TK Miles&Smiles: Nachweis vom Status - Keine Karte?

ANZEIGE

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
Karte ist leider noch immer nicht da, email an TK wird nicht beantwortet. Auf einer LH Boardkarte steht nur TKP. Die LH Lounge Drachen. zicken immer rum.

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
Bei mir war heute die goldene Karte im Briefkasten. Gut drei Wochen nach match - und offenbar entgegen der Aussage an der Hotline auch schon vor abgeschickt, bevor ich die ersten Flüge über M&S hatte.

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
wie bekommt man eigentlich auf eine LH Bordkarte (Flug ueber LH gebucht) den *A TK Elite Gold Status auf den BP? Habe die M&S Nummer beim Online CI über LH im Meilenprogramm eingetragen, auf den BP steht aber nur TKP. Gleichen die die Systeme nicht ab?

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
... emails werden von M&S anscheinend generell nicht beantwortet. Habe um Nachtrag vom Meilen mit Scans vom Ticket und den Boarding Passes gebeten. Seit 2 Monaten keinerlei Antwort. Service bei M&S unterirdisch.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
... emails werden von M&S anscheinend generell nicht beantwortet. Habe um Nachtrag vom Meilen mit Scans vom Ticket und den Boarding Passes gebeten. Seit 2 Monaten keinerlei Antwort. Service bei M&S unterirdisch.

So geht es mir auch ... und das waere der Flug, der mich zum Elite macht. Stattdessen liest man immer nur, dass die Goldkarten nach Statusmatch ankommen :p
Der eigentliche Plan war ja Elite Plus anzupeilen, aber so langsam ueberlege ich das evtl doch noch mal.

• Like
Reaktionen: mexx0077

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
So geht es mir auch ... und das waere der Flug, der mich zum Elite macht. Stattdessen liest man immer nur, dass die Goldkarten nach Statusmatch ankommen :p
Der eigentliche Plan war ja Elite Plus anzupeilen, aber so langsam ueberlege ich das evtl doch noch mal.
Yeap, ich auch. Am weg zu Elite Plus, habe Elite schon. Aber jetzt überlege ich, ob das noch Sinn macht. Übrigens erflogen, nicht gematcht.

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
gerade heute ganz frueh wiedr Stress in DUS. Drache hat Kontoauszug von TK nicht akzeptiert. Drache war zwar ganz nett, aber nichts zu machen. TK Bildschirmauszug ist auch saudumm, ohne Name und Nummer. Auch in Kombi mit iPhone App keine Chance. Bin in die Business Lounge abgeschoben worden weil ich haette ja FTL und das ware ja ok? :-(

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
... Übrigens erflogen, nicht gematcht.

Ja ich hab es auch erflogen und wenn man ehrlich ist, dann fragt man sich schon, ob das durch die ganzen Matches nicht entwertet ist.
Aber auf der anderen Seite habe ich durch solche Matches auch profitiert (BMI Gold zu AF zu LH).
Und bezüglich Anerkennung dank Status muss man sich bei TK wahrscheinlich nicht all zu viel erhoffen :p

Aber ich habe Montag den Trick von FREDatNET probiert und habe die Meilen über das Webformular reklamiert und siehe da: gestern abend waren die Meilen und Elite da :)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
gerade heute ganz frueh wiedr Stress in DUS. Drache hat Kontoauszug von TK nicht akzeptiert. Drache war zwar ganz nett, aber nichts zu machen. TK Bildschirmauszug ist auch saudumm, ohne Name und Nummer. Auch in Kombi mit iPhone App keine Chance. Bin in die Business Lounge abgeschoben worden weil ich haette ja FTL und das ware ja ok? :-(

Wieso saudumm? Falls du wirklich einen Status bei TK hast sieht man in deinem "Kontobildschirm" oben links die Karte mit Status abgebildet, in der Mitte der Bildschirmanzeige dein Name und Nummer.

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
was meinst Du mit "... wirklich ..."?

Hatte mir Bildschirmcopys ausgedruckt, allerdings ist da bei mir kein Name oder Nummer drauf. Links nur das kleine Karten Logo, rechts der Meilenstand in drei Rubriken und das Ablaufdatum.

