Ach du, ich bin mit der Sparkasse sehr zufrieden. Habe ne echte Credit, ordentlich Limit, keine Probleme. Ich zahle 3,- im Monat, dafür jederzeit und unbegrenzt an über 25.000 Automaten Deutschlandweit kostenlos (und die stehen dann immer genau am Hotspot und nicht 1000m davon entfernt) und nicht nur 2 oder 3 mal kostenlos abheben. Europaweit mit der Credit auch kostenfrei. 24 h Hotline, persönlicher Ansprechpartner, der problemlos per E-Mail oder direkter Telefonnummer erreichbar ist, und ich auch alles per Mail erledigen kann. Response tagsüber in bisher nie länger als 30 min, Jeglicher Servicefall war innerhalb kürzester Zeit erledigt .... ich kann mich über die Sparkasse nun wirklich nicht beschweren .. die 3,- monatlich jeden einzigen Cent wert.
Man zahlt für alles im Leben ... genauso für das 0,- Konto der Hipsterbank - da nur nicht mit Geld, sondern extrem viel Zeit, Nerven und Frust .... aber Hauptsache kostet keine monatliche Gebühren, wa?
??
Sparkasse Deggendorf als Gegenbeispiel
5,90 Euro Kontoführungsgebühren/Monat + Debitkarte (Sparkassen-Card) jährlich 9,60 Euro
Kontoauszüge in elektronischer Form z.B. Online-Banking pro Auszugsnummer
(1 Auszugsnummer pro Monat frei) 0,20 Euro
Dafür darf man 5 mal/Monat Geld abheben.
Beleghafte Überweisungen kostet 1,60 Euro/Stück
=> kostet mehr als ein Konto bei der Deutschen Bank....
Kreditkarte Visa 25,00 Euro Jahrespreis
Studenten-Special: Eine Kreditkarte im 1. Jahr kostenlos, wenn in den letzten 18 Monaten kein Kreditkartenvertrag bestand
Mit Super Konditionen
Bar*auszahlungen im Ausland im Europäischen Wirtschafsraum (EWR) und in Euro
2,00 % vom Umsatz (mind. 5,00 Euro)
Bar*auszahlungen im Ausland außerhalb des Europäischen Wirtschafsraums (EWR) oder in Fremdwährung 2,00 % vom Umsatz
(mind. 5,00 Euro) + 1,75 % Auslandseinsatzentgelt
Ich war jahrelang leid geprüfter Kunde der Sparkasse Dingolfing-Landau, Deggendorf.
Sparkasse Deggendorf ist besonderes arrogant, umständlich.
Mit der Karte der Spk Dingolfing-Landau konnte man jahrelang
übrigens kein Geld bei Spk Deggendorf abheben.
Die Spk Deggendorf hatten mich zum überzeugten Barverdiener/Barzahler gemacht.
Fun Fact.
Ein Kommilitone war nach einer 1 Woche Praktikum für das Erstellen der Tan-Listen
zuständig, weil der für die Datenbank Zuständige eine Gehaltserhöhung wollte,
keine bekam und dann kündigte.
Der Kommilitone wollte das ich ihm privat helfe, weil er überfordert war,
was ich aus Datenschutzgründen ablehnte. An Ende hätte ich den Ärger am Hals.
Die Spk Deggendorf hat kurze Zeit später stolz verkündet, die niedrigsten EDV-Kosten
in Niederbayern zu haben..