MR für LH HON

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.576
867
CGN
ANZEIGE
Ich kann meine Beweggründe gerne noch einmal zur allgemeinen Belustigung kundtun :-D :

- der SEN Status mit seinen Privilegien und Vorteilen ist reizvoll
- die 2 Voucher zum gratis upgraden (ich weiß, jeweils nur auf einer Strecke)
- die gesammelten PM durch den MR sind auch nicht "ohne" (wert min 700€)
- durch den AB Match sammel ich direkt 40% mehr TB Meilen im Januar
- ich erhoffe mir für die nächsten 2 Jahre eine bevorzugte Behandlung beim Vorhaben meine (nicht wenigen) Meilen (sowohl TB als auch MM) in upgrades umwandeln zu können !!
- der ausgearbeitete MR weckt in mir den Abenteurer und die Neugier das alles erleben zu dürfen!
- ich liebe fliegen !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
11
@frabbk: lass es am besten sein mit dem *A MR und nimm F Flüge mit EK oder was weiß ich mit sonst wem, aber lass doch bitte diese trolligen Anfragen bleiben.

Just my 2 cents...

• Like
Reaktionen: Anne und chrini1

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.576
867
CGN
Ich weiß das 8h HNL nicht ausreichen um viel zu sehen. Aber dafür hab ich viel zeit in NY und wenn ich die Wahl habe wo ich lieber mehr Stunden verbringen darf, dann ganz klar Big Apple !! Wenn LAS by Night in den Trip noch eingebaut werden kann und dafür was anderes weg, dann bin ich happy !!
Und die Frage nach der F Variante in meinen TATL Flügen muss ich noch heraus bekommen.
Natürlich werde ich euch via Blog immer up to Date halten :)

PS: und nein, einen TB Gold für das Geld zu erfliegen, kommt nicht in Frage. Das TB Programm im Vergleich zu MM SEN ist es nicht "wert"

Zuletzt bearbeitet:

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
Ich kann meine Beweggründe gerne noch einmal zur allgemeinen Belustigung kundtun :-D :

- der SEN Status mit seinen Privilegien und Vorteilen ist reizvoll

Dann muss es ganz offensichtlich noch einen anderen SEN Status geben. Ich kann keine besonderen Privilegien mehr beim SEN feststellen. Companion Award ist super, aber wenn die normal erfolgenden Meilen bei Weitem nicht zum Statuserhalt reichen, sehe ich keinen Grund, den SEN per MR unbedingt machen zu wollen. Ohne Status lebt es sich auch ganz gut, wenn man das MR-Geld stattdessen in ordentliche Buchungsklassen investiert. Und ohne Status kann man das guten Gewissens bei verschiedenen Carriern machen, nämlich immer dort, wo es das beste Angebot gibt.

• Like
Reaktionen: chrini1

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.576
867
CGN
Dann muss es ganz offensichtlich noch einen anderen SEN Status geben. Ich kann keine besonderen Privilegien mehr beim SEN feststellen. Companion Award ist super, aber wenn die normal erfolgenden Meilen bei Weitem nicht zum Statuserhalt reichen, sehe ich keinen Grund, den SEN per MR unbedingt machen zu wollen. Ohne Status lebt es sich auch ganz gut, wenn man das MR-Geld stattdessen in ordentliche Buchungsklassen investiert. Und ohne Status kann man das guten Gewissens bei verschiedenen Carriern machen, nämlich immer dort, wo es das beste Angebot gibt.

Ich weiß absolut was du und auch die anderen damit meinen. Aber mit Australien und Las Vegas (jeweils in C gebucht) in 2014 ist der Status erhalt nicht mehr weit !!

Bis Ende 2015 ist mir der SEN aber sicher plus 2 Jahre mindestens FTL. Also 4 Jahre mit Status fliegen, mehr Meilen sammeln dabei und das Delta invest zu Gegenwert liegt vielleicht bei max 2.000

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.332
1.383
Naja, eins muss noch gesagt sein: 8 stunden HNL - das ist schon nen tick zu hart fürs Paradies. Pack doch noch 24h drauf, das entschärft den trip und ein Tag am Strand entschädigt für die Zeit in der Rohre :)

Das geht nicht, oder ein anderer lay/stopover muss kuerzer ausfallen. Wenn sich die letzten Segemente um einen Tag nach hinten verschieben, befinden sie sich in 2014. Dann reicht es vielleicht knapp nicht mehr zum SEN.