Gerade noch mal nachgesehen. Ja der Name steht (jetzt) unter dem Kartenlogo, entweder das ist ganz neu oder der Name ist beim Screenfoto nicht mitgekommen. Aber die Nummer ist nicht auf dem Screen.

EDITH Sagt: ok auf der Profilseite , ja da ist die Nummer, da ist dann aber der Status nicht angegeben. Nur das kleine Kartenlogo. Damit an den L.D. vorbei zu kommen macht keinen Spass. das ist bei M&M echt besser. Schon in der App ist alles zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ja ich hab es auch erflogen und wenn man ehrlich ist, dann fragt man sich schon, ob das durch die ganzen Matches nicht entwertet ist.
Aber auf der anderen Seite habe ich durch solche Matches auch profitiert (BMI Gold zu AF zu LH).
Und bezüglich Anerkennung dank Status muss man sich bei TK wahrscheinlich nicht all zu viel erhoffen :p

Aber ich habe Montag den Trick von FREDatNET probiert und habe die Meilen über das Webformular reklamiert und siehe da: gestern abend waren die Meilen und Elite da :)

Anerkennung Dank Status ist selbst als E+ selten bis gar nicht.

Das Webformular ist wahrscheinlich die Online Form,mit der fehlende Meilen per Internet 4 Tage nach dem Flug reklamiert werden können. Die Meilen werden dann ''sofort'' gutgeschrieben !
Funktioniert leider nur bei TK Flügen !

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.129
238
Neuss/Phuket
auch bei mir war heute nach match vor 3 wochen die elite karte im briefkasten - und das obwohl ich einen "falschen" wohnort angeben musste, da die städteauswahl im profil nur über ein pop-down menü möglich war - ein hoch auf die deutsche post, die mich dennoch gefunden hat...

und btw: ich besitze "0" status und "0" prämienmeilen bei m&s und habe auch keinen zukünftigen flug mit tk

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
heute in TXL mit Ausdruck und Nummer auf dem iPhone aus der App ging es. Die Dame am empfang war aber auch sehr zuvorkommen und noch eine wirklich nette :).

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
heute Doenner Kaertchen in der Post, nach rund 2 Wochen. Sollte wohl geduldiger werden.

Bis Dienstag im Himmel von MUC =;

Zuletzt bearbeitet:

Sansibar

Reguläres Mitglied
09.08.2009
69
0
KR
Mit Miles & Smiles Elite Status in Lufthansa Lounge

Seit ca. 3 Wochen habe ich den Elite Status bei Miles & Smiles. Auf die Zusendung des Plastikkärtchens warte ich noch.
Meine Frage: Komme ich mit einem Blatt Papier (Kopie meines Elite-Accounts) und einer LH-Bordkarte in eine Lufthansa Lounge oder muss ich mich bis nach der Zusendung der Plastikkarte gedulden ?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Seit ca. 3 Wochen habe ich den Elite Status bei Miles & Smiles. Auf die Zusendung des Plastikkärtchens warte ich noch.
Meine Frage: Komme ich mit einem Blatt Papier (Kopie meines Elite-Accounts) und einer LH-Bordkarte in eine Lufthansa Lounge oder muss ich mich bis nach der Zusendung der Plastikkarte gedulden ?

Sollte Theoretisch gehen, ist ja ähnlich wie bei A3.
Sonst vlt. die TK Nummer in die Buchung eintragen lassen und nachdem du in die Lounge rein bist wieder ändern lassen, falls di die Meilen woanders sammeln möchtest.

• Like
Reaktionen: Sansibar

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Wenn dein Status richtig erfasst ist, also TK*G am Ticket steht, sollte es ohne Probleme gehen.

Wenn aber die Lufthansa IT wie üblich spinnt und es steht TKP am Ticket, dann ist es eher unwahrscheinlich.

• Like

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Wenn du beim OLCI deine TK NR.eingibst,sollte alles klar sein.
Dein BP zeigt dann TK *G und das reicht für Fast Track & Lounge Scanner.

• Like