 2014
2. Diese Flüge sollten nach Möglichkeit geupgraded werden.
3.Frabkk geht fälschlicherweise davon aus, dass er mit irgendwas um die 4 k Cash einen HON Status schafft.
4.Frabkk geht davon aus, dass seine Upgradechancen deutlich steigern wenn er HON oder wenigstens SEN ist und möchte diesen Status zu AB matchen
5. Es wird ein Angebot für einen MR auf der *A angefragt, ausgearbeitet und vorgestellt, Kostenpunkt f+r Flüge 4 K und 68 K Meilen ?

Bin ich auf dem richtigen Stand.. ? wirklich ?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.883
3.488
FRA
Habe ich diesen Thread eigentlich richtig verstanden ? (y)

Die Geschichte des Threads ist folgende:

1.Der User Frabkk hat Flüge im Januar nach BKK mit AB gebucht, dazu noch Planungen für andere, spätere Langstrecken in 2014
2. Diese Flüge sollten nach Möglichkeit geupgraded werden.
3.Frabkk geht fälschlicherweise davon aus, dass er mit irgendwas um die 4 k Cash einen HON Status schafft.
4.Frabkk geht davon aus, dass seine Upgradechancen deutlich steigern wenn er HON oder wenigstens SEN ist und möchte diesen Status zu AB matchen
5. Es wird ein Angebot für einen MR auf der *A angefragt, ausgearbeitet und vorgestellt, Kostenpunkt f+r Flüge 4 K und 68 K Meilen ?

Bin ich auf dem richtigen Stand.. ? wirklich ?

Auch etwas absurd für 4.000 EUR mit LH durch die Gegend zu fliegen in FÖÖÖRST, um weiteren Geldeinsatz vorausgesetzt noch den SEN zu schaffen, damit man den auf AB Gold matchen kann, weil man dann bessere Upgradechancen bei einem AB-Flug nach BKK hat?!? :confused:

Ab D kann man doch für 4.000 EUR mit LH in FÖÖÖRST sehr bequem nach BKK fliegen. Dafür muss man auch vorher keinen AB Gold Run machen.

Ich will mir einen Polo bei VW kaufen, da ich Angst habe, dass mir der Verkäufer keine Probefahrt anbieten will, weil ich nicht mit einem adäquaten Auto auf dem Hof vorfahre, werde ich mir einen neuen 5er BMW für diesen Tag kaufen (Mietwagen merkt der ja gleich am Nummernschild). Vielleicht ist der VW-Händler dann auch so beeindruckt, dass er mir einen Kaffee anbietet. ;) :p

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Ich verspottet mich ja hier wie ihr nur könnt :-D
die Bonus Meilen sind 10%, sollten es nicht 25% sein ich vor Antritt den FTL habe ?
Js wenn ich nicht alleine fliegen muss, ist es in der Tat super wenn einer von hier mitkommt !!

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich verspottet mich ja hier wie ihr nur könnt :-D
die Bonus Meilen sind 10%, sollten es nicht 25% sein ich vor Antritt den FTL habe ?
Js wenn ich nicht alleine fliegen muss, ist es in der Tat super wenn einer von hier mitkommt !!

1) Das schaffst du schon ganz gut alleine. ;-)
2) Die 25% Statusbonus beziehen sich auf die Entfernungsmeilen ohne Kabinenbonus. Deshalb sind es ~ 10% auf den Meilenwert ohne Bonus und nicht 25%
3) So weit kommt's noch: Zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn ich maximal den Weinvorrat meiner Eltern vernichten und mich mental auf den Totalabsturz an Silvester vorbereiten sollte, durch die USA ballern...

Aber mal unter uns: sicher, dass du dir die 5 Tage Höllentrip für den Senator antun willst?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Ist es wirklich ein höllenritt ?? Langer stop in NW richt für Sightseeing am am Tag, SFO bei Nacht und von Hawaii kann ich auch was sehen ... Habt ihr Erfahrung mit dem Trip ?

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Für mich wäre jeder Flug, den ich nicht machen muss (sei es geschäftlich oder privat, weil man von dieser Insel zu Fuß so schlecht wegkommt) überflüssig. Manche Jungs hier fliegen um des Fliegens willen, manche um des Ankommens willen, aber ich gehöre nicht dazu - ich darf mich aber auch im Schnitt 10x im Monat in eine LH-NEK-Kabine quetschen. Für mich ist fliegen wie Sex in der Ehe. Ich bin meist froh, wenn es einfach vorbei ist.

Höllenritt - meine Einschätzung, bin aber kein Mileage Runner: bei einem Trip wie dem deinen kann halt auch mal schnell was schiefgehen. Lass dein Leg LAX-SFO minimal verspätet sein und bekommst den Anschluss nach IAH nicht mehr - du kommst wahrscheinlich noch pünktlich für den TATL nach NY, aber die Meilen reichen nicht mehr für den Status (außer du bekommst ORC). Sightseeing ist dann auch nicht mehr. Dazu 6h overnight in SFO, 6h Morning layover in LAX, ... Wenn du den SEN unbedingt willst, go for it.

• Like
Reaktionen: CTFlyer

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
ich darf mich aber auch im Schnitt 10x im Monat in eine LH-NEK-Kabine quetschen. Für mich ist fliegen wie Sex in der Ehe. Ich bin meist froh, wenn es einfach vorbei ist.

