myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.975
BRU
ANZEIGE
Äh, wo hast du angerufen? Die Hotline ist nämlich auf Grund des Feiertages nicht besetzt. Und die Statushotlines können da nicht wirklich weiterhelfen...

Also die Statushotline hat bei mir zumindest gesehen, dass ich für die Promo registriert bin (nicht jedoch Strecke und Meilenart). Und da zwischen meinem Anmelde-Datum und dem Registrier-Datum etliche Tage lagen, würde ich bei einer Anmeldung in den letzten Tagen mal nicht ausschließen, dass die noch nicht im System ist....

Na ja, fliege meine Strecke am nächsten Freitag. Spätestens Montag oder Dienstag, wenn der Flug üblicherweise gutgeschrieben wird, weiß ich also mehr :D

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hallo,
also ich habe mich Mitte letzter Woche für MyChoice registriert, eine E-Mail zwecks Bestätigung geschickt und gestern die Bestätigung erhalten:
Sehr geehrter Krug56,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es freut uns, dass Sie von unserer "My choice" Aktion profitieren möchten. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass uns hierzu von Ihnen eine Anmeldung für die Strecke A - B mit der Option für zusätzliche Prämienmeilen vorliegt.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Meilen sammeln
Von daher scheint die IT doch zu funktionieren.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Da ja einige wohl über Zürich fliegen, meine Frage an die Experten:
Ich habe bei einem MUC -ZRH-BCN Flug in Zürich einmal fast 4 h Aufenthalt in Zürich. Irgendwelche Tipps, was dort spannendes zu tun ist.... ?

Die Fahrt in der Stadt kostet nur so um die 10 CHF retour (keine genaue Ahnung hab ein GA, d.h.100% Bahncard) und dauert je nach Verbindung 9 bis 13 Minuten, also eine kleine Viertelstunde. Sobald das warme Wetter rauskommt ist ein Besuch Zürichs grossartig. Im Sommer sollte man in die Limmat springen und sich in der Sonne trocknen lassen, das ist besser als jeder Loungeaufenthalt.

Ich würde sogar ein F Lounge Aufenthalt einem Besuch in Zürich vorziehen, doch nun wieder züruck zum Topic

F

Flugfreak

Guest
Ist die Frist für das anmelden schon vorbei für My Choise ?

Habs irgendwie vergessen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das machst Du oft :eyeb:

Zu flinke Hände, oder zu starkes Gewissen?

Was mache ich oft?

Ich hatte einen Beitrag geschrieben und erst nach dem Klick auf "Antworten" gesehen, dass die Frage in der Zwischenzeit schon beantwortet war.

Beiträge löschen geht hier nicht und eine Mindestanzahl von Zeichen ist erforderlich, deshalb "xxxxxx".

Flinke Hände, vielleicht, aber was hat mein Gewissen damit zu tun? :confused:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Angerufen und Strecke / Meilenart konnten umgehend bestätigt werden. Samstag geht´s los! :)

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
also ich blicke bei der Berechnung noch nicht ganz durch - wie einige in anderen postings scheinbar auch nicht :)

Erklärt es mir mal an meinem Bsp bitte. Strecke VIE-FRA ist mychoice (fliege ich mind. 1 mal pro Woche hin&retour).

Eco bringt damit wieviele Meilen ?
Biz bringt wieviele Meilen?
(achja, exec. bonus vorhanden)

Wenn ich mit OS fliege macht das einen Unterschied ?
Wenn ich ein RedTicket von OS habe macht das auch was aus ?

danke

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Eco bringt damit wieviele Meilen ?

Welche Airline und welche Buchungsklasse?

Biz bringt wieviele Meilen?

Welche Airline und welche Buchungsklasse?

Wenn ich mit OS fliege macht das einen Unterschied ?

Ja, je nach Buchungsklasse.

Wenn ich ein RedTicket von OS habe macht das auch was aus ?

Ja, weil das eine andere Buchungsklasse ist.

Aber mal unabhängig von den Buchungsklassen:

myChoice gibt:

in Eco 2x "was es normalerweise an Meilen gäbe ohne Exec Bonus" plus 1x "was es normalerweise an Exec Bonus gäbe"

in Biz 3x "was es normalerweise an Meilen gäbe ohne Exec Bonus" plus 1x "was es normalerweise an Exec Bonus gäbe"

Beispiel mit einem Flug, der normalerweise in Eco 100 Meilen + 25 Meilen Exec Bonus gäbe

2x 100 + 1x 25 = 225

Beispiel mit einem Flug, der normalerweise in Biz 1000 Meilen + 250 Meilen Exec Bonus gäbe

3x 1000 + 1x 250 = 3250

Ist doch nicht so kompliziert....

