• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
Ich habe heute eine Nachricht bekommen das ich kürzlich eine Echtzeitüberweisung erfolgreich durchgeführt habe und im Anhang waren dann die allgemeinen Geschäftsbeziehungen mit Stand 31.08.2021.
Was dort jetzt neu sein soll steht irgendwie nicht dabei.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Ich habe heute eine Nachricht bekommen das ich kürzlich eine Echtzeitüberweisung erfolgreich durchgeführt habe und im Anhang waren dann die allgemeinen Geschäftsbeziehungen mit Stand 31.08.2021.
Was dort jetzt neu sein soll steht irgendwie nicht dabei.
Habe ich ebenfalls heute bekommen. Sehr strange. Meine erste Echtzeitüberweisung mit N26 ist auch gut und gerne schon 1-2 Wochen her…
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
Habe ich ebenfalls heute bekommen. Sehr strange. Meine erste Echtzeitüberweisung mit N26 ist auch gut und gerne schon 1-2 Wochen her…
Ja bei mir auch.
Vorallem ist das Teil 9 Seiten lang, alles klein geschrieben, und man weiß gar nicht was sich sich geändert hat.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Ja bei mir auch.
Vorallem ist das Teil 9 Seiten lang, alles klein geschrieben, und man weiß gar nicht was sich sich geändert hat.
So weit kam ich gar nicht. Bei mir ist beim Betrachten die N26 iPhone App abgestürzt und nach erneutem Öffnen konnte ich die Nachrichten nicht mehr öffnen. Nun ja, N26 ist und bleibt eben ein Nischenkonto für Spielereien und fürs Reisen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Neue Maestro-Karte bekommen. Während der Aktivierung kam der Hinweis, dass man gefälligst zu einem Geldautomaten muss, um kontaktlos zu aktivieren. Getan, zack 2€ Gebühr. Kann doch nicht wahr sein.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
So weit kam ich gar nicht. Bei mir ist beim Betrachten die N26 iPhone App abgestürzt und nach erneutem Öffnen konnte ich die Nachrichten nicht mehr öffnen. Nun ja, N26 ist und bleibt eben ein Nischenkonto für Spielereien und fürs Reisen.
Ich habe auch parallel eine Mail bekommen, da war ein Link/Button drin wo man direkt in die App zu der Nachricht gelenkt wird.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Hinweis, dass man gefälligst zu einem Geldautomaten muss, um kontaktlos zu aktivieren. Getan, zack 2€ Gebühr.
Man hätte jedoch auch einen Betrag anfordern können, den das Konto nicht hergibt. Oder eine falsche Pin, bei letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher. Aber der Abhebeversuch reicht auf jedem Fall um Kartenkonfigurationen zu ändern.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Les mal den letzten Absatz. Ist zwar ungünstig ausgedrückt aber prinzipiell ist die Info vorhanden.

Edit: Laut dem Artikel ist ein Aktivieren auch über das Web möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.845
1.363
Warum hat die Nachfolgekarte eine andere Kartennummer?
Andere CVV ist klar, aber Kartennummer hat zur Folge, dass man hinterlegte Karten neu anlegen muss.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Das ist einfach eine andere Vorgehensweise und nichts anderes. Bei Barclays UK ist das völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.682
2.614
Absolut suspekt der Laden. Würde mich nicht wundern wenn es da mal wie bei anderen knallt und alles auf einmal vorbei ist. Immer höher, schneller und weiter…
Den Kunden mit unter 100k€ Einlage dort könnte das (soweit ich das verstehe) aber egal sein, falls der Laden den Bach herunter gehen sollte.

Mich hatte einfach interessiert, dass die keine Kunden mehr haben wollen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
Den Kunden mit unter 100k€ Einlage dort könnte das (soweit ich das verstehe) aber egal sein, falls der Laden den Bach herunter gehen sollte.

Mich hatte einfach interessiert, dass die keine Kunden mehr haben wollen.
Ist ja auch nicht so das sie gar keine Neukunden mehr nehmen, es gibt nur eben einen Deckel pro Monat ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
ANZEIGE
Absolut suspekt der Laden. Würde mich nicht wundern wenn es da mal wie bei anderen knallt und alles auf einmal vorbei ist. Immer höher, schneller und weiter…
Ich war und bin bisher immer zufrieden gewesen mit N26. Der Laden wächst halt sehr schnell, inzwischen wohl über 7mio Kunden. Das Betrüger solch ein Wachstum ausnutzen finde ich jetzt nicht so überraschend.
Auch andere grosse Firmen haben sehr schlechte Prüfungen bei Neukunden usw.

zB. bei Amazon habe ich jetzt innerhalb von einem Jahr drei Mahnungen/Inkasso Schreiben bekommen, weil dort jemand auf meinen Namen bestellt hat. Mit wohl anderer Kontonummer und hat nicht bezahlt. Trotz Anzeige bei Polizei und Reklamation bei Amazon passiert es immer wieder das da jemand auf meinen Namen und Adresse nen Konto erstellen kann. Wie kann das sein? Bin seit 2003 dort Kunde, seit über 10 Jahren läuft jede Zahlung über Kreditkarte. Wieso ist es so schwer den Namen und Adresse zu blockieren, damit es niemand anderes nutzt? Von Amazon bekommt man nicht mal ne Rückmeldung.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: saluton und Hotel