N26

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
ANZEIGE
Akzeptiert in den USA kein/kaum ein Vermieter mehr... da hat man ein echtes Problem, dann...
Auch in Deutschland kaum noch. Sixt überlässt es der Niederlassung. Ist man dort bekannt, geht es in Bar. Die Kaution bekommt man aber nicht in Bar zurück. Wenn nicht, keine Chance. Kreditkarte oder kein Auto.

Ausgenommen, Kleinwagen die man ab 18 mieten darf und die auch für Neulinge in Sachen Führerschein zu mieten sind. Die kann man mit Maestro anmieten.

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Wer hat denn heutzutage keine echte Credit noch? Wer vertraut denn seine Bankgeschäfte einzig und allein ein paar Hipstern mit debit Card an?
zb. Personen, bei denen die Ehefrau per Familienzusammenführung in Deutschland lebt, wie meine Ehefrau. Kreditkarte erst mit der unbefristeten Aufenthaltserlaubnis, die man nach 5 Jahren in Deutschland (ohne Unterbrechung) bekommt.

Weder Commerzbank, noch deutsche Bank, noch Postbank etc. Leasing für das Auto kein Thema, aber KK machen die sich ins Hemd.

Mein Cousin hatte mal vor 12 Jahren das Problem, dass BMW ein Leasing verweigert hat, trotz hohem Schufa Score. Begründung. Schufa zu sauber, man kann so nicht sehen wie seine Zahlungsmoral in der Vergangenheit war. Mercedes hat die Karre sofort gegeben.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Wobei es doch einige Ausländer, kenne viele Russen, gibt, bei denen die meisten MC und Visa als Debit ausgestellt werden. Echte Credit Karten sind dort nicht so beliebt.
Es gibt Länder, in denen werden Debit Karten auch auf dem höchsten Level ausgegeben, Platinum, Infinite usw mit allen Benefits. Die Inhaber sind oft Millionäre. zB Kolumbien ist so ein Land. Ein Schelm wer...

• Like
Reaktionen: Blackjack

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ersetze Hipster durch die Spaßkasse und frag dann mal deine Landsleute.

Ach du, ich bin mit der Sparkasse sehr zufrieden. Habe ne echte Credit, ordentlich Limit, keine Probleme. Ich zahle 3,- im Monat, dafür jederzeit und unbegrenzt an über 25.000 Automaten Deutschlandweit kostenlos (und die stehen dann immer genau am Hotspot und nicht 1000m davon entfernt) und nicht nur 2 oder 3 mal kostenlos abheben. Europaweit mit der Credit auch kostenfrei. 24 h Hotline, persönlicher Ansprechpartner, der problemlos per E-Mail oder direkter Telefonnummer erreichbar ist, und ich auch alles per Mail erledigen kann. Response tagsüber in bisher nie länger als 30 min, Jeglicher Servicefall war innerhalb kürzester Zeit erledigt .... ich kann mich über die Sparkasse nun wirklich nicht beschweren .. die 3,- monatlich jeden einzigen Cent wert.

Man zahlt für alles im Leben ... genauso für das 0,- Konto der Hipsterbank - da nur nicht mit Geld, sondern extrem viel Zeit, Nerven und Frust .... aber Hauptsache kostet keine monatliche Gebühren, wa?

• Like
Reaktionen: Femminello

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wird im Zweifel immer mehr zunehmen. Wir leben ja nicht auf einer Insel.

Trotzdem zeigt man bisher lieber mit dem Finger auf andere Nationen (ha, schau dir die doofen Brexitannier an, die sind so verklemmt, gegen die sind wir doch total tolle weltoffene Hechte, oder). :D

Reden wir immer noch über die Marktverfügbarkeit von echten Kreditkarten? Oder befinden wir uns bereits etliche Metaebenen dadrüber?

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Ach du, ich bin mit der Sparkasse sehr zufrieden. Habe ne echte Credit, ordentlich Limit, keine Probleme. Ich zahle 3,- im Monat, dafür jederzeit und unbegrenzt an über 25.000 Automaten Deutschlandweit kostenlos (und die stehen dann immer genau am Hotspot und nicht 1000m davon entfernt) und nicht nur 2 oder 3 mal kostenlos abheben. Europaweit mit der Credit auch kostenfrei. 24 h Hotline, persönlicher Ansprechpartner, der problemlos per E-Mail oder direkter Telefonnummer erreichbar ist, und ich auch alles per Mail erledigen kann. Response tagsüber in bisher nie länger als 30 min, Jeglicher Servicefall war innerhalb kürzester Zeit erledigt .... ich kann mich über die Sparkasse nun wirklich nicht beschweren .. die 3,- monatlich jeden einzigen Cent wert.

