MUC: 0,5l Flasche Wasser jetzt 1€+25 Zent Alibi-Pfand - endlich kein Leiungswasser mehr!!

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.176
2.443
ANZEIGE
Nur in Suomi! :eek:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.331
1.199
Das ist doch kein Rechtschreib-Flame. Ich finde nur das absichtliche Eindeutschen von Anglizismen, die es schon längst in die deutsche Sprache und den Duden geschafft haben, furchtbar albern und total bescheuert.

Weil XT600 genau weiß, dass es Cent und nicht Zent heißt und es dennoch und absichtlich schreibt. Das ist für mich alles aber kein Rechtschreibfehler.

Wobei es aus dem Lateinischen kommt (centum).

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
371
100
Warum ist Wasser denn so wichtig? Man bekommt doch im Flieger und in der Lounge soviel man will (auch anderes als Wasser), habt ihr Angst das ihr auf dem Weg zur Lounge oder zum Gate dehydriert? Also ich komme eigentlich ganz gut mal 30 Minuten ohne ein Getränk aus.

Der Statuslose, der Reisetabletten einnehmen muss, um nicht völlig ausgekotzt am Zielort anzukommen, findet 4,55 für Wasser tatsächlich unseriös. Auch ist das Abfüllen auf dem WC nicht zumutbar.

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
Ich trinke seit 15 jahren am Airport München das leitungswasser , manchmal mit Zitrone und das ganze umsonst , Flashce nehme ich mit und fülle es ab. Herrlich :)))

N

no_way_codeshares

Guest
Unbesehen würde ich auch eher Wasser bei Euch aus dem Wasserhahn im Bad zapfen, als aus dem Wasserhahn einer Flughafen-Toilette. ;)

Ist ja auch Kölnisch Wasser. In der Tat wirklich lecker, aber fürchterlich kalkhaltig.

• Like
Reaktionen: CKR

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Ich hole hoch: Habe einen Flug ab T1 mit Vueling, also zur Abwechslung mal keine "möchten Sie noch ein zweites Getränk dazu?" Runde für lau. Gibt es da in T1C im Duty Free das sagenumwobene Ein-Euro-Wasser oder wo finde ich es (offenbar geht Vueling von T1Z ab? D.h. in C rein und Treppe runter? Diese Katakomben kenne ich noch nicht so...) ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Ich hole hoch: Habe einen Flug ab T1 mit Vueling, also zur Abwechslung mal keine "möchten Sie noch ein zweites Getränk dazu?" Runde für lau. Gibt es da in T1C im Duty Free das sagenumwobene Ein-Euro-Wasser oder wo finde ich es (offenbar geht Vueling von T1Z ab? D.h. in C rein und Treppe runter? Diese Katakomben kenne ich noch nicht so...) ?

in beiden Terminals beim Duty Free Shop (nicht in den Kiosks!!) gleiche neben den Kassen - Prost:idea:

• Like
Reaktionen: plotz

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mal am Rande betrachtet,
wem kommt denn das einbehaltene Pfand eigentlich zu Gute? Denke mal das es dem Shopbetreiber obliegt das Pfandgeld weiterzuleiten an seinen Lieferanten?

Der Händler muss das Pfand an seinen Lieferanten abführen. Da Heinemann wohl nur seltenst Flaschen retour bekommt, haben sie also nichts von den 25 Cent und machen es deshalb sicher nicht freiwillig.

Fruchtsäfte dürfen Pfandfrei verkauft werden. Genauso Milchprodukte. Oder auch alkoholfreie (Frucht-)weinhaltige Getränke.

So ziemlich alles andere fällt unter Erfrischungsgetränke, wofür dann das Pfand anfällt.

Apfelsaft - Fruchtsaftverordnung -> kein Pfand
Apfelsaft mit Sprudel -> Erfrischungsgetränke... -> Pfand.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ganz so einfach ist es nicht:
- Getränkeflaschen in Krankenhäusern sind pfandfrei!
- Getränkeflaschen im Flugzeug Catering auch

Also aus meiner Sicht gäbe es durchaus Möglichkeiten "hinter der Security" KEINE Pfandflaschen zu verkaufen....

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.608
880
Viel Spaß in Barcelona. Dort ist Chaos, weil Vueling nix mehr gebacken bekommt. 8000 Paxe gestrandet.
Vueling: Chaos At Barcelona Airport Leaves Over 8,000 People Stranded - Company Execs Summoned By Local Government | LoyaltyLobby