• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.940
7.208
der Ewigkeit
Bin gespannt was passiert wenn die C24 so "verrückt" sein sollte das auch nur für zahlende Kunden zu bringen, dann flippen alle aus *g*.
Vorausschauend denken!
Wird passieren, deshalb habe ich heute schonmal reichlich gezeichnet:
ISIN: US4278661081: WKN: 851297 🍿🍿🍿
Wird nur eine Richtung kennen, die nach oben!.
Du kannst Dich nämlich auf unsere versammelten Sparbrötchen verlassen.
Die Jungs gehen dann steil! 🤣
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.118
1.885
Vorausschauend denken!
Wird passieren, deshalb habe ich heute schonmal reichlich gezeichnet:
ISIN: US4278661081: WKN: 851297 🍿🍿🍿
Wird nur eine Richtung kennen, die nach oben!.
Du kannst Dich nämlich auf unsere versammelten Sparbrötchen verlassen.
Die Jungs gehen dann steil! 🤣
Die Firma ist zwar in meinem S&P 500 schon drin, aber schaue ich mir mal bei Gelegenheit an ;-)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Dann musst du zahlen...
Was dann oberdreist wäre. Mir gefällt diese Entwicklung nicht. Klar, C24 bietet es nicht an, warum auch immer. Aber N26 bietet es an, diese Funktion, welche bei den etablierten Banken ein Basic ist, aber nur für zahlende Kunden und nicht für normale Kunden. Mich stört das, mangels N26 Konto jetzt nicht sonderlich, aber ein Konto würde ich bei dem Schuppen nicht mehr eröffnen. Nachher bieten sie dann Terminüberweisungen und Daueraufträge dann wirklich nur noch ab Smart an.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Wenn jemand Geld verlangt, ist es "oberdreist" 👀
Man könnte dann ja auch einfach auf die Idee kommen, das man entweder bezahlt oder es sein lässt und sich mit dem kostenlosen begnügt oder aber die Bank ob der "dreisten" Zustände wechselt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Wenn jemand Geld verlangt, ist es "oberdreist" 👀
Man könnte dann ja auch einfach auf die Idee kommen, das man entweder bezahlt oder es sein lässt und sich mit dem kostenlosen begnügt oder aber die Bank ob der "dreisten" Zustände wechselt.
Mich stör eher, dass man dann noch ein kostenfreies Konto anbietet, wenn man eigtl. keines anbieten möchte. Wie es aussieht, will N26 das kostenfreie Konto am liebsten abschaffen. Sollen sie es halt dann machen und nicht über die Hintertür die Leute zum Upgrade bewegen und weiter mit kostenlosem Konto werben. Man sieht, wie das kostenfreie Konto so vor sich hin schleift und kaum neue Features bekommt.
Wenn jetzt Pockets Geld kosten, ok. Das bieten die etablierten alle nicht an.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.940
7.208
der Ewigkeit
Mich stör eher, dass man dann noch ein kostenfreies Konto anbietet, wenn man eigtl. keines anbieten möchte. Wie es aussieht, will N26 das kostenfreie Konto am liebsten abschaffen. Sollen sie es halt dann machen und nicht über die Hintertür die Leute zum Upgrade bewegen und weiter mit kostenlosem Konto werben. Man sieht, wie das kostenfreie Konto so vor sich hin schleift und kaum neue Features bekommt.
Wenn jetzt Pockets Geld kosten, ok. Das bieten die etablierten alle nicht an.

Stefan, jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern.

Sollen wir für Dich und die paar anderen Artgenossen
eine Crowdfunding- Campaign starten?
Ich hab schon die Weihnachtsgeberhose an und mir wird dann immer so warm um's Herz.
Das permanente Genöle mit......

"nicht kostenfrei, Geld wird auf einmal verlangt, alles unfair, früher - ne wie war das schön, was macht ihr?,
der Vorstand muss entlassen werden, ich wechsel sofort, kommt - wir machen den nächsten Heulsusen-Thread auf" etc. etc.


....ist ja nicht mehr auszuhalten, Mitleid macht sich breit.
Inzwischen verfestigt sich die Meinung: das ist wirklich ernst gemeint?!
 