Man zahlt für alles im Leben ... genauso für das 0,- Konto der Hipsterbank - da nur nicht mit Geld, sondern extrem viel Zeit, Nerven und Frust .... aber Hauptsache kostet keine monatliche Gebühren, wa?
??

Sparkasse Deggendorf als Gegenbeispiel
5,90 Euro Kontoführungsgebühren/Monat + Debitkarte (Sparkassen-Card) jährlich 9,60 Euro

Kontoauszüge in elektronischer Form z.B. Online-Banking pro Auszugsnummer
(1 Auszugsnummer pro Monat frei) 0,20 Euro

Dafür darf man 5 mal/Monat Geld abheben.
Beleghafte Überweisungen kostet 1,60 Euro/Stück

=> kostet mehr als ein Konto bei der Deutschen Bank....

Kreditkarte Visa 25,00 Euro Jahrespreis
Studenten-Special: Eine Kreditkarte im 1. Jahr kostenlos, wenn in den letzten 18 Monaten kein Kreditkartenvertrag bestand

Mit Super Konditionen
Bar*auszahlungen im Ausland im Europäischen Wirtschafsraum (EWR) und in Euro
2,00 % vom Umsatz (mind. 5,00 Euro)
Bar*auszahlungen im Ausland außerhalb des Europäischen Wirtschafsraums (EWR) oder in Fremdwährung 2,00 % vom Umsatz
(mind. 5,00 Euro) + 1,75 % Auslandseinsatzentgelt

Ich war jahrelang leid geprüfter Kunde der Sparkasse Dingolfing-Landau, Deggendorf.
Sparkasse Deggendorf ist besonderes arrogant, umständlich.

Mit der Karte der Spk Dingolfing-Landau konnte man jahrelang
übrigens kein Geld bei Spk Deggendorf abheben.

Die Spk Deggendorf hatten mich zum überzeugten Barverdiener/Barzahler gemacht.

Fun Fact.
Ein Kommilitone war nach einer 1 Woche Praktikum für das Erstellen der Tan-Listen
zuständig, weil der für die Datenbank Zuständige eine Gehaltserhöhung wollte,
keine bekam und dann kündigte.

Der Kommilitone wollte das ich ihm privat helfe, weil er überfordert war,
was ich aus Datenschutzgründen ablehnte. An Ende hätte ich den Ärger am Hals.
Die Spk Deggendorf hat kurze Zeit später stolz verkündet, die niedrigsten EDV-Kosten
in Niederbayern zu haben..

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Habe ich früher auch gedacht, inzwischen sehe ich das aber ganz entspannt. Wenn er zufrieden ist, technisch sind die Spk-KK ja inzwischen auch top, ist doch alles ok. Will nicht wissen, was wir alles an Geld für Schrott ausgeben, da machen 3,- EUR den Kohl nicht fett.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
442
66
Habe ich früher auch gedacht, inzwischen sehe ich das aber ganz entspannt. Wenn er zufrieden ist, technisch sind die Spk-KK ja inzwischen auch top, ist doch alles ok. Will nicht wissen, was wir alles an Geld für Schrott ausgeben, da machen 3,- EUR den Kohl nicht fett.

Ganz meine Meinung. Mit den Jahren bin ich da auch entspannter geworden. Ausserdem habe ich gerne einen Ansprechpartner vor Ort.

"Leben und leben lassen"

• Like
Reaktionen: konavf und hopstore

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Ach du, ich bin mit der Sparkasse sehr zufrieden.

Welche? Berliner? Sonst ist die Aussage angesichts der Masse an Sparkassen in Deutschland mit sehr sehr unterschiedlichen Servicevorstellungen (und Preislisten) doch etwas allgemein ... . Und gibt es die CC wirklich inkl. für die 3 EUR im Monat? Oder ist das nur für das Bargeldabheben?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.450
4.610
Es steht dir übrigens auch frei, nicht über Sparkassekunden auszurotzen

Habe ich auch nicht, das hast du dir dazugedichtet. Es ging urprünglich darum dass gesagt wurde, in bestimmten Ländern hätten die Leute nur Debitkarten.
Da habe ich darauf hingewiesen, dass das Gros der Sparkassenkunden (und natürlich auch anderer Banken in Deutschland) ebenfalls zu diesen gezählt werden kann, da ebendiese nur mit einer girocard bewaffnet durchs Leben wandeln.