Zuletzt bearbeitet:

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
Airline: OS od. LH - kommt immer drauf an wer zu welcher zeit gerade fliegt :) kann dir hier nicht allgemein sagen ist immer Y, C oder sowas ...

i.d.R. bekomme ich dzt. für Eco 750 ml + exec. und wenn ich biz fliege die 2000+exec.

mir gehts um rechnungsbeispiel ...

wenn ich nun eine Buchungsklasse habe die hin und retour in Biz ist, meist C/D/Z
dann bekomm ich
2000 pro Strecke + exec. Bonus
das wären somit dann (bitte korrigier mich wenn ich falsch liege)

2000 (Streckenteil VIE-FRA) + 500 (exec.) + 2000 (mychoice) = 4500 , das ganze mal 2 weil ich ja hin und retour fliege also 9000 Meilen ?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
mir gehts um rechnungsbeispiel ...

wenn ich nun eine Buchungsklasse habe die hin und retour in Biz ist, meist C/D/Z
dann bekomm ich
2000 pro Strecke + exec. Bonus
das wären somit dann (bitte korrigier mich wenn ich falsch liege)

2000 (Streckenteil VIE-FRA) + 500 (exec.) + 2000 (mychoice) = 4500 , das ganze mal 2 weil ich ja hin und retour fliege also 9000 Meilen ?

Nö. Siehe Rechnungsbeispiel oben:

Beispiel mit einem Flug, der normalerweise in Biz 1000 Meilen + 250 Meilen Exec Bonus gäbe

3x 1000 + 1x 250 = 3250

Ist doch nicht so kompliziert....

Ich geb' Dir nochmals einen Versuch. ;)

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
Ich geb' Dir nochmals einen Versuch. ;)

ok once again. :idea:

lt. meilenrechner.de VIE-FRA hin&retour in Z gibt inkl. Exec.Bonus 5.000 Meilen. Also ist VIE-FRA alleine ja 2000 Strecke+500 Exec. macht in Summe 2500 pro Strecke.

MyChoice macht nun was ? den Teil mit den 2000 x 2 ? dann wäre ja meine Rechnung oben korrekt ...

VIE-FRA
2000 Strecke
+ 500 Exec.Bonus
+ 2000 MyChoice Bonus

FRA-VIE
2000 Strecke
+ 500 Exec.Bonus
+ 2000 MyChoice Bonus

mich irritiert dein "x3"

ich steh auf der Leitung :stop:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.075
787
ZUG / CH
flightdiary.net
Wenn du Business fliegst, dann kriegst du dreifache Meilen. Also in deinem Beispiel: VIE-FRA in Business. Normalerweise 2000 + 500 Exec. Nun kriegst du also 3x 2000 + 1x500 = 6500 Meilen pro Weg. Roundtrip also 13'000 Meilen in Business. Falls du Eco fliegst, kriegst du zweifache Meilen. Also in deinem Beispiel: Normalerweise 750 + Exec. Nun aber 2x 750 + 1x Exec. Also Total ca. 1650 Meilen pro Weg. Rountrip also ca. 3'300 Meilen.

• Like
Reaktionen: blue

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Irgendwie kapiere ich langsam nicht mehr, wie man die Rechnung nicht kapieren kann!

Für einen Flug gibt es eine bestimmte Anzahl Meilen.
Durch MyChoice werden die Meilenwerte in der Economy verdoppelt, in der Business verdreifacht!
Der Executive Bonus bleibt hierbei unberücksichtigt.

Und wenn man von 2000 Meilen ausgeht, so ist das ein Business-Flug, wird also verdreifacht, was dann 6000 Meilen macht.
Die 25% Exec. Bonus gibt es auf die normalen 2000 Meilen was dann weitere 500 bringt und mit MyChoice nix zu tun hat.
Damit ergibt das für einen Return-Flug mit Exec. Bonus 13.000 Meilen.

Bei einem 1000 Meilen Economy Flug würden 2250 Meilen herauskommen, weil die 1000 verdoppelt und die 250 Exec. Bonus addiert werden.
Hier bringt ein Return-Flug folglich nur 4.500 Meilen

Edit: Zu langsam! ;)

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
ANZEIGE
300x250
wenn: in C/D/Z gebucht

und

wenn: als myChoice VIE-ZRH-VIE oder GVA-BCN-GVA gewählt worden ist,

dann:

23500 in C/D/Z (Z nur bis 31.08.2012) inkl. Exec Bonus

natürlich in P gebucht (LX Business Saver) im August :D (VIE-ZRH-VIE ist wie angenommen meine MyChoice Strecke)

23500 klingt gut, ich glaub ich buch gleich noch 1-2 Flüge :D