N26

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
ANZEIGE
In den letzten 26 Jahren, in denen ich Kreditkarten habe, da kam das noch nie vor. Number26 ist der erste Schuppen, der Probleme mit Überweisungen hat und bei dem die Karte nicht funktioniert, weil es Wartungsarbeiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wieder so ein Beispiel, dass solch einee Info per Push kommen muss und nicht irgendwo bei Twitter.
Ist "Push" nicht das, wo man am Handy immer nur die ersten 2 Zeilen sieht, und wenn man drauf tippt, ist es für immer weg, ohne dass man es jemals ganz gelesen hat?

Warum schafft es "Europas modernste Bank" nicht, so etwas per Mail zu schicken?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
Eine Überweisung von N26 auf mein LeuPay-Konto wurde mit angeblich falscher IBAN abgelehnt. Die IBAN ist definitiv richtig. Ich vermute, dass deren Gameboy-Software nicht mit der etwas exotischen, aber wohl erlaubten 31-stelligen IBAN zurecht kommt.
"6, setzen"

Zuletzt bearbeitet:

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
286
110
CGN
So, hab mal mit dem Support gechattet, nachdem seid 10 Tagen und Antwort auf die automatisierte Mail keine Bestätigung gekommen ist.

Folgendes habe ich erhalten:

"Die zuständige Kollegin habe ich gerade angestupst und darum gebeten, dass sie den Fall bearbeitet. Bisher wurde er wohl übersehen. Ich kann nicht genau beurteilen, warum er nicht bearbeitet wurde. Sorry."

Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass dieses Problem derzeit mehrere Kunden hätten.
Darauf kam zurück:

"Tut mir Leid, dass es länger dauert. Nichtbeachten würde ich es aber nicht nennen. Das sollte meine Kollegin bald erledigt haben."

Der Chat hat für drei Nachrichten 16 Minuten gedauert.
Für mich ist N26 definitiv gestorben. Wenn es um Geld geht, soll man nicht auf ein Startup mit 9:30-20:30 Erreichbarkeit setzen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Als das Produkt 2 Monate alt war, habe ich versucht, Geld zur Sberbank zu überweisen. Nach eingabe der IBAN wurde eine falsche BIC gesetzt, diese hab ich dann korrigiert und die Überweisung abgeschickt. Allerdings war das überschreiben der BIC sinnlos, intern wurde die erkannte BIC genommen, die Überweisung kam zurück.

Abhilfe: Ein 3. Mal überweisen, dann direkt bescheit geben und die Herren Technik ändern das in der Datenbank. Ab diesem Moment habe ich die Bank nicht mehr ernst genommen und sehe das finden von Ungereimtheiten als sportliche Aktivität.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Eine Überweisung an Ferratum Bank Malta funktionierte auch mal ohne Grund nicht. Beim zweiten Anlauf ein paar Wochen später ging es dann.

Aber es gibt immer so Grenzfälle.
Eine SEPA-Überweisung an die NAIAGB21XXX (Nationwide Building Society, Swindon, UK) (nicht dass irgendjemand das machen wollen würde, die führen für Privatkunden keine Euro-Konten, da ist im Zweifel ein Überweisungsdienst besser) beherrschen Consorsbank und Fidor nicht, die comdirect und die DAB hingegen schon.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
286
110
CGN
So nachdem ich das Ganze per Chat angesprochen habe, ist die Kündigung 5 Min. später per Mail eingegangen. (y)

• Like
Reaktionen: NFC

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Eine Überweisung von N26 auf mein LeuPay-Konto wurde mit angeblich falscher IBAN abgelehnt. Die IBAN ist definitiv richtig. Ich vermute, dass deren Gameboy-Software nicht mit der etwas exotischen, aber wohl erlaubten 31-stelligen IBAN zurecht kommt.
Die von meiner Steuerbehörde zur Verfügung gestellte Ausfüllsoftware für die Steuererklärung schafft das auch nicht.
Da wird bei der 31-stelligen MT-IBAN immer die letzte Ziffer abgeschnitten - und die Überprüfung mit Prüfziffer scheitert dann natürlich auch.

Aber es gibt immer so Grenzfälle.
Eine SEPA-Überweisung an die NAIAGB21XXX (Nationwide Building Society, Swindon, UK) (nicht dass irgendjemand das machen wollen würde, die führen für Privatkunden keine Euro-Konten, da ist im Zweifel ein Überweisungsdienst besser) beherrschen Consorsbank und Fidor nicht, die comdirect und die DAB hingegen schon.
Wieso geht es eigentlich nicht?

