• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
86
18
Darf ich kurz an alle erfahrenen N26-Nutzer bitte folgende Frage stellen:

Ich muss einem Familienmitglied auf seine N26 Konto/Karte Geld senden via SEPA-Banküberweisung von meinem Konto. Ist es richtig, daß ich da lediglich die standartgemäße Überweisungsgebühr meiner Hausbank zahlen muss - und N26 keine Gebühr verlangt?
Eingehende Überweisungen aus anderen Staaten des EWR und der Schweiz in €
Kostenlos
Gebühr für eingehende Überweisungen
Gilt nur für eingehende Überweisungen über das SWIFT-Netzwerk
(MT103). Die Gebühr wird separat vom eingehenden
Überweisungsbetrag abgebucht.
12,50€ + 0,1 % von der
Überweisungssumme.
Die Höchstgebühr beträgt 100,00 €.
Für Überweisungen bis 150,00 € fällt
keine Gebühr an.

 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Ich habe eine monatliche, wiederkehrende Lastschrift die leider nicht automatisch in der monatlichen Ausgabenstatistik auftaucht. Andere monatliche Lastschriften tauchen dort ohne weiteres auf.

Weiß jemand woran das liegt und kann man das irgendwie manuell hinzufügen?
 

Gnynph

Reguläres Mitglied
19.11.2015
42
5
Nach nunmehr 4 Jahren bei N26 und eigentlich bisher ohne schlechte Erfahrungen musste ich mein Konto leider kündigen.
N26 weigerte sich beharrlich mir meine abgelaufene Mastercard zu ersetzen. Kein Kundenservice, nur nichtssagende Antwortmails...
Also Tschüß!
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Nach nunmehr 4 Jahren bei N26 und eigentlich bisher ohne schlechte Erfahrungen musste ich mein Konto leider kündigen.
N26 weigerte sich beharrlich mir meine abgelaufene Mastercard zu ersetzen. Kein Kundenservice, nur nichtssagende Antwortmails...
Also Tschüß!
Warum sollte sie nicht ersetzt werden? Sollte es etwas kosten? Hast du ein kostenloses oder kostenpflichtiges Konto gehabt?
Im kostenlosen N26 Standard kostet die physische Karte ja 10€ (Karte und Versand). Laut PLV entfällt das bei den kostenpflichtigen Abos. Das es also immer 10€ für die Karte im kostenlosen Abo anfallen sollte deshalb wohl normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Warum sollte sie nicht ersetzt werden? Sollte es etwas kosten? Hast du ein kostenloses oder kostenpflichtiges Konto gehabt?
Im kostenlosen N26 Standard kostet die physische Karte ja 10€ (Karte und Versand). Laut PLV entfällt das bei den kostenpflichtigen Abos. Das es also immer 10€ für die Karte im kostenlosen Abo anfallen sollte deshalb wohl normal sein.
Aber bei Folgekarten? Sollten die nicht kostenfrei sein? Außerdem müsste N26 das lt. BGH-Urteil vom Kunden absegnen lassen, wenn die Gebühr für Folgekarten von 0 € auf 10 € steigt.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Hier wird es genau erklärt
Wenn dein Konto nach dem entsprechenden Datum (für DE 18.03.21) erstellt wurde, kostet deine Ersatzkarte genauso viel wie die Bestellung einer neuen Karte.

Da du dein Konto vor dem 18.03.21 eröffnet hast, sind sowohl die neue Karte als auch der Versand an deine Adresse kostenlos
Kann ich si bestätigen, neue Karte kam vor 3 Wochen
 

Gnynph

Reguläres Mitglied
19.11.2015
42
5
Ich hatte 'ne neue Karte bestellt. Angeblich wurde sie versendet. Die ist nie angekommen.
Wie gesagt der Kundenservice wollte nicht helfen. Hab dort mehrmals nachgefragt.
Man hat wahrscheinlich darauf spekuliert dass ich für 10€ noch einmal eine neue Karte bestelle. So nach dem Motto "Karte defekt oder Verlust".
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
Ich hatte 'ne neue Karte bestellt. Angeblich wurde sie versendet. Die ist nie angekommen.
Wie gesagt der Kundenservice wollte nicht helfen. Hab dort mehrmals nachgefragt.
Man hat wahrscheinlich darauf spekuliert dass ich für 10€ noch einmal eine neue Karte bestelle. So nach dem Motto "Karte defekt oder Verlust".
Der Kundendienst kann dir nur das mitteilen, was bei Ihm auf dem Monitor auch steht.

