Ist aber eher ein deutsches Problem. Hier in Frankreich hat noch kein Schwein von (Einweg-)Pfand gehört...
Kann man das Thema nicht umbenennen: Leiungswasser 2.0, Leiungswasser in der Flasche, Leiungswasser in Bayern, ... .
Das ist doch kein Rechtschreib-Flame. Ich finde nur das absichtliche Eindeutschen von Anglizismen, die es schon längst in die deutsche Sprache und den Duden geschafft haben, furchtbar albern und total bescheuert.
Weil XT600 genau weiß, dass es Cent und nicht Zent heißt und es dennoch und absichtlich schreibt. Das ist für mich alles aber kein Rechtschreibfehler.
Nur in Suomi!![]()
Warum ist Wasser denn so wichtig? Man bekommt doch im Flieger und in der Lounge soviel man will (auch anderes als Wasser), habt ihr Angst das ihr auf dem Weg zur Lounge oder zum Gate dehydriert? Also ich komme eigentlich ganz gut mal 30 Minuten ohne ein Getränk aus.
Ich kenne Euer Bad nicht, aber wir haben auch ein Becken mit Wasserhahn.Auch ist das Abfüllen auf dem WC nicht zumutbar.
Wobei es aus dem Lateinischen kommt (centum).
Widerlich trifft es eher.Herrlich))
Die Zitronen puhlst Du dann aus den umliegenden Mülleimern oder führt man so was mit?Ich trinke seit 15 jahren am Airport München das leitungswasser , manchmal mit Zitrone und das ganze umsonst , Flashce nehme ich mit und fülle es ab. Herrlich))
Die Zitronen puhlst Du dann aus den umliegenden Mülleimern oder führt man so was mit?
Ich kenne Euer Bad nicht, aber wir haben auch ein Becken mit Wasserhahn.
Unbesehen würde ich auch eher Wasser bei Euch aus dem Wasserhahn im Bad zapfen, als aus dem Wasserhahn einer Flughafen-Toilette.![]()
Ich hole hoch: Habe einen Flug ab T1 mit Vueling, also zur Abwechslung mal keine "möchten Sie noch ein zweites Getränk dazu?" Runde für lau. Gibt es da in T1C im Duty Free das sagenumwobene Ein-Euro-Wasser oder wo finde ich es (offenbar geht Vueling von T1Z ab? D.h. in C rein und Treppe runter? Diese Katakomben kenne ich noch nicht so...) ?
Mal am Rande betrachtet,
wem kommt denn das einbehaltene Pfand eigentlich zu Gute? Denke mal das es dem Shopbetreiber obliegt das Pfandgeld weiterzuleiten an seinen Lieferanten?
Stilles Tafelwasser sollte theoretisch auch pfandfrei abgebbar sein
Viel Spaß in Barcelona. Dort ist Chaos, weil Vueling nix mehr gebacken bekommt. 8000 Paxe gestrandet.Ich hole hoch: Habe einen Flug ab T1 mit Vueling, also zur Abwechslung mal keine "möchten Sie noch ein zweites Getränk dazu?" Runde für lau. Gibt es da in T1C im Duty Free das sagenumwobene Ein-Euro-Wasser oder wo finde ich es (offenbar geht Vueling von T1Z ab? D.h. in C rein und Treppe runter? Diese Katakomben kenne ich noch nicht so...) ?
Viel Spaß in Barcelona. Dort ist Chaos, weil Vueling nix mehr gebacken bekommt. 8000 Paxe gestrandet.
Vueling: Chaos At Barcelona Airport Leaves Over 8,000 People Stranded - Company Execs Summoned By Local Government | LoyaltyLobby