• Like
Reaktionen: Amino

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Vielleicht nutzen die Entwickler alle die gleiche verpfuschte Third-Party-Toolbox. :)
Veraltete Datenbanken sind wohl nicht selten.
2014 zeigte die DAB Bank bei einer Überweisung an CSDBDE71 noch "ConSors Discount-Broker" an, obwohl die seit Ewigkeiten nicht mehr so heißen.

Überweisung an eine IBAN "GBxx NAIA 0702 xxxx xxxx xx" geht übrigens auch wunderbar mit der GAD-Oberfläche der VR-Banken (z.B. Sberbank Direct Pay). Die machen's richtig!

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Genau das wollte ich auch fragen:
wurde blueman bestätigt, dass seine (vorherige) Kündigung eingegangen ist?
Oder hat der Anbieter seine "Petition" im Chat durch eine eigene anbieterseitige Kündigung "gekontert"?

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
286
110
CGN
Also der gute Chat Advisor hat meine Kündigung im System gesehen.
Die Kündigung wurde als Antwort auf die erste Ticketnummer geschickt, daher denke ich, dass das die Reaktion auf meine übersandte Kündigung ist.

Edit:
Erster Satz:
hiermit bestätige ich dir, dass wir deine Kündigung erhalten haben.

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Zum Thema Kündigung habe ich die Tage ähnliche Erfahrung mit der Postbank gemacht. Kündigung hingeschickt und ewig nichts von der Gegenseite gehört, hab dann mal 1-2 Anfragen über deren Kontaktservice im Kontobereich gestartet und eine Woche später hatte ich dann die E-Mail bekommen, das meine Kündigung eingegangen ist aber es generell hierzu keine gesonderte Bestätigung gibt. Wenigstens hier hat sich N26 bei den etablierten Banken eingereiht :rolleyes:

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
wenn der Kunde fest entschlossen ist zu gehen, reißt sich bei der Bank keiner mehr ein Bein für ihn aus ... :D

Es wird auf schmallippige Minimal-Kommunikation umgeschaltet ..
Man muss selber vorgeben, was man geregelt wissen will: z.b. was mit Plastikkärtchen zu geschehen hat, usw.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Egal ob die Bestätigung kommt oder nicht, sollte man sich in ein gekündigtes Konto nicht mehr einloggen können. Solange das noch geht, wurde meine Kündigung nicht bearbeitet.

Kann mir mal einer erklären, wo ich den Chat finde?:eek:

DomiCreation

Reguläres Mitglied
24.04.2015
55
0

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Ist "Push" nicht das, wo man am Handy immer nur die ersten 2 Zeilen sieht, und wenn man drauf tippt, ist es für immer weg, ohne dass man es jemals ganz gelesen hat?

Nur, wenn die App Designer / Entwickler keine Lust zu haben und dem Kunden keine Möglichkeit geben, diese Nachrichten noch einmal lesen zu können.

2 Apps, die ich fast täglich nutze und die mir oft Push Notifications schicken, sind Uber und GrabCar.

Alle Push Notifications kann ich in der App noch einmal komplett im Ordner "Notifications" nachlesen, mit Angabe des Datum und Uhrzeit wann diese mir zugestellt wurden.

Nun, was das betrifft sind diese 2 Apps der N26 App weit voraus. N26 möchte eher, dass ihre Kunden täglich Twitter lesen, denn es wird bei wichtigen Infos ja nicht einmal eine simple Email verschickt, zB im Falle der Wartungsarbeiten.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
So nachdem ich das Ganze per Chat angesprochen habe, ist die Kündigung 5 Min. später per Mail eingegangen. (y)

War bei mir gerade auch so. Habe jetzt endlich die Kündigungsbestätigung.

Ich habe meine Konto natürlich vorher von Guthaben befreit, trotzdem finde ich diesen Satz in der Mail mehr als frech : " Bitte beachte, dass es momentan bis zu 2 Wochen dauern kann, bis wir dir dein Guthaben überweisen können. Da wir momentan ein sehr hohes Arbeitsaufkommen haben. "

Zuletzt bearbeitet:

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
ANZEIGE
Ganz kurz, kann man noch mit Karte bei real "einzahlen"?
Geht mir gar nicht um irgendwelche Punkte oder Meilen, bin gerade unterwegs und würde gerne ein bisschen was drauf haben um ein paar Kleinigkeiten im Ausland zu bezahlen.