Dafür, dass du dich als Kunde deiner örtlichen (und anscheinend wirklich guten) Sparkasse damit angegriffen fühltest, kann ich nichts.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Da habe ich darauf hingewiesen, dass das Gros der Sparkassenkunden (und natürlich auch anderer Banken in Deutschland) ebenfalls zu diesen gezählt werden kann, da ebendiese nur mit einer girocard bewaffnet durchs Leben wandeln..
Meines Wissen gilt fast überall der Baukasten. Was man braucht kann dazugebucht werden. Gegen einen gewissen Betrag. Genau das macht auch den Riesen Unterschied zu N26, da ist und bleibt es Debit, egal wieviel ich auf den Tisch lege.

Aber jetzt mal ernsthaft, n26 ist keine Vollbank, und diesen Anschein fortlaufend zu erwecken ist doch lächerlich. Das ist nen Spasskonto mit, wenn mal was nicht läuft (was leider gehäufter vorkommt) absolut im Regen steht ... n26 ist nen Urlaubsdrittkonto. Wenn du über die Defizite gut hinwegsehen kannst, gut so, dann ist dieses Produkt wohl wirklich ideal für dich. Mir fehlst hier - im sensiblen Thema Geld - zu arg am Service. Aber da ist es wi3 oft um Leben - you get what you pay for ...

Ich zahle weiterhin meine 3,- monatlich, die sind es mir echt wert. Und das ist für mich extrem gut bezahlt für den ganzen Benefit.
War bei vielen Banken schon, seit etlichen Jahren zurück bei der Sparkasse- und seit dem auch wirklich extrem happy wieder mit dem Thema. Brauche kein 0,- Konto mehr, dass man leider anders wieder bezahlt, so oder so.

Und mal ganz ehrlich, ich hatte noch nie so ein schlechtes Konto wie bei number26, zugegebenermaßen auch noch keine so gute App.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.450
4.610
Ja, eine Credit wäre wirklich super. Verstehe auch nicht, was sie daran hindert, bieten sie jetzt doch sowieso schon Dispokredite an.

Falls es am Verfügungsrahmen scheitert: Eine Credit die durch Guthaben gedeckt ist wäre auch kein Problem, so macht es zum Beispiel die Jyske Bank in Gibraltar. Da hast du statt einer Debit eine Credit und deren Verfügungsrahmen wird (ich glaube in Intervallen von 12 oder 24 Stunden) an das Guthaben im Konto angeglichen.

Um zur ursprünglichen Sache zurückzukommen: Ich war immer sehr überzeugt von N26, aber mit dem Unsinn einen mit einer Debitkarte zur Autovermietung schicken zu wollen gepaart mit der komischen Plakatkampagne in Berlin haben sie es nun nicht gerade verstärkt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
M

monk

Guest
Ich zahle weiterhin meine 3,- monatlich, die sind es mir echt wert. Und das ist für mich extrem gut bezahlt für den ganzen Benefit.
War bei vielen Banken schon, seit etlichen Jahren zurück bei der Sparkasse- und seit dem auch wirklich extrem happy wieder mit dem Thema. Brauche kein 0,- Konto mehr, dass man leider anders wieder bezahlt, so oder so.
DKB beispielsweise kann bis auf den Abzocker ("Berater") vor Ort alles genauso gut oder besser wie die Sparkassen, und zwar für 0 €.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.393
4.352
DKB beispielsweise kann bis auf den Abzocker ("Berater") vor Ort alles genauso gut oder besser wie die Sparkassen, und zwar für 0 €.

Direktbanken sind nur so lange gut wie man in Standardprozessen bleibt. Bewegt man sich ab und zu mal links und rechts davon, ist ein Berater vor Ort mit Entscheidungsspielraum unabdingbar.

Daher zahle auch ich gerne meinen kleinen monatlichen Obolus für die Jungs und Mädels bei der Sparkasse und der Deutschen Bank vor Ort.

• Like
Reaktionen: hopstore und amerin