Mund-Nasen-Schutz-Produkte für die Kabine

ANZEIGE

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
ANZEIGE
Ich habe letzte Woche einige FFP2 und FFP3 jeweils mit Ventil gekauft beim örtlichen OBI

Der Wunsch nach Masken mit (Ausatem)Ventil ist verständlich. Aber kontraproduktiv. Masken sollen ja nicht nur die eingeatmete Luft filtern, sondern vor allen Dingen auch die ausgeatmete Luft.
 
  • Like
Reaktionen: Jokie und _AndyAndy_

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Der Wunsch nach Masken mit (Ausatem)Ventil ist verständlich. Aber kontraproduktiv. Masken sollen ja nicht nur die eingeatmete Luft filtern, sondern vor allen Dingen auch die ausgeatmete Luft.

Die Diskussion sollten wir hier nicht anfangen....
Es wurde nach einer vertrauenswürdigen Bezugsquelle gefragt und die habe ich genannt....
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Es wurde nach einer vertrauenswürdigen Bezugsquelle gefragt und die habe ich genannt....

Alles, was ich bislang im Baumarkt gefunden hatte, hat leider nur sehr bescheiden gepasst. Außerdem wäre ich mir auch nicht so sicher, von welchem Laster deren Masken gefallen sind...

Ich würde mich daher der Frage anschließen, ob jemand eine vertrauenswürdige Quelle für FFP2-Markenmasken (z.B. 3M 9001V oder 3M 9502V, original und zertifiziert) empfehlen könnte?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Du solltest davon ausgehen das Masken mit 3M Logo gefaelscht sind. Nach letztem Stand produziert 3M weltweit im Moment nur fuer den US-Markt, was die Wahrscheinlichkeit echte Ware in Europa zu finden arg mindert.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Sieht nicht aus wie eine medizinische Maske, aber hat einen austauschbaren Filter.
https://www.buff.com/it/masks.html
Leider ausverkauft zur Zeit.
Ich habe gerade eine einfache Maske von VWR mit Nasensteg, sie passt gut. In CPH soll man eine medizinische Maske tragen. Kontrollieren tut das aber keiner und Leute laufen hier auch mit Stoffmasken von Adidas herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Die Diskussion sollten wir hier nicht anfangen....

Hat der Thread-Ersteller aber, indem er nach Mund-Nase-Schutz Produkten für die Kabine gefragt hat. Und da sind welche, die die Ausatemluft nicht filtern wenig hilfreich. Die sind einfach für andere Zwecke gedacht, nämlich für Situationen, in denen eine denkbare Gefahr gesichert nur von aussen, nicht aber vom Träger ausgeht. Und bitte nicht noch eine weiteeDiskussion über Sinn oder Unsinn...
 
  • Like
Reaktionen: Jokie und _AndyAndy_

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Vielleicht sucht er auch einfach eine Maske, die die Anforderungen minimal erfüllt, im Übrigen aber möglichst wenig beeinträchtigt?
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Hat der Thread-Ersteller aber, indem er nach Mund-Nase-Schutz Produkten für die Kabine gefragt hat. Und da sind welche, die die Ausatemluft nicht filtern wenig hilfreich. Die sind einfach für andere Zwecke gedacht, nämlich für Situationen, in denen eine denkbare Gefahr gesichert nur von aussen, nicht aber vom Träger ausgeht. Und bitte nicht noch eine weiteeDiskussion über Sinn oder Unsinn...
Eben. Vom Gesundheitsamt wird von FFP2/FFP3 abgeraten. Wenn ich im Krankenhaus bei ständigem, direktem Patientenkontakt mit FFP2 ausreichend geschützt bin, ist es eben Unsinn, mit FFP3 zu fliegen. Ich schaue Patienten in den Rachen, lasse sie husten und berühre sie bei der körperlichen Untersuchung. Es grenzt an Paranoia, mit FFP Masken unterwegs zu sein und wenn man paranoid ist, sollte man sowieso nicht ins Flugzeug steigen (das ist nicht ironisch gemeint).
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Schätzt Ihr folgende Masken (Medisana RM 100 FFP2) als authentisch ein - oder sind das "Fakes"?

https://www.amazon.de/Medisana-Atem...&keywords=medisana+ffp2&qid=1596890309&sr=8-5

Ich habe mir die Masken bestellt, allerdings nicht über amazon, sondern bei Medisana selbst. Nachteil: paypal...
Die Masken sind m.E. super. CE-Nummer ist aufgedruckt, Zertifikat liegt bei, etc. Ich habe schon verschiedene Masken im Internet gekauft war mir - trotz „Zertifikat“ nie sicher, ob ich wirklich das beschriebene Modell erhalten habe bzw. ob die Ware wirklich zertifiziert ist.
Bei den Medisana-Masken habe ich das bislang beste Gefühl. Bin aber kein Fachmann...
 
  • Like
Reaktionen: Batman

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Ich habe mir die Masken bestellt, allerdings nicht über amazon, sondern bei Medisana selbst. Nachteil: paypal...
Die Masken sind m.E. super. CE-Nummer ist aufgedruckt, Zertifikat liegt bei, etc. Ich habe schon verschiedene Masken im Internet gekauft war mir - trotz „Zertifikat“ nie sicher, ob ich wirklich das beschriebene Modell erhalten habe bzw. ob die Ware wirklich zertifiziert ist.
Bei den Medisana-Masken habe ich das bislang beste Gefühl. Bin aber kein Fachmann...

Grad mal bei Medisana bestellt. 29,90/10 St. Bei 2 Packs entfaellt Porto. Somit 2,99/Stueck.
Will geruestet sein so wie sich das gerade entwickelt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Tipp vielleicht noch - auf der Startseite bei Medisana zum Newsletter anmelden und es kommt ein 10 € Gutschein.

Damit rechnerisch 2,50 € / Stück bei 20 versandkostenfrei.

Zu spät gesehen. Dann halt noch Mal ein paar bestellen. Braucht’s ja wohl noch länger. Danke fuer den Tipp.
 
A

Anonym55132

Guest
Bei Conrad gibt es unter der Artikelnummer 2143203 Masken eines Markenherstellers (Moldex ->Made in Europe?) für etwa den gleichen Preis.

P.S.: Ist es technisch möglich, solche Beiträge als nur für Forenmitglieder sichtbar zu veröffentlichen?

 

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
93
13
Bei Conrad gibt es unter der Artikelnummer 2143203 Masken eines Markenherstellers (Moldex ->Made in Europe?) für etwa den gleichen Preis.

P.S.: Ist es technisch möglich, solche Beiträge als nur für Forenmitglieder sichtbar zu veröffentlichen?


Sogar Produktion in Deutschland. Leider finde ich keinen Anbieter (online) der die wiederverwendbaren Masken von Moldex auf Lager hat.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.589
Hamburg
Zu spät gesehen. Dann halt noch Mal ein paar bestellen. Braucht’s ja wohl noch länger. Danke fuer den Tipp.

Die Qualität ist gut. Konnte zufällig die letzten Tage eine mal ausprobieren. Aber die Gummibänder finde ich recht kurz. Die OP Masken sitzen da irgendwie angenehmer. Gibt es Alternativen / Empfehlungen mit vielleicht etwas "längeren" Bändern?