Die wissen also auch nicht mehr, als das was bei denen im System hinterlegt ist.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Der Kundendienst kann dir nur das mitteilen, was bei Ihm auf dem Monitor auch steht.

Die wissen also auch nicht mehr, als das was bei denen im System hinterlegt ist.

Genauso wie Amazon, aber wenn ich da sage, dass ein Paket (ohne Sendungsverfolgung und Versicherung) nicht angekommen ist, heißt es auch nicht "Hm, dann müssen Sie wohl neu bestellen und nochmal bezahlen".

Interessant, wegen einmaligen 10€ wechselt man gleich die Bank... dann ist das für die Bank doch ein guter "Filter". ;-)

Eine solche Situation als Indikator dafür zu sehen, wie kulant ein Unternehmen bei wirklichen Problemen reagiert, halte ich nicht für die schlechteste Heuristik.
 

Gnynph

Reguläres Mitglied
19.11.2015
42
5
Interessant, wegen einmaligen 10€ wechselt man gleich die Bank... dann ist das für die Bank doch ein guter "Filter". ;-)
Warum sollte ich für eine kostenlose Leistung 10 € bezahlen?
Wenn der "Kundenservice" nicht helfen will, kann ich denen mein Geld halt nicht länger anvertrauen.
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Magst Du uns erläutern, inwiefern die Bankleistung (Herausgeben und neuerlicher Versand einer Kreditkarte) für die Bank "kostenlos" sein soll?
Aber letztlich zwingt Dich auch niemand zu N26 zu gehen oder bei N26 zu bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Unglaublich, ich habe heute nach ca. 3,5 Monaten eine Antwort auf eine Mail an den N26 Support bekommen. Und ausgerechnet an Weihnachten schaffen sie es zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AJ44

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.666
6.156
LEJ
Was ist N26 für ein Laden.
bin weder Kunde noch sonst was, bekomme aber Mails von denen wie diese. Entweder ist das Verarsche, Betrug oder eine schlechte Werbung. Kein normaler Mensch öffnet den Anhang, bzw den angehängten Link.

Weiß von euch einer was?
"
Sehr geehrte kunde,
die neue N26 ist da und damit werden Ihre Übeweisungen in N26 Deutschland noch sicherer

Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten
bitten wir Sie die App Bis zum 30 December 2021 aktivieren

melden Sie sich bitte sicher in Ihrem Konto an, indem Sie auf den folgenden Link klicken: nach einem Tag und wenn sie nicht verwendet wird, wird nichts weiter passieren.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.009
1.512
Was ist N26 für ein Laden.
bin weder Kunde noch sonst was, bekomme aber Mails von denen wie diese. Entweder ist das Verarsche, Betrug oder eine schlechte Werbung. Kein normaler Mensch öffnet den Anhang, bzw den angehängten Link.

Weiß von euch einer was?
"
Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass das eine Phishing-Spam-Mail ist.

Da kann N26 mal rein gar nichts dafür. Einfach nichts anklicken, die Mail löschen, und die Schuld für diese Mail nicht bei N26 suchen!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.666
6.156
LEJ
Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass das eine Phishing-Spam-Mail ist.

Da kann N26 mal rein gar nichts dafür. Einfach nichts anklicken, die Mail löschen, und die Schuld für diese Mail nicht bei N26 suchen!
Sag ich doch bzw. hab ich doch auch geschrieben. :yes:
Aber wo hätte ich die Mail sonst zur Info zeigen sollen, bei der Lufthansa wohl kaum.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
ANZEIGE
N26 kann dafür nichts und sich deswegen an die N26 zu wenden bringt auch nichts, da sie dagegen auch nichts machen können. Das einzige was man machen kann ist sich einen Mail Anbieter mit vernünftigen Spam-Filter anzuschaffen. Wenn ich bedenke was GMX alles durchlasst während Gmail es als Spam erkennt dann frage ich mich schon oft weshalb ich seit Jahren mein ein kostenpflichtiges GMX Abo behalte. Mache das hauptsächlich wegen einer einzelnen Mailadresse.
 
  • Like
Reaktionen: saluton