  • Like
Reaktionen: gyod1985

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Ich bin voll dabei, dass Bank-Dienstleistungen ruhig kostenpflichtig sein sollen, wie andere Dienstleistungen auch, die mir einen Nutzen schaffen. Ganz besonders in einer Zeit, in der die Zinsen historisch niedrig waren und damit das Verdienstpotenzial der Bank beschränkt war. Hier haben Banken alleine durch die Geldaufbewahrungsfunktion zu niedrigen/keinen Kosten einen Mehrwert für mich geschaffen. Bei N26 würde ich nun aber erwarten, dass bei einer (aus Bankensicht) Aufhellung des Zinsumfeldes (i.e., steigende Zinsen) nun auch Tagesgeld o.ä. Angebote für Kunden geschaffen werden. Ansonsten bewahre ich nämlich mein Geld demnächst andernorts auf, wo es eine positive Verzinsung gibt.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.118
1.885
Mich stör eher, dass man dann noch ein kostenfreies Konto anbietet, wenn man eigtl. keines anbieten möchte. Wie es aussieht, will N26 das kostenfreie Konto am liebsten abschaffen. Sollen sie es halt dann machen und nicht über die Hintertür die Leute zum Upgrade bewegen und weiter mit kostenlosem Konto werben. Man sieht, wie das kostenfreie Konto so vor sich hin schleift und kaum neue Features bekommt.
Wenn jetzt Pockets Geld kosten, ok. Das bieten die etablierten alle nicht an.
Du hast noch nicht mal ein N26 Konto und regst dich auf. Normal ist das ja eigentlich nicht ;-)

Es gibt doch in vielen Bereichen kostenlosen Angebote um die Kunden anzulocken und diese dann mit mehr Features eben auch in ein kostenpflichtiges Abo zu locken. Ist doch vollkommen normal heutzutage. Warum sollte eine Bank das nicht auch machen dürfen?

Ich bin jedenfalls gespannt, wann N26 auch mal ein Tagesgeldkonto mit guten Zinssatz bringt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Er hat auch dauernd verlauten lassen wie unseriös doch die Advanzia ist und welche KK hat er nun? ;-)

Aber das nur nebenbei.
Unseriös sind bei Advanzia nur die Zinsen und deren Berechnung. Das kann man aber ganz einfach umschiffen, weswegen mich diese kleinere Unseriösität nicht stört. Wie wohl auch sonst kaum jemanden hier.
1. Bei welcher Bank hast du aktuell ein Konto?
Raiffeisenbank Hochtaunus (Hauptkonto) ING (Zweitkonto)
2. Was zahlst du dafür?
0,00 € pro Monat. Ich wäre aber bereit, für das Hauptkonto bis zu 5 € pro Monat zu bezahlen. Wenn wirklich alles passt und die Bank top ist, vllt. auch 7 € pro Monat.
3. Was bietet diese Bank mehr als das kostenlose Konto von N26?
Ich habe mehr kostenfreie Abhebungen, kostenfreie LS-Ankündigungen, telefonischen Kundenservice (rasch erreichbar) und in gewisser Weise Miteigentümer der Bank (Genobank).

Ja, ich reg mich hier wieder über was auf, über was ich mich nicht aufregen müsste, weil es mich nicht betrifft. Bleibt zu hoffen, dass sich diese Entwicklung nicht fortsetzt und irgendwann etwas wichtigere Bestandteile des Kontos betrifft.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.380
879
Da hätte ich drei Fragen:


3. Was bietet diese Bank mehr als das kostenlose Konto von N26?
Es ist eine Bank. Also eine richtige.
Aber du weißt, ja, da kommen wir nicht zusammen... :LOL:
Unseriös sind bei Advanzia nur die Zinsen und deren Berechnung. Das kann man aber ganz einfach umschiffen, weswegen mich diese kleinere Unseriösität nicht stört. Wie wohl auch sonst kaum jemanden hier.
Wenn du glaubst, dass "nur" die Zinsen unseriös bei Advanzia sind, dann hast du deren Geschäftsmodell (noch) nicht geblickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.061
3.428
DTM
Ich habe vor 3min eine Lastschriftankündigung (für den morgigen 10.11.2022) von N26 erhalten. Kostenloses Kontomodell. Vielleicht funktioniert es ja noch ein paar Tage. Ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn ihr (N26) es aktiviert lasst :)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.118
1.885
Vielleicht sollte man erstmal verifizieren, woher die Info ist das es die LS-Ankündigung jetzt nur noch für die kostenpflichtigen Konten geben soll. In den Blog Artikeln aus der Reihe „Neu bei N26“ konnte ich nichts davon finden das es im kostenlosen nicht gehen sollte.

