ANZEIGE
Laut Erdinger Anzeiger ist auf der Südbahn eine Airbus von Iberia mit 2 Enteisunsmaschinen zusammengestoßen.
Allein die Tatsache das der Airbus mit zwei (in Worten ZWEI!) Enteisungsmaschinen kollidiert ist reicht schon für einen Kopfpacker....
Allein die Tatsache das der Airbus mit zwei (in Worten ZWEI!) Enteisungsmaschinen kollidiert ist reicht schon für einen Kopfpacker....
.. ist fast logisch, denn es stehen ja zwei da und wenn er sich verbremst touchiert er eben auch beide.
Ich höre den Enteiserfuzzi bis hier her brüllen: STOOOOPPP
Der oben sitzende ist in dem Moment ja echt die ärmste Sau...
Scheint aber ja wohl glimpflich ausgegangen zu sein, oder?
im Süden nix Neues.....Hier gibt's einen Bericht und ein paar Fotos:
Ja MUC,
Frage an die Wiener: Als ich noch von Wien aus geflogen bin (das war lange vor der Erweiterung) gab es das so eine Enteisungswaschanlage wo man mit dem Flieger drunter durchgefahren ist- von Oben wurde dann intensiv auch manuell gesprüht.
Gibt es die Anlage noch?
Fand das als Zuschauer damals ganz praktisch- warum übernimmt man so was nicht in MUC?,
Sir InsideMUC so von oben gucken.
Flyglobal.
So eine Enteisungsanlage gab es in München auch. Stand an der Runway 26L. Wurde aber irgendwann Ende der 90er Jahre abgebaut.
Interessant ist aber auch, dass MUC-MAD IB3195 dennoch ontime abgehoben ist und sogar deutlich früher (30min!) in Madrid angekommen ist.
Ich hätte eher damit gerechnet, dass sich beide Piloten/Airbus-Techniker beide Sharklets beim A320 anschauen.
Egal woher die Information kommt, dass wird ein Fehler sein. Laut der HP vom Airport MUC war der Flieger annulliert, und alles andere wäre wohl auch mehr als grob fahrlässig!
Anscheinend ist der Flieger auch erst einmal aus dem Verkehr gezogen laut dem Artikel im Merkur (wobei - ob das ne sichere Quelle ist)