• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
ANZEIGE
Hallo zusammen, gibt es derzeit Probleme bei Sofortüberweisungen zu N26? Meine Volksbank lehnt die Sofortüberweisung generell ab (Fehlermeldung im Online-Banking, man soll den Berater kontaktieren :rolleyes:) und bei der 1822 direkt ging die Sofortüberweisung zwar durch und ist auch abgebucht, aber fast 24 Stunden später ist das Geld bei N26 noch nicht angekommen (Korrektheit der IBAN mehrfach überprüft) 🤷‍♂️
 
A

Anonym85111

Guest
Hallo zusammen, gibt es derzeit Probleme bei Sofortüberweisungen zu N26? Meine Volksbank lehnt die Sofortüberweisung generell ab (Fehlermeldung im Online-Banking, man soll den Berater kontaktieren :rolleyes:) und bei der 1822 direkt ging die Sofortüberweisung zwar durch und ist auch abgebucht, aber fast 24 Stunden später ist das Geld bei N26 noch nicht angekommen (Korrektheit der IBAN mehrfach überprüft) 🤷‍♂️
Bei mir scheint alles wie gehabt zu funktionieren. Mir ist nichts bekannt.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Hallo zusammen, gibt es derzeit Probleme bei Sofortüberweisungen zu N26? Meine Volksbank lehnt die Sofortüberweisung generell ab (Fehlermeldung im Online-Banking, man soll den Berater kontaktieren :rolleyes:) und bei der 1822 direkt ging die Sofortüberweisung zwar durch und ist auch abgebucht, aber fast 24 Stunden später ist das Geld bei N26 noch nicht angekommen (Korrektheit der IBAN mehrfach überprüft) 🤷‍♂️
Einige VR Banken lehnen online Überweisungen an N26 rundweg ab, da es in der Vergangenheit in Verbindung mit N26 zu Betrugsvorwürfen gekommen ist(kann man googeln).Bei 1822 direkt am besten den Service kontaktieren und nachfragen was mit der Überweisung los ist.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Danke, hatte das damals auch aus dem Augenwinkel verfolgt, aber dachte dies wäre eine temporäre Regelung. Eine normale Überweisung von VR zu N26 ging kürzlich problemlos durch. Mal sehen, wann Überweisung von der 1822direkt eintrudelt, ggf. fasse ich beim Service nach.
 

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
46
34
Die "etablierte" Comdirekt kann aktuell auch nicht per Echtzeit an N26 senden. Es handelt sich um ein Depot-Verrechnungskonto.
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
76
67
Bin per Zufall auf diesen Artikel gestoßen..

https://www.mobiflip.de/shortnews/n26-bevorstehende-lastschrift-wird-angekuendigt/

Darin wird geschrieben das nun Lastschriften angekündigt werden und man diese manuell auch über den Reiter geplant einsehen kann.

Bei mir tut sich da leider nichts, wie schaut es da bei euch aus ?

EDIT:

Kommando zurück, bei mir kam eben die Push das eine Lastschrift eingezogen wird. Unter dem Reiter "Geplant" sehe ich auch alle Informationen darüber. TOP !
 
Zuletzt bearbeitet:

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Ich nutze meine N26 Mastercard (Konto: N26 Metal) hauptsächlich auf Reisen außerhalb des Euro Raums. Früher war es doch so, dass bei Zahlungen in Fremdwährungen (USD, GBP) einfach der "richtige" Wechselkurs gestellt wurde, ohne Gebühren oder Aufschläge. Kürzlich war ich in London und sehe nun, dass bei den Zahlungen in der N26-App ein separater "Aufschlag" (so nennt es die App) i.H.v. 0,3-0,7% (variiert offenbar je nach Tag?!) berechnet wird. Eine richtige Erklärung habe ich dafür auf den Hilfeseiten nicht gefunden. Hat sich da die Policy geändert oder wird einfach eine Gebühr, die es vorher nur versteckt gab, jetzt getrennt vom Wechselkurs ausgewiesen?
 

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
532
132
Ich nutze meine N26 Mastercard (Konto: N26 Metal) hauptsächlich auf Reisen außerhalb des Euro Raums. Früher war es doch so, dass bei Zahlungen in Fremdwährungen (USD, GBP) einfach der "richtige" Wechselkurs gestellt wurde, ohne Gebühren oder Aufschläge. Kürzlich war ich in London und sehe nun, dass bei den Zahlungen in der N26-App ein separater "Aufschlag" (so nennt es die App) i.H.v. 0,3-0,7% (variiert offenbar je nach Tag?!) berechnet wird. Eine richtige Erklärung habe ich dafür auf den Hilfeseiten nicht gefunden. Hat sich da die Policy geändert oder wird einfach eine Gebühr, die es vorher nur versteckt gab, jetzt getrennt vom Wechselkurs ausgewiesen?

Ich vermute mal das es die Differenz vom EZB Kurs zum Mastercard Kurs ist. Das muss ja seit einiger Zeit angegeben werden.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.070
3.443
DTM
Ich war im Juni/Juli ebenfalls in London unterwegs und kann diesen Aufschlag bestätigen.
Teilweise Buchungsposten mit 0,77162% (Tesco Store) / 0,73771% (Ryanair) / 0,88613% (Windsor Castle) -Aufschlag.
Darüber steht immer jeweils der Wechselkurs und dann der Ursprungsbetrag.
Im Wembley-Stadium am 04. Juli komischerweise 0%-Aufschlag.
Quelle: N26-App

@Atze könnte da richtig liegen.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
Die N26 entwickelt sich eher zurück, als das sie auch nur Ansatzweise in die Nähe einer richtigen Bank kommt. Mehr als schickes Spielzeugskonto ist immer noch nicht.
Ich vermute eher das es nur wenige Kunden in Anspruch genommen haben und die Partnerbank die Zinsen noch nicht erhöhen will/kann.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es damals irgendwas mit 0,1x Prozent. Aktuell bekommt man schon Tagesgeldkonto mit 0,5% und mehr.
Für 6 Monate Festgeld gibt es auch schon Banken (in anderen Ländern), welche 1,1% und mehr bieten und das wird ja vermutlich auch erstmal noch weiter steigen.