 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Wenn du glaubst, dass "nur" die Zinsen unseriös bei Advanzia sind, dann hast du deren Geschäftsmodell (noch) nicht geblickt.
Das ist auch ein bisschen, naja, interessant. Mag sein, dass das auf den ersten Blick unseriös ist, knapp 20 % Zinsen zu nehmen und die Karte sehr freizügig zu vergeben. Aber Advanzia zwingt niemanden zum Abschluss der Karte. Kann man als unseriös ansehen. Ist aber Ansichtssache. Mir ist das aber eigtl. egal. Dank den Zinszahlern haben wir seit vielen Jahren eine kostenfreie Karte mit sehr guten Konditionen.
 

Tyr3al

Neues Mitglied
07.09.2019
24
20
Vielleicht sollte man erstmal verifizieren, woher die Info ist das es die LS-Ankündigung jetzt nur noch für die kostenpflichtigen Konten geben soll. In den Blog Artikeln aus der Reihe „Neu bei N26“ konnte ich nichts davon finden das es im kostenlosen nicht gehen sollte.


In der App wird es auch unter kostenlos beworben.

055BCE7F-0C4D-4614-BF5C-CCA531909342.jpeg
 

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
56
50
Berlin
Ich habe vor 3min eine Lastschriftankündigung (für den morgigen 10.11.2022) von N26 erhalten. Kostenloses Kontomodell. Vielleicht funktioniert es ja noch ein paar Tage. Ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn ihr (N26) es aktiviert lasst :)
Ja, ich muss wohl auch revidieren. Habe vor ein paar Stunden ebenfalls eine Lastschriftankündigung erhalten.

Vielleicht sollte man erstmal verifizieren, woher die Info ist das es die LS-Ankündigung jetzt nur noch für die kostenpflichtigen Konten geben soll. In den Blog Artikeln aus der Reihe „Neu bei N26“ konnte ich nichts davon finden das es im kostenlosen nicht gehen sollte.
Du hast recht. Hätte man machen müssen. Aber umso besser.
 

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
111
36
Bei mir kam heute auch eine LS-Ankündigung. Kostenloses Modell.

Und ich hatte die letzten Tage via Chat mit dem Support kontakt.

Ein Cashback von N26 war zwar auf dem Kontoauszug aber nicht in der Transaktionsliste vorhanden.
Nachdem der Chatbot nicht mehr weiter wusste, war innerhalb von 20 Sekunden ein Liveagent dran (Freitagabend). Nach 2-3 Rückfragen wurde mein Anliegen an die Fachtruppe weitergeleitet. Sie melden sich, hieß es.
Gestern Abend habe ich zufällig gesehen, dass mein Problem gelöst wurde. Heute Mittag eine In-App-Nachricht erhalten, dass sie das Problem fixen konnten und ich das prüfen soll. Da kann man nicht meckern.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Nein, das hatten wir noch nicht.
Finde ich ziemlich mies. Bei PayPal, Depotkonten, Geschäftskonten oder Non-SEPA kann ich es ja noch nachvollziehen, aber Solaris, Wise, N26 und sonstigen Bankkonten ausschließen? Nicht gut! Leider hat man ja gegen IBAN Diskriminierung de facto nur wenig Handhabe. Für mich (als Non-Meilensammler) ist die Auszahlung der Payback Punkte die einzig sinnvolle Nutzungsmöglichkeit dieser. Erstens brauche ich keine Pfannen/was weiß ich, und selbst wenn gibt es sie auf Amazon günstiger.
Da ist man echt im Vorteil, wenn man ein Konto bei einer "klassischen" Bank hat.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
ANZEIGE
Nein, das hatten wir noch nicht.
Finde ich ziemlich mies. Bei PayPal, Depotkonten, Geschäftskonten oder Non-SEPA kann ich es ja noch nachvollziehen, aber Solaris, Wise, N26 und sonstigen Bankkonten ausschließen? Nicht gut! Leider hat man ja gegen IBAN Diskriminierung de facto nur wenig Handhabe. Für mich (als Non-Meilensammler) ist die Auszahlung der Payback Punkte die einzig sinnvolle Nutzungsmöglichkeit dieser. Erstens brauche ich keine Pfannen/was weiß ich, und selbst wenn gibt es sie auf Amazon günstiger.
Da ist man echt im Vorteil, wenn man ein Konto bei einer "klassischen" Bank hat.
Vielleicht gab es ja auch ganz einfach Missbrauchsfälle bei denen N26 Kunden involviert waren.Wäre ja nicht das erste mal.
 
  • Like
Reaktionen: reisener