Ich meinte, auf EW gebucht über LH hast du die selben Probleme mit der Sitzplatzreservierung, wie bei einen Codeshareflug LH operated by UA oder AC.
Bei Codeshareflügen geht Sitzplatzreservierung nicht einfach über die App/homepage, und bei EW gebucht über LH auch nicht.
Hat die Dame am Schalter dann übrigens auf Nachfrage bestätigt, das wäre kein Fehler sondern so normal. Ich sollte beim nächsten mal direkt bei EW buchen...
Mit der EW Buchungsreferenz konnte ich den EW Flug auf der EW Homepage / in der EW APP sehen, aber nicht bearbeiten. Weder Sitzplätze reservieren, noch einchecken.
Mit der LH Buchungsreferenz konnte ich den EW Flug auf der LH Homepage / in der LH APP sehen, aber nicht bearbeiten. Weder Sitzplätze reservieren, noch einchecken.
EW kennt die LH Buchungsreferenz nicht, und LH die EW Buchungsreferenz nicht (soweit zu erwarten).
Hier z.B. die LH App. Flug angezeigt aber der Klick auf "Online-Check-in" führt auf die EW top level Homepage (kein Deeplink), auch 23 Stunden später...
Bearbeiten nicht möglich.
EW App zeigt den Flug an, nur machen kann man gar nichts damit.
(Hier der verzweifelte Versuch doch noch Sitzplätze zu reservieren kurz bevor der Check-in öffnet...)
LH Homepage zeigt unter der LH Buchungsreferenz auch den EW Flug an, nur machen kann man gar nichts damit.
Weder Sitzplatzreservierung noch Check-in noch Flugstatusabfrage.
Habe gestern einen EW Flug über LH gebucht. Ging in SMART
Sage ich ja, du must mindestens SMART buchen, BASIC bietet die LH nicht an. Du must für die Sitzplatzreservierung bezahlen. Und ich habe sie bei den letzten Flügen nie bekommen.
Es ist sowohl absolut unverständlich als auch deprimierend, das 34 Jahre nach der Erfindung von Codeshare es immer noch an allen Ecken und Enden hakt, wenn man einen Flug über eine fremde Airline bucht. Umso mehr wenn beide zum selben Konzern gehören.