Bei mir in der App kann ich das easyFlex Savings Angebot auch gar nicht mehr finden und ich bin kein Neukunde.

Als reines Spielzeugkonto würde ich es aber nicht bezeichnen, so schlecht das Konto nicht.
Im Prinzip sind die N26 und C24 Konten recht ähnlich, mal ist die eine mal die andere Bank besser.
Als Hauptkonto würde ich wohl keines der beiden nutzen, aber wenn man eines davon als Zweitkonto hat ist das zusammen mit einem soliden Hauptkonto doch eine gute Kombination. So nen bissle in den Fingern juckt es mich schon, auch mal das C24 Smart oder das C24 Plus zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
Man kann mit dem neuen Update der N26 App jetzt wohl auch das Konto-Modell ändern. Als ich mir das eben angeschauten wollte habe ich gesehen das man jetzt auf „Nächster Rechnungsbetrag“ klicken kann und dann auf halbjährige und jährliche Abrechnung umstellen kann und dann damit eben noch weiter sparen kann.
Bei jährlicher Abrechnung kann man bei N26 Smart dann noch mal 20% sparen.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Sehe gerade, dass es bei N26(neuerdings?) eine telefonische "Betrugshotline" gibt.
Allerdings soll die nur für solche Fälle zuständig sein, wenn an einen Betrüger Geld überwiesen wurde und dieser ein N26 Konto hat.
Was ist eigentlich mit den Fällen, in denen entweder das N26 Konto oder die N26 Karte gehackt wurden?
Gibt es in diesen Fällen eine telefonische Hotline bei N26 oder nur den Support aus der App heraus?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
Man kann mit dem neuen Update der N26 App jetzt wohl auch das Konto-Modell ändern. Als ich mir das eben angeschauten wollte habe ich gesehen das man jetzt auf „Nächster Rechnungsbetrag“ klicken kann und dann auf halbjährige und jährliche Abrechnung umstellen kann und dann damit eben noch weiter sparen kann.
Bei jährlicher Abrechnung kann man bei N26 Smart dann noch mal 20% sparen.
Den Rabatt & die Option für die Abrechnungsperioden gibt es schon eine Weile. Hatte mir das mal genauer angeschaut, nachdem mir ein Kollege davon erzählt hatte, ist für mich persönlich ein großer Pluspunkt.

Hatte im dem zug auch mal im PLV / AGBs danach gesucht und wenn ich mich gerade recht erinnere ist der Rabatt nicht zwingend überall gleich bzw. teilweise wohl variabel.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Sehe gerade, dass es bei N26(neuerdings?) eine telefonische "Betrugshotline" gibt.
Allerdings soll die nur für solche Fälle zuständig sein, wenn an einen Betrüger Geld überwiesen wurde und dieser ein N26 Konto hat.
Was ist eigentlich mit den Fällen, in denen entweder das N26 Konto oder die N26 Karte gehackt wurden?
Gibt es in diesen Fällen eine telefonische Hotline bei N26 oder nur den Support aus der App heraus?
Wahrscheinlich Auflage der Bafin.
Das Problem war ja, dass N26 für andere Banken z.B. zum Überweisungsrückruf nicht zu erreichen war. Und zwar genau dann, wenn's pressiert hat...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
Den Rabatt & die Option für die Abrechnungsperioden gibt es schon eine Weile. Hatte mir das mal genauer angeschaut, nachdem mir ein Kollege davon erzählt hatte, ist für mich persönlich ein großer Pluspunkt.

Hatte im dem zug auch mal im PLV / AGBs danach gesucht und wenn ich mich gerade recht erinnere ist der Rabatt nicht zwingend überall gleich bzw. teilweise wohl variabel.
Ja, diese Rabatte gibt es schon eine Weile. Aber früher musste man sich bei Vertragsabschluss entscheiden ob man monatlich oder jährlich zahlen will.
Ich habe damals monatlich gewählt, weil ich erstmal wieder in das Konto reinschnuppern wollte. Als ich dann nach wenigen Wochen/Monate auf jährliche Zahlungen wechseln wollte, war das nicht mehr möglich.

Das man das jetzt in der App umstellen kann habe ich bisher dort noch nicht gesehen gehabt.
Könnte aber gut möglich sein, das es nur daran liegt weil das ich das Konto vor ziemlich genau 12 Monaten geholt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
818
Wie soll das denn „gehackt“ werden? Das Konto läuft nur auf einem Gerät das mit der ID der Kontokarte bestätigt wurde und das zusätzlich zur MFA dient.

Wenn, dann wäre das doch nur durch krasses Eigenverschulden möglich, oder?
Gehackt oder Eigenverschulden wäre, wie meistens in diesen Fällen, eine Frage die später Gerichte beschäftigen dürfte.... meine Frage war aber, unterstellt es liegt der Verdacht einer Unregelmäßigkeit vor, gibt es dafür eine telefonische Hotline.