ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.179
Dahoam
Tja... danke an die (gewollt) unfähigen oder korrupten (Krause) Verkehrsminister der letzten 30 Jahre.

 
  • Like
Reaktionen: 330 und rorschi

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.179
Dahoam
Nach Weihnachten darf/muss ich nochmal nach Zürich. Da die Flugpreise völlig überzogen sind fahre ich wieder mit dem Zug. Dank geringer Aufpreise gemütlich in der 1. Klasse. Hin geht es von München direkt mit dem EC, bin ja gespannt wie weit der kommt. Bisher ist man halt vor der Grenze oder in St. Margrethen herumgestanden um in den Takt zu kommen. So muss man halt raus und das letzte Stück mit einem pünktlichen IC weiter. Zurück hab ich mir wieder eine Raijet/EC Verbindung über Österreich gewählt, deren Züge finde ich einfach deutlich komfortabler als die SBB und DB Garnituren. Und bis auf den Arlbergtunnel ist das Onbord-WLAN und Mobilfunkempfang durchgehend deutlich besser als im Allgäuer Hinterland.
Heute war der EC mit einer Minute Verspätung in St. Margrethen sogar für Schweizer Verhältnisse pünktlich. Damit ging die Fahrt auch bis Zürich. Habe ich wohl Glück gehabt.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Der "Verkehrsamtschef" Füglistaler fiel in letzter Zeit durch einige auch seltsame Interviews auf. (2030 nur noch internationale Verbindungen ab Grenze oder Grenznähe, zum Beispiel München nur bis St. Margrethen oder St. Gallen, dafür wünscht er sich Flixtrain auf der Strecke. Er ist seit jeher ein starker Befürworter vom Wettbewerb auf der Schiene, auch durch den Bus und wirkt etwas frustriert, weil er diesbezüglich wenig erreicht hat. Kurz vor seiner Pensionierung scheint er ein höheres Mitteilungsbedürfnis zu haben.

München - Zürich ist meinen Beobachtungen nach in den letzten Monaten doch recht pünktlich, man scheint da das Problem langsam in den Griff zu bekommen. Nun wäre es noch schön, wenn man Züge mit mehr Kapazität einsetzen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

ayv2613

Neues Mitglied
11.10.2009
11
1
Ich müsste übernächste Woche "ZMU - ZRH" fliegen. Gibt es hier neue Erkenntnisse. Wird in 2024 evtl. anders kontrolliert, oder kann man weiterhin bedenkenlos Leg erst an einer Zwischenstation z.B. St.Gallen antreten? Trete danach Langstrecke an - Ticket ist in C
Danke für Infos
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Ich müsste übernächste Woche "ZMU - ZRH" fliegen. Gibt es hier neue Erkenntnisse. Wird in 2024 evtl. anders kontrolliert, oder kann man weiterhin bedenkenlos Leg erst an einer Zwischenstation z.B. St.Gallen antreten? Trete danach Langstrecke an - Ticket ist in C
Danke für Infos
Es hat sich rein gar nichts geändert, im Bezug auf Kontrolle.
Alle Passagiere treten wie gewohnt die Reise in ZMU an :D