Höllenritt - meine Einschätzung, bin

Vielleicht ist der Wechsel der Frau und der Wechsel der Airline eine Alternative für dich?

Ich weiß sowas ist nie einfach. Man macht viel gemeinsam durch, erlebt einiges, aber irgendwann sind die Zeiten vorbei, an denen man immer ein Lächeln im Gesicht hat wenn man an sie denkt. Ich meine, ich würde lügen, wenn ich sage, dass sie mir nicht manchmal noch fehlt. Es war eine wunderbare Zeit. Aber ohne die Lufthansa kann man sein Leben auch einigermaßen in den Griff kriegen ...

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Danke für deine ehrliche Meinung!! Die lange Zeit in NY ist reizvoll an dem ganzen Trip. Je 6h SFO u LAX, plus 8 Std HNL (evtl kurz an den Beach) würde ich auch versuchen so optimal wie möglich mit touri Programm voll zu machen :) war noch nie über den Teich!

Ist einer von euch denn schon mal in den Flügen gesessen die mich in A rüber bringen sollen? (UA 8827 und UA 7671) wenn hier dann wenigstens eine nette F verbaut ist, dann kann ich ja schon fast nicht mehr nein sagen :-D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.906
16.032
FRA/QKL
Ist es wirklich ein höllenritt ?? Langer stop in NW richt für Sightseeing am am Tag, SFO bei Nacht und von Hawaii kann ich auch was sehen ... Habt ihr Erfahrung mit dem Trip ?
Ich muss diese Woche aus beruflichen Gründen ein wenig hin und her fliegen. Insgesamt 10 Segmente in 5 Tagen. Bisher habe ich 7 hinter mir und bin froh wenn ich durch bin und schüttele einfach nur den Kopf, wie man sich so was jemals freiwillig antun kann. Und das obwohl alle Segmente jeweils höchste COS, davon 1x LH neue F und 1x LX neue F jeweils über den Teich.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Vielleicht ist der Wechsel der Frau und der Wechsel der Airline eine Alternative für dich?

Ich weiß sowas ist nie einfach. Man macht viel gemeinsam durch, erlebt einiges, aber irgendwann sind die Zeiten vorbei, an denen man immer ein Lächeln im Gesicht hat wenn man an sie denkt. Ich meine, ich würde lügen, wenn ich sage, dass sie mir nicht manchmal noch fehlt. Es war eine wunderbare Zeit. Aber ohne die Lufthansa kann man sein Leben auch einigermaßen in den Griff kriegen ...

1) Wieder Single und 2) zunehmend mehr BA-Flüge, auch auf kurzen Strecken in die Heimat. Und mit beiden Entscheidungen sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amazing

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
2
MUC
Auch etwas absurd für 4.000 EUR mit LH durch die Gegend zu fliegen in FÖÖÖRST, um weiteren Geldeinsatz vorausgesetzt noch den SEN zu schaffen, damit man den auf AB Gold matchen kann, weil man dann bessere Upgradechancen bei einem AB-Flug nach BKK hat?!? :confused:

Also wenn man schon völlig unnötig und ohne Stopover in Hawaii durch die Gegend fliegt, dann doch hoffentlich nicht auch noch in coach.

Für den SEN muss er ausserdem noch irgendwas anderes abreiten, er brauchte doch wohl 80k. :confused:

Für die Kohle könnte er allerdings dem BA Gold schon sehr nahe kommen, was ihm bei AB auch ganz direkt etwas nützen könnte. Was genau, weiss ich nicht, bin kein AB Flieger. Vielleicht gibts ja ein Steak für umme.

lazy.man

Aktives Mitglied
17.05.2011
104
5
MUC
Irgendwie schon crazy, das Vorgehen für eine spekulativen Upgrade... 4000 € zu verbraten und mir meinen Ar*** 5 Tage platt zu sitzen für den SEN, um dann zu machten und AB zu fliegen :eek: ¡ loco !
Ich habe meinen Status bei den Gesellschaften mit denen ich überwiegend fliege => SEN, weil ich überwiegen LH, Swiss und gelegentlich mal einige aus der *A fliege.
Hab den SJU Run gemacht einmal gemacht und das hat mir gereicht, aber es eine Erfahrung =; Einige hier haben den Run sogra mehrmals hintereinander gemacht - Respekt!

Gibt es keine AB Gold Run für 4000 €, ist doch viel sinnvoller?

Aber wenn es der SEN sein soll, dann auf... anscheinend kann man es frabkk sowieso nicht mehr ausreden...

• Like
Reaktionen: ichmagfliegen

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
2
STR
Kann mich dem "faulen" vorredner nur anschließen... Wenn man aber auf fliegen steht und gerne von oben auf die Welt schaut, dabei gin&tonic kippt und Nüsschen isst, dann ist der "LH trip in F" sicher nicht das schlechteste. Ist eben verrückt, aber manchmal sind solche kranken Sachen mehr wert und bringen mehr Luft in den vollen Kopf als 2 Wochen strandurlaub, dennoch erschließt sich mir der vorgestellte Anlass nicht ganz. Wünsche viel Spass und hoffe auf eine lustigen Reisebericht, mit allen Höhen und tiefen der Reise.

Naja, eins muss noch gesagt sein: 8 stunden HNL - das ist schon nen tick zu hart fürs Paradies. Pack doch noch 24h drauf, das entschärft den trip und ein Tag am Strand entschädigt für die Zeit in der Rohre :)

• Like
Reaktionen: frabkk