MUC: Wischtest jetzt Standard?

ANZEIGE

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
ANZEIGE
Tja Sicherheit geht vor... :confused::confused::confused:
Sommer, Australien Rundreise, an jedem Flughafen wurde einer meiner Familie = 5Pax "gewischt" incl. +0.3, der jüngste mit 11 Jahren.
Wir hatten intern schon Wetten laufen, wer als nächstes.... (übrigens immer freundlich und effizient, kein Vergleich zu USA oder so)
Dann Heimflug ex MEL, +1 und ich werden VOR passieren des "Torbogens" zum WIschtest gebeten, während ein 2. Beamter +0.1, +.0.2 und +0.3 freundlich bittet zu warten und ihnen das Prozedere erklärt. Die haben uns gründlich gewischt.... nein nicht zwischen den ... Backen.... aber alles andere, was man wischen kann ohne die Hosen runter zu lassen.
Dann die normale Security Prozedur, Spaziergng zur Lounge, hinsetzen, meine +0.2 nimmt eine 0.5l Flasche Wasser aus dem Rucksack und Prost
Papa "wo kommt das Wasser her"... +0.2 " das ist noch von gestern im Rucksack"
... So viel zur Qualität der Kontrollen... :eek::D:D:D

Wischtest wird wohl zum Standard, dauert i.d.R. auch keine 2 Minuten, wenn aber jeder 5. dran kommt (wie wir in AUS) dann könnte es Montags m 7 an einem typischen Geschäftsreisenden-Airport schon zu Staus kommen.

FRA2711

Neues Mitglied
05.06.2013
16
0
Gleiches Spiel im Sommer bei der Ausreise aus der DomRep am PUJ gehabt:

Am Ende der SiKo rausgezogen worden von 4 Schränken mit Security Jacken:
Warum ich im Land war und ob ich auch unterwegs war.
Schaut sich meine Sachen an: Findet den Vertrag vom Mietwagen.
Die Fragen werden detailierter. Warum ich zum Geier ich als Alleinreisender bitte auf die Idee komme die Hotelanlage zu verlasse und soweiter. Dann "huch auch noch BIZ geflogen - sehr teuer"
Argwöhnisch noch das ganze teure Apple Spielzeug inspiziert und mir "angeboten" einen Drogenwischtest zu machen.
Durchgeführt und auf das Resultat gewartet. Die 4 Jungs waren sichtbar enttäuscht das der Test negativ ausfiel.
Der Chef der Truppe - im übrigen eine Leihgabe der DEA - meinte hinterher:
Er hat festdamit gerechnet mich abzuführen: Männlich, Europäisch, alleinreisend, teures Spielzeug, BIZ, und im Landunterwegs gewesen ist ein Garant für Drogen - Die Dom Rep Regierung ist aktuell unheimlich scharf darauf das aufkeimende Trafficing zu ersticken und kontrolliert vehement bei Ausreisenden EU und US Bürgern.
Wie gesagt: Männliche Alleinreisende mit Mietwagen und co seinen auf DER "Honeymoon Island" höchst seltend und vor allem wenn sie dann noch die Club Anlage verlassen und autark durchs Land reisen.

Hat alles in allem knapp 20 Minuten gekostet. War echt überrascht das man sich extra noch Beamte aus USA ausleiht

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
ergänzend...
Unsere Wisch-Test Story Amerikanischen Freunden erzählt, die meinten:
"das kennen wir, hatten vor einigen Wochen einen solchen in den USA auf Sprengstoff. Am Tag davor haben wir den Garten gedüngt..., Ergebnis war ein ausführliches Interview in einem Nebenraum mit detaillierter Inspektion."

Was lernen wir daraus
1) Die Maschinen funktionieren
2) Vielflieger, denk über Deine Hobbies nach:eek:

• Like
Reaktionen: phxsun

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.268
1.282
Es lebe das Profiling, das das Leben kein Deut sicherer macht, aber viele Nieten produziert.
(n)

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Bißchen OT, aber habe gerade erlebt wie effektiv diese Kontrolle ist.
Bin gerade in Brüssel durch die Kontrolle durch. Um mich rum sind etliche abgewischt worden, nur mich der 5 Meter gegen den Wind nach verbrannter Pyrotechnik richt und sicher genug Verbrennungsrückstände an den Klamotten hat, hat keiner abgewischt. Nicht das das eine Bedrohung wäre. Aber zumindest auffallen hätte es sollen