N26

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.450
4.610
ANZEIGE
Ich glaube, dass den meisten Leuten das Konzept Schufa irgendwie gar nicht klar ist. Wie oft liest man: "also ich habe keinen Schufa Eintrag...". Ja, wenn unter einem Namen rein gar nichts eingetragen ist, ist es auch nicht gut. Schon klar, dass gemeint ist, man haette keinen negativen Eintrag, aber trotzdem. Viele Leute argumentieren bei Ablehnung von z.B. Mobilfunkvertraegen so: "also ich habe ein sehr gutes Gehalt, 3 Haeuser, 5 Pferde, trotzdem Ablehnung". Ja, das Gehalt, der Beruf usw. sind gar nicht in der Schufa erfasst.

Und genau das ist das Problem mit der Schufa. Genau aus diesem Grund ist sie abzulehnen und gegen sie vorzugehen, wo immer es möglich ist.

• Like
Reaktionen: Amino

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn ich mit der Maestro kontaktlos bei Lidl zahle, wird die Zahlung zwar mit "Approved" auf dem Terminal bestätigt, dann erscheint aber bei der Kassiererin der Hinweis Unterschrift ja/nein 0/1 oder so ähnlich. Woran liegt das? Scheint dort öfter zu verwirren und bei anderen Händlern passiert es nicht.
Die bestätigen die Meldung nur und wollen dann eine Unterschrift von mir, aber auf dem Bon wird kein entsprechendes Feld ausgedruckt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wenn ich mit der Maestro kontaktlos bei Lidl zahle, wird die Zahlung zwar mit "Approved" auf dem Terminal bestätigt, dann erscheint aber bei der Kassiererin der Hinweis Unterschrift ja/nein 0/1 oder so ähnlich. Woran liegt das? Scheint dort öfter zu verwirren und bei anderen Händlern passiert es nicht.
Die bestätigen die Meldung nur und wollen dann eine Unterschrift von mir, aber auf dem Bon wird kein entsprechendes Feld ausgedruckt.
Schon vor Ewigkeiten im kontaktlos-Thread diskutiert, kann man getrost ignorieren.
Unterschrift mit der N26-Maestro sollte es sowieso praktisch nicht geben.

• Like
Reaktionen: tian

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Mittlerweile haben die meisten Kassen updates erhalten, damit diese Unterschriften Abfrage bei Kontaktlos nicht mehr erscheint.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
693
220
Hatte ich gestern bei Lidl in Lüdenscheid aber auch noch. Hatte die noch vom Penny in der Tasche. Die Kassierin wusste auch nicht, was sie tun sollte. Habe ihr dann gesagt, sie solle "1" drücken. Hat sie dann auch gemacht.

• Like
Reaktionen: dleelu

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Gibt es eigentlich irgendetwas Neues von N26?

Angeblich sollen ja bald N26-Karten ausgetauscht werden und alle Konten von der Wirecard-Bank wegtransferiert werden. Ein Datum wurde aber nicht genannt?

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Wurde auf irgendwann Mitte Oktober verschoben:

Sobald wir die letzten Feinschliffe bei der N26 Bank gemacht haben, steht sie dir ab Mitte Oktober besser denn je zur Verfügung. Dann wird dein Wirecard Bank Konto zur neuen N26 Bank umziehen. (Mail von N26)

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Heute Nacht, lt Twitter, von 2.00 bis 4.30 Uhr keine Zahlungen möglich, wg technischer Umstellungen. Vielleicht der letzte Vorbote vor der Umstellung?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Mehr nicht? Sagenhaft. Mit dem üblichen SMS TAN-Verfahren könnten sie den Kreis der Interessierten um geschätzte 50% erweitern (Smartphone-Nichtnutzer, Windows Phone/Blackberry-Nutzer, Android-unter-version-4.3-Nutzer...)

Ist das wahr? Android ab Version 4.3 ist Pflicht für N26-Nutzung? :rolleyes:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ist das wahr? Android ab Version 4.3 ist Pflicht für N26-Nutzung? :rolleyes:
Ja, ist aber nichts unbedingt ungewöhnliches. Die Deutsche Bank erfordert z.B. 4.4.

Wer aber ernsthaft noch < 4.4 einsetzt sollte sich ernsthaft Gedanken machen wie viel Geld ihm Sicherheit wert ist...

