MyIDTravel - ID90 - Standby-Fliegen - Muss man neidisch sein?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.862
10.706
HAM
Das durfte ich erst letzten Dienstag beobachten, ich bin von HAM über FRA nach SFO geflogen und war von HAM nach FRA um 8:00 Uhr gebucht. Der Flug von HAM nach FRA um 7:30 Uhr wurde gecanceled mit der Konsequenz das der Flieger um 8:00 Uhr randvoll war. Die LH Kollegen wurden alle wieder ausgeladen um Vollzahlern den Vorzug zu geben.

Und genau das erwarte ich als Statuskunde und Vollzahler auch. Bin ja wie viele hier wissen über Jahre auf der Konstellation LH001/003 am Montag von HAM nach FRA und Donnerstag auf der LH028/030 retour geflogen. Diese Flüge sind randvoll mit zahlenden Gästen. Jedes Mal gab es Jumplisten mit mindestens einem Dutzend Anfragen.... Teilweise konnte man den Frust der MA schon sehen, wenn sie wieder nicht mitgekommen sind. Bei anderen Strecken kann ich das nicht beurteilen.

Habe zwei gute Freunde die im LH Konzern arbeiten. (1x Technik, 1x Cargo). Bei Ihren privaten Flügen mit Familie buchen sie in der Regel Vollzahlertickets.... Die Freundin von der Technik hatte letzten Monat auch ein 60 Stunden Reiseerlebnis von SIN nach HAM.......

• Like
Reaktionen: maxn

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Und genau das erwarte ich als Statuskunde und Vollzahler auch. Bin ja wie viele hier wissen über Jahre auf der Konstellation LH001/003 am Montag von HAM nach FRA und Donnerstag auf der LH028/030 retour geflogen. Diese Flüge sind randvoll mit zahlenden Gästen. Jedes Mal gab es Jumplisten mit mindestens einem Dutzend Anfragen.... Teilweise konnte man den Frust der MA schon sehen, wenn sie wieder nicht mitgekommen sind. Bei anderen Strecken kann ich das nicht beurteilen.

Da waren sogar die guten alten Kontschaufeln voll und es war eigentlich schon fast fahrlässig bis unrealistisch einen ID-Versuch zu starten.

J

Jim

Guest
Also ich Fliege seit 20 Jahren ausschließlich als ID und mit ner vernünftigen Planung ist es super easy. Will ich nach SFO und LH ist voll ex FRA, dann eben mit UA oder via LAX,ORD, DEN oder was auch immer. In der C oder F zum Spottpreis hält man das gut aus.

und wenn es mal wieder juckt, dann hol ich mir Tickets und hau ein paar Stunden später bereits ab. Hab da keine Probleme mit.

J

Jim

Guest
Im Übrigen kann jeder annähernd selbst kalkulieren wie viel Discount ID90 auf einen fullfare Tarif bedeutet.
Bei einem einfach mal angenommenen Preis von 3500€ für eine Langstecke wie FRA/MIA/FRA in C muss man nicht Einstein sein, um ein Ergebnis ( wie gesagt annähernd ) generieren zu können.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Im Übrigen kann jeder annähernd selbst kalkulieren wie viel Discount ID90 auf einen fullfare Tarif bedeutet.
Bei einem einfach mal angenommenen Preis von 3500€ für eine Langstecke wie FRA/MIA/FRA in C muss man nicht Einstein sein, um ein Ergebnis ( wie gesagt annähernd ) generieren zu können.
Dass es so einfach nicht funktioniert, wird schnell klar: für ID00-Flüge muss man nicht nichts bezahlen. Steuern und Gebühren müssen in der Regel bezahlt werden, aber auch wenn für Eco-Flüge im ID00 tatsächlich die Fare 0€ beträgt, trifft das auf eine ID00 Business Buchung logischerweise nicht zu. Und Flüge, die nach dem ZED-Tarif berechnet werden, haben sowieso eine nicht geheime Kostenstruktur. Allerdings wird das hier teilweise sowieso wild durcheinander geworfen.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Tja, ID90 ist halt eben KEINE 90% Ermässigung!
ID00 in C gibt es allerdings auch (bei LH)
Ansonsten sind das eben - wie schon häufiger hier erwähnt - Zonentarife und keine % vom Fullfare

J

Jim

Guest
Tja, ID90 ist halt eben KEINE 90% Ermässigung!
ID00 in C gibt es allerdings auch (bei LH)
Ansonsten sind das eben - wie schon häufiger hier erwähnt - Zonentarife und keine % vom Fullfare

Wie gesagt, ich fliege seit 20 Jahren für LH Cargo und privat als ID. Als simple Faustformel reicht mein Geschriebenes durchaus. Details gibt es hier nicht.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Ja und? Wo habe ich was anderes/falsches geschrieben, dass du nochmal erwähnen musst (kannst) dass du für die LCAG fliegst?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Und weiter? Ein Aha hilft keinem weiter; außerdem sind eh (fast) alle Details schon bekannt

J

Jim

Guest
Und weiter? Ein Aha hilft keinem weiter; außerdem sind eh (fast) alle Details schon bekannt

Richtig, vieles ist bekannt. Die von mir als grobe Anregung genannte Aussage bezieht sich auf ZL. OAL mit ZH oder Ähnlich, was zu anderen Verhältnissen führen würde braucht wohl kaum diskutiert zu werden.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Und was ist mit ZM/ZH (nicht nur bei OAL)?
Egal: was ich sage ist doch, dass du keine € 3.500 oder dergl. ansetzten kannst, weil es einfach falsch ist - schon seit 20 Jahren [emoji6]

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
MIA-SCL bin ich standby geflogen.
Wenn ich es mal mit den Angeboten in C nach Hawaii vergleiche dann sind die in der Summe der Reisekosten auch nicht viel teurer.

Standby hat halt den Vorteil man kann sich kurzfristig entscheinden, wenn es dumm läuft bleibt man tagelang stehen oder kann den Mittelsitz in der letzten Ecoreihe nehmen.

Wobei ich auch sagen muss, bei mir ist es nicht Lufthansa, also eigentlich OT.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Nö, wieso OT? ID Travel heisst das doch-und das heisst es bei allen airlines [emoji6]

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
ANZEIGE
300x250
Weil das Thema mal unter "Flying Zone - Lufthansa" eröffnet wurde und es bei mir eine US Airline ist. :)