Mal was anderes: Der BKK-Flug mit Upgradechance auf AB soll ja im Januar 2014 sein, oder. Wenn vorher noch der Statusmatch abgeschlossen sein soll, ist das ein ambitionierter Zeitplan.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Bis Ende 2015 ist mir der SEN aber sicher plus 2 Jahre mindestens FTL. Also 4 Jahre mit Status fliegen, mehr Meilen sammeln dabei und das Delta invest zu Gegenwert liegt vielleicht bei max 2.000

Nicht vergessen, dass man in die Lounge kann!
Dort kann man sehr gut Maximieren um den Preis für den Milagerun wieder reinfuttern.
Gibt ja einige Freds hier dazu.

Stichwort:
- Tupperware
- Hendriks Gin

PS: speziell vor dem Föööörst MR würde ich ich mir ein min. 10-teiliges Tupperset kaufen um genügend Schnitzel einpacken zu können :D

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.163
232
51
HAM
www.outlet-reisen.com
Denk dran, dass der Match von LH SEN auf AB Gold nur etwas drei Monate gültig ist. In der Zeit musst Du die vorgegebene Anzahl an Segmenten/Meilen abfliegen auf AB, sonst bist Du ganz schnell wieder gar nichts.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.609
12.999
HAM
Und wenn die Flüge auf AB schon im Januar sind, dann ist ein Run Ende Dezember ohnehin sehr kritisch.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17

Richtig ! Es müssen ja erst auch die vielen Pünktchen auf dem Hauptsammler seinem Konto existent sein um überhaupt in den SEN Comp. Award Genuss zu kommen....

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.576
867
CGN
Denk dran, dass der Match von LH SEN auf AB Gold nur etwas drei Monate gültig ist. In der Zeit musst Du die vorgegebene Anzahl an Segmenten/Meilen abfliegen auf AB, sonst bist Du ganz schnell wieder gar nichts.

Korrekt, aber die dann schon gesammelten 40% Bonus Meilen hab ich mir ja dann gesichert und mit FRA-BKK rt in C sollte die Vorgabe schon fast erfüllt sein.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.742
530
STR
Jetzt irritierst du mich ... FRA - LAS in C buchen (non stop) und ich kann hin und zurück F sitzen wenn ich die Voucher einlöse, korrekt? Partnerin via Meilen Upgrade ebenfalls aus C in F

FRA-LAS fliegt nur Condor nonstop, da gibt es keine Fööööööööööörst und es können keine evoucher eingelöst werden.
Ansonsten ist die Frage nach dem Wert von evouchern sehr individuell zu beantworten, siehe z.B.
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/6781-welchen-wert-haben-die-evoucher-bei-m-m-2.html
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/41918-tun-mit-2-evouchern.html

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Dieser Thread ist jetzt schon so legendär wie die Tanktop Diskussion, der originale Lounge-Diebstahl-Thread oder Flyer-Talks Being-Young-And-Elite-Thread zu sein ... köstlich!

frabkk, dein Flugpattern scheint eher keinen Hon oder Sen herzugeben. Denk doch mal über folgende Alternativen nach:

*A:
- Star Gold mit Aegaen ist geschenkt (20K Meilen)
- Star Gold mit TK ist fast geschenkt (40K Meilen)

ST:
- Silber Status bei Flying Blue

OW:
- Mit 2 C Flügen auf Langstrecke ist Silber (OW Saphire) bei BA EC drin

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
1
Hamburg
flightdiary.net
unglaublich!! Was ist denn das Maximum an Entfernung wo ich ein Voucher einlösen könnte? Damit ich mal ein Gefühl für den Wert bekomme...

Um da mal Licht ins Dunkel zu bekommen

2 Voucher gelten je in eine Richtung auch wenn du umsteigst, dann könntest du für dich alleine mit 2 Vouchern eine Klasse höher rutschen.
Das gilt aber nur wenn die zweite Fluggesellschaft das auch zulässt

Wenn Du nach Australien willst und Du C gebucht hast und in SIN in die Singapore Airlines umsteigst geht kein Upgrade mit Vouchern in die First weil Singapore das für die Suites nicht zulässt. Ansonsten kannst Du die Voucher einsetzen....ein Anruf bei der Hotline und die sagen dir ob Du die Voucher einlösen kannst

Aber es gilt:

2 Voucher für einen Langstreckenflug (mit umsteigen) pro Person

Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte

und kann einer mal bitte den Thread umbenennen? Um den HON geht es hier schon lange nicht mehr :rolleyes: