• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Stimmt. Neu ist davon nichts. Das ist eine Verschlechterung. Warum bitte knüpft man LS-Ankündigungen an ein kostenpflichtiges Konto? Mal davon abgesehen, dass die N26 Konten mir nicht genug Leistung bieten würden, als dass ich dafür 4,90 € monatlich bezahlen würde. Die Bereitschaft, für ein Konto zu zahlen, ist bei mir grundsätzlich da, aber dann muss das Gesamtpaket passen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
Stimmt. Neu ist davon nichts. Das ist eine Verschlechterung. Warum bitte knüpft man LS-Ankündigungen an ein kostenpflichtiges Konto? Mal davon abgesehen, dass die N26 Konten mir nicht genug Leistung bieten würden, als dass ich dafür 4,90 € monatlich bezahlen würde. Die Bereitschaft, für ein Konto zu zahlen, ist bei mir grundsätzlich da, aber dann muss das Gesamtpaket passen.
Sehe ich auch so. N26 ist das klassische 2./3./4./Spielkonto. Das einzige was in der Bezahlversion halt gut ist, sind die enthaltenen Echtzeitüberweisung und Spaces. Aus meiner Sicht, beim Rest fällt mir nichts besonderes auf. Einfache Basics wie die Lastschriftankündigung damit jetzt kostenpflichtig zu verknüpfen ist wirklich lächerlich.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Stimmt. Neu ist davon nichts. Das ist eine Verschlechterung. Warum bitte knüpft man LS-Ankündigungen an ein kostenpflichtiges Konto? Mal davon abgesehen, dass die N26 Konten mir nicht genug Leistung bieten würden, als dass ich dafür 4,90 € monatlich bezahlen würde. Die Bereitschaft, für ein Konto zu zahlen, ist bei mir grundsätzlich da, aber dann muss das Gesamtpaket passen.
Was genau ist hier deiner Meinung nach die Verschlechterung?
Bisher hatte kein N26 User die LS-Ankündigungen und nun sind sie eben nur nur im kostenpflichtigen Abo.
Es nimmt also niemand ein Feature vom kostenlosen Konto weg. Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber für Free-User auf jeden Fall keine Verschlechterung und ein nettes Feature für die kostenpflichtigen Abos.

Was genau würdest du dir denn an Leistung für die 4,90€ wünschen? Bei jährlicher Zahlung wären es übrigens nur 3,90€.
Bei C24 bekommst für 5,90€ quasi weniger geboten.
 

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
56
50
Berlin
Was genau ist hier deiner Meinung nach die Verschlechterung?
Bisher hatte kein N26 User die LS-Ankündigungen und nun sind sie eben nur nur im kostenpflichtigen Abo.
Es nimmt also niemand ein Feature vom kostenlosen Konto weg. Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber für Free-User auf jeden Fall keine Verschlechterung und ein nettes Feature für die kostenpflichtigen Abos.
Das stimmt nicht ganz. Bisher gab es die LS-Ankündigungen für jeden, also auch im kostenlosen Modell. Was ich wirklich gut fand. Es fällt jetzt also weg und ist somit eine Verschlechterung.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Das stimmt nicht ganz. Bisher gab es die LS-Ankündigungen für jeden, also auch im kostenlosen Modell. Was ich wirklich gut fand. Es fällt jetzt also weg und ist somit eine Verschlechterung.
"Bisher" beschränkt sich dann aber auch auf wenige Wochen, denn solange gibt es das ja noch gar nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
Dennoch ist es doch zweifellos schon fast unverschämt für eine reine Anzeige/Ankündigung der eh vorhandenen Daten ein Premiumkonto vorauszusetzen. Was machen die als nächstes? Daueraufträge nur mit Bezahlkonto?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.073
3.449
DTM
Sie haben genau das erreicht was sie wollten. Eine Diskussion/Aufregung über dieses Feature. Erst hat man das Häppchen Lastschriftankündigung serviert. Jeder durfte mal dran schnuppern. Einige fanden es toll. Jetzt nimmt man es wieder weg und fordert Geld dafür. So etwas nennt man Marketing.
Mir ist das vollkommen egal. Ich kann auch ohne Lastschriftankündigung ruhig schlafen und weiter leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: otaku

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
56
50
Berlin
"Bisher" beschränkt sich dann aber auch auf wenige Wochen, denn solange gibt es das ja noch gar nicht.
Deswegen darf man es doch aber trotzdem als Verschlechterung empfinden. Sie hätten es ja auch gleich nur für die Premiumkonten freischalten können. So ist man angefüttert worden und soll jetzt wahrscheinlich upgraden. Finde ich doof. Und so kurz war der Zeitraum gar nicht - die Funktion gab es immerhin rund zweieinhalb Monate für alle. Ich hab mich dran gewöhnt und fand es sehr hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Dennoch ist es doch zweifellos schon fast unverschämt für eine reine Anzeige/Ankündigung der eh vorhandenen Daten ein Premiumkonto vorauszusetzen. Was machen die als nächstes? Daueraufträge nur mit Bezahlkonto?
Warum soll das unverschämt sein? Wenn sie jedes Feature im kostenlosen Konto anbieten würden, würde niemand ein kostenpflichtiges Nutzen.
99% der Kunden haben das N26 Konto abgeschlossen bevor es das Feature überhaupt gegeben hatte. Und ganz ehrlich, den meisten Usern wird das vollkommen egal sein. Die Vorankündigungen sieht man ja auch nur, wenn man regelmäßig in sein Konto schaut.

Das einzige was man hier wirklich der N26 vorwerfen kann ist dass das Feature mal für ein paar Wochen im kostenlosen Abo verfügbar war.

Deswegen darf man es doch aber trotzdem als Verschlechterung empfinden. Sie hätten es ja auch gleich nur für die Premiumkonten freischalten können. So ist man angefüttert worden und soll jetzt wahrscheinlich upgraden. Finde ich doof. Und so kurz war der Zeitraum gar nicht - die Funktion gab es immerhin rund zweieinhalb Monate für alle. Ich hab mich dran gewöhnt und fand es sehr hilfreich.
2,5 Monate ist für dich also lange? ;-)
Ist jetzt vielleicht doof, aber kein Weltuntergang. Hast ja das Konto sicherlich nicht wegen LS-Ankündigungen gewählt.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Vielleicht sollte man das SMART einfach mal als Grundlage nehmen und das kostenlose Konto als abgespeckte Version sehen.
 

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
56
50
Berlin
2,5 Monate ist für dich also lange? ;-)
Ist jetzt vielleicht doof, aber kein Weltuntergang. Hast ja das Konto sicherlich nicht wegen LS-Ankündigungen gewählt.

Nein. Das ist nicht lange. Hab ich auch nicht geschrieben. Und ja, ich habe das Konto nicht wegen der LS-Ankündigungen gewählt. Ich finde jetzt auch nicht, dass es ein Weltuntergang ist, wenn es zukünftig wieder wegfällt. Aber ich darf es doch wohl trotzdem als Verschlechterung sehen. Verstehe nicht, warum man da jetzt so drauf rumhacken muss. Es ist doch nicht immer alles schwarz und weiß. Ich kann weiterhin ebenfalls gut schlafen und trage mich auch nicht mit Kündigungsgedanken, aber Fakt ist: Das Konto wird durch die "neuen" Features eben nicht für alle besser. Nicht mehr, nicht weniger.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ist es denn bestätigt, dass man im kostenfreien Modell keine LS Ankündigung mehr hat? Hat hier vllt. jemand so ein N26 Konto und eine LS in den nächsten Tagen.
Lastschriftankündigung ist für mich absolutes Basic. Das bieten sowohl Sparkassen, VR-Banken als auch die meisten Direktbanken kostenfrei an. Wenn in einem kostenfreien Konto die Basics fehlen (völlig egal ob ich sie nun brauche oder nicht, ich verzichte ja im Auto auch nicht auf die Ölwarnleuchte, nur weil ich das regelmäßig selbst checke), dann hinterlässt das einen faden Beigeschmack.
Vielleicht sollte man das SMART einfach mal als Grundlage nehmen und das kostenlose Konto als abgespeckte Version sehen.
Gerne. Aber die Basics sollen bitte auch in der abgespeckten Version inbegriffen sein. Die kostenfreie Version ist sowieso schon abgespeckt genug. Keine Echtzeitüberweisung, keine Pockets, keine kostenfreie physische Karte und kein Telefon-Support. Das alles gibt es für 4,90 € pro Monat, zzgl. ein paar kostenfreie Abhebungen mehr. Ob das 4,90 € pro Monat wert ist, muss jeder selbst beantworten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei N26 sicher besser als bei C24 (zumindest im Preissegment 4-6 € pro Monat), aber für Basics Geld verlangen ist schon hardcore. Wenn man jetzt für Pockets Geld verlangen möchte, meinetwegen. Sowas gibt es bei klassischen Banken nicht. Aber für ein Feature, das bei der schlichten Sparkasse kostenfreier Standard ist? Mies.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.111
Ich find's einfach frech, dass man so basische Dinge wie eine LS-Ankündigung hinter einer Paywall versteckt. Es handelt sich nicht mal um Versicherungen o.Ä. einfach nur lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: EllariaSand und AJ44

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
56
50
Berlin
Ist es denn bestätigt, dass man im kostenfreien Modell keine LS Ankündigung mehr hat? Hat hier vllt. jemand so ein N26 Konto und eine LS in den nächsten Tagen.
Es scheint so zu sein. Ich hab das kostenfreie Modell und bei mir wird am Freitag (11.11.) eine LS ausgeführt. Normalerweise hätte ich gestern die Ankündigung bekommen müssen. Bisher kam sie nicht. Heute morgen hatte ich mich kurz gewundert, weil es mir auffiel, dass ich sie nicht bekommen hatte - jetzt scheint klar, warum ich sie nicht bekommen habe.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Wenn sie kein kostenfreies Konto mehr anbieten möchten, dann sollen sie es einfach rausnehmen und nicht anfangen, die Kunden mit der Bepreisung/Vorenthaltung von Basics zum Upgrade zu drängen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Wenn sie kein kostenfreies Konto mehr anbieten möchten, dann sollen sie es einfach rausnehmen und nicht anfangen, die Kunden mit der Bepreisung/Vorenthaltung von Basics zum Upgrade zu drängen.
Ich finde das kostenfreie N26 Business Konto auch ohne die ganzen Features relativ attraktiv und eine super Ergänzung zu meinem GLS Girokonto
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Was juckt mich die Ankündigung.
Dürfte für die wenigsten wichtig sein. Aber es ist schon bedenklich, dass Basics kostenpflichtig gemacht werden. Das ist kein gutes Zeichen. Was ist, wenn in 2 Monaten man keine Terminüberweisungen und Daueraufträge mehr im kostenfreien Konto machen darf?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Mir momentan auch egal. 😂

Über diese Brücke gehe ich, wenn ich bei ihr bin.
Dann hast du einfach wenig Bedürfnisse. Sowas sind für viele absolute Basics, für die man nix extra zahlen möchte. Oder willst du jeden Monat von neuem die Miete per normaler Überweisung anstoßen? Nur ein Beispiel von mehreren Dauerschuldverhältnissen, die man normalerweise per Dauerauftrag begleicht.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
ANZEIGE
Dürfte für die wenigsten wichtig sein. Aber es ist schon bedenklich, dass Basics kostenpflichtig gemacht werden. Das ist kein gutes Zeichen. Was ist, wenn in 2 Monaten man keine Terminüberweisungen und Daueraufträge mehr im kostenfreien Konto machen darf?
Nur weil du es als Basic bezeichnest ist es das nicht auch automatisch ;-) Ich habe das N26 Konto auch ohne LS Ankündigungen genommen.
Warum bietet die C24 das nicht an, wenn es doch so Basic ist? Für mich sollten Echtzeitüberweisungen auch Basic sein, sind es bekanntermaßen aber auch nicht. Oder die Basic Girocard, welche doch immer kostenlos sein sollte...

Oder kostenlose Pushnachrichten in Echtzeit eigentlich Basic heutzutage sein sollte, ist es das auch nicht.
Selbst bei den Sparkassen fallen dafür je nach Modell gebühren und und dann ist es noch nicht mal Echtzeit, sondern läuft immer nur zu jeder Viertelstunde.

Aber es ist so typisch deutsch, immer nörgeln, nie zufrieden sein.
Bin gespannt was passiert wenn die C24 so "verrückt" sein sollte das auch nur für zahlende Kunden zu bringen, dann flippen alle aus *g*.