T
Temposünder
Guest
ANZEIGE
Seit wann wird die Karte ausgegeben?Ich nutze aktuell die neuste Version der Karte (also die mit dem Debit aufgedruckt)
Seit wann wird die Karte ausgegeben?Ich nutze aktuell die neuste Version der Karte (also die mit dem Debit aufgedruckt)
Die Karte hat NFC
Seit wann wird die Karte ausgegeben?
Beispiel: Ich suchte mal eine Bank die zu möglichst günstigen Kursen und mit möglichst geringen Gebühren Geldeingänge in USD auf ein EUR-Konto bucht. Bei einigen Banken konnte man dazu in den PLVs keine oder nur unzureichende Informationen finden (--> fehlende Transparenz) andere verlangen horrende Gebühren für Fremdwährungsgeldeingänge und/oder stellen schlechte Kurse. Nach einigem Suchen habe ich dann eine gefunden, bei der Geldeingänge in gängigen Fremdwährung zu einem sehr guten und transparent nachvollziehbarem Kurs (EZB + 0,003 für USD) umgrechnet und ohne zusätzliche Gebühren eingebucht werden. Der verwendete Kurs steht auch immer im Buchungstext, so dass ich auf der Webseite der EZB nachschauen und die Umrechnung kontrollieren kann. So soll es sein und nicht anders.
Mache ich gerne, hatte ich sowieso vor.Um die Unsicherheit weiter einzugrenzen, was die Wechselkurse bei N26 angeht, wäre es schön, wenn du die bei deinen Transaktionen verwendeten Kurse in diesem Thread veröffentlichen könntest.
0,003 klingt nach DAB Bank.Welche Bank ist das?
0,003 klingt nach DAB Bank.
Was gibt es eigentlich noch? Fidor?Zudem fällt so eine weitere MasterCard mit Abhebemöglichkeit zu den MasterCard-Tageskursen weg
Definitiv. Und hättest du dich vorher kurz informiert, wäre dir diese Peinlichkeit erspart geblieben...
Übrigens. Wenn in den USA Credit oder Debit gefragt wird, mit deutschen Kreditkarten immer "Credit" wählen, auch wenn es eine Debit ist. Debit ist dort das landeseigene System, das können Karten aus Deutschland nicht.
Als Bankkunde muss man eben seine Prioritäten setzen.
Die transparentesten Kurse sind meistens die schlechtesten. Die meiste Transparenz hat man mit DCC, nur will man das?
Die besten Wechselkurse hat man hingegen meist bei Karten, bei denen der Wechselkurs nicht vor dem Kauf überprüfbar ist.
Auch bei Revolut wird der Wechselkurs erst festgelegt, nachdem man beim Händler/ATM bereits die OK-Taste gedrückt hat.
Für mich ist die Qualität des Wechselkurses wichtiger als die Transparenz.
Die Visa/MasterCard-Referenzkurse sind ebenfalls 100% intransparent. Oder kannst du mir die Formel nennen, mit der die berechnet werden?
Fidor definitiv. Eventuell Ferratum (was ich noch nicht getestet habe). Eventuell auch netbank, deren Konto und Kreditkarten sind aber nicht bedingungslos kostenlos.Was gibt es eigentlich noch? Fidor?
Aber das interessiert weder bei N26 noch bei Wirecard jemanden. Man verweist lediglich auf diese ominösen sekundengenauen MasterCard-Kurse auf die sie selbst auch keinen Zugriff hätten.
Advanzia und Revolut (wochentags) sind bei den allermeisten Beobachtungen besser.nirgendwo sonst bekomme ich so gute und aktuelle Kurse.
Advanzia und Revolut (wochentags) sind bei den allermeisten Beobachtungen besser.
Na dann stelle doch im Wechselkursthread mal ein paar Kurse ein. Dann können das alle sehen und nicht nur Du "fühlen".Kommt evtl. auch auf die Währungspaare an, bei mir beschränkt sich die Erfahrung auf EUR/GBP.
Falls sich übrigens jemand für den Sparkassen-"Kokurrent" yomo interessiert:
Laut Prototyp auf Twitter wohl girocard only und ohne Kontaktlos *facepalm*
Meinen die das ernst ? Warum ohne kontaktlos ?
Falls sich übrigens jemand für den Sparkassen-"Kokurrent" yomo interessiert:
Laut Prototyp auf Twitter wohl girocard only und ohne Kontaktlos *facepalm*
Ohne Kontaktlos verstehe ich v.a nicht weil die Sparkasse doch schon kontaktlose Karten ausgibt?
Oder JCB?Gerade schrieb man, dass doch ein Cobranding kommt.
Wird aber wohl VPay oder Maestro, da Kartennummmer vorne kurz. Also wieder nur Sparkassen-Standardkost.
Kann sich aber virllecihr noch ändern. Vielleicht ein eigener yomo Thread eine Idee?