7. Dezember scheint derzeit Deadline für Migration des Kontos zu sein, 20. Dezember Deadline für die Aktivierung der Karten. Die TOS für die N26-Premium-Karte sind noch nicht live, ich vermute man wird den Launch der Black-Karte mit der Migration verbinden. Aber mal sehen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Heute Nacht, lt Twitter, von 2.00 bis 4.30 Uhr keine Zahlungen möglich, wg technischer Umstellungen. Vielleicht der letzte Vorbote vor der Umstellung?
Sollte es mir zu Denken geben, dass ich als N26-Kunde so eine wichtige Nachricht nur durch Zufall im Vielfliegertreff erfahre?

Keine Mail, kein Hinweis im online-Banking, gar Nichts!

Nehmen wir mal an, ich bin irgendwo in einer anderen Zeitzone gerade in einem Restaurant, hab viel gegessen und möchte bezahlen - und die Karte funktioniert einfach nicht. (Natürlich habe ich immer mehrere Karten mit, aber dazu bin ich doch nicht verpflichtet...)

Wie kann eine Bank einfach mal für ein paar Stunden alle Karten sperren, ohne die Kunden darüber zu Informieren?

Und das beste ist, dass man sich dafür eine Uhrzeit ausgesucht hat, an der der Support schläft. Man kann also nichtmal anrufen, um zu fragen, warum die Karte nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
M

mnbv

Guest
Wegen sowas ueberlege ich mir doch zur DKB mit meinem Hauptkonto zu wechseln und N26 zum Backup zu degradieren.
Schlechte Erreichbarkeit und sowas nur per Zwitscher und Gesichtsbuch.
Ferratum schickt wenigstens Emails.
Ob sowas bei der DKB vorkommt, weiss ich nicht, da ich nur selten mit der Karte zahle.

Gesichtsbuch:
Martin Pavlik JUNGS!, Dass soll aber nicht am dem Tag bekannt geben ... Oh, man :-(5 hrs

N26 Hey Martin, bis zum Start sind es noch über 6,5 Stunden, Zeit genug, eine alternative Möglichkeit zu finden, im angegebenen Zeitraum von 2,5 Stunden dennoch zahlen zu können. Grüße, Dani von N26
1 · 4 hrs
11219723_10202974024989893_7637296933314360761_n.jpg

Martin Pavlik Ich sitze gerade im Flugzeug nach Mexiko, und genau an dem Zeitpunkt sollte ich mich ins Hotel einchecken ...
3 hrs
11219723_10202974024989893_7637296933314360761_n.jpg

Martin Pavlik An gleichem Tag es ist zu spät. Sorry
3 hrs

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ehrlich gesagt hab ich auch bei anderen Banken noch nie davon gehört, dass Karten bei "technischen Umstellungen" einfach mal für ein paar Stunden gesperrt werden.

Bei anderen Banken findet man immer eine Lösung dafür, dass die Karten durchgehend funktionieren.

Am allerschlimmsten ist aber die Tatsache, dass man sich nichtmal die paar Minuten Zeit nimmt, um eine Mail an alle zu schicken.

Und das ausgerechnet von einer Bank, die bei jeder Gelegenheit propagandiert, wie toll Kartenzahlungen sind und wie unnötig Bargeld ist.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Fidor hat auch öfter mal Ausfälle. Aber ich meine, die werden mit etwas mehr Vorlauf angekündigt.

Ist sicher keine schlechte Idee mit DKB als "Online-Hausnank". Gerade wegen der durchgängig erreichbaren Telefonhotline.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich frag mich gerade, was schlimmer ist:

-> Die Tatsache, dass man es für ausreichend hält, wenn der Kunde von seiner Kartensperre 6,5 Stunden vorher Bescheid weiß

oder

-> die Tatsache, dass man davon ausgeht, dass jeder Kunde stündlich auf Facebook oder Twitter schaut

Gesichtsbuch:
Martin Pavlik JUNGS!, Dass soll aber nicht am dem Tag bekannt geben ... Oh, man
motzi.gif
5 hrs

N26 Hey Martin, bis zum Start sind es noch über 6,5 Stunden, Zeit genug, eine alternative Möglichkeit zu finden, im angegebenen Zeitraum von 2,5 Stunden dennoch zahlen zu können. Grüße, Dani von N26

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ehrlich gesagt hab ich auch bei anderen Banken noch nie davon gehört, dass Karten bei "technischen Umstellungen" einfach mal für ein paar Stunden gesperrt werden.
Es erfolgen keine technischen Umstellungen, Wirecard Processing führt Wartungsarbeiten durch.

Mindestens Push hätte ich aber dann doch schon erwartet.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
ANZEIGE
Dkb informiert über das Online Banking. Haben extra für sowas (wurdr neulich für die Preisumstellung genutzt) einen Kasten über dem Finanzstatus. Aber bei mir ist noch keine Karte von der DKB ausgefallen. Hat immer funktioniert und da muss ich auch die Dkb loben.