Nächte sammeln in Abwesenheit

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.131
216
kurz vor BER, ♂
Für alle, die keine Ideen haben :

Beim Einchecken sagen, man ist C-Klasse Schauspieler und dreht einen Film mit z.B. Iris Berben in der Gegend, zum Text lernen oder wenn man nicht dran ist, wird das Zimmer genutzt. Bitte nicht stören.
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Status erlangen durch Zimmer buchen, einchecken und nicht nutzen. Interessantes Konzept - wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Erklärt nun evtl. auch, warum es in "meinem" Sheraton immer ein Zimmer gibt, bei dem das DND Schild draussen hängt, und sich im Laufe der Woche mehrere Karten vom Service am Türrahmen sammeln: "Wir waren hier, aber leider DND" - heisst, in dem Zimmer ist entweder nie jemand, oder die Person verlässt das Zimmer nie. :D
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Status erlangen durch Zimmer buchen, einchecken und nicht nutzen. Interessantes Konzept - wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Erklärt nun evtl. auch, warum es in "meinem" Sheraton immer ein Zimmer gibt, bei dem das DND Schild draussen hängt, und sich im Laufe der Woche mehrere Karten vom Service am Türrahmen sammeln: "Wir waren hier, aber leider DND" - heisst, in dem Zimmer ist entweder nie jemand, oder die Person verlässt das Zimmer nie. :D

Dritte Möglichkeit, die Person lässt einfach diese Schilder vom Service hängen. Gibt es in diesem Sheraton kein Make-A-Green-Choice? Damit kann man in Abwesenheit sogar noch Punkte sammeln und vermeiden, dass das Service-Personal Schilder anbringt.
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Dritte Möglichkeit, die Person lässt einfach diese Schilder vom Service hängen. Gibt es in diesem Sheraton kein Make-A-Green-Choice? Damit kann man in Abwesenheit sogar noch Punkte sammeln und vermeiden, dass das Service-Personal Schilder anbringt.
Doch, natürlich gibt es Make-A-Green-Choice. Deine Möglichkeit fällt aber flach, da die Kärtchen so hängen, dass sie runterfallen wenn man die Tür öffnet, bzw. von innen nicht mehr anbringbar sind. ;)
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Status erlangen durch Zimmer buchen, einchecken und nicht nutzen. Interessantes Konzept - wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Erklärt nun evtl. auch, warum es in "meinem" Sheraton immer ein Zimmer gibt, bei dem das DND Schild draussen hängt, und sich im Laufe der Woche mehrere Karten vom Service am Türrahmen sammeln: "Wir waren hier, aber leider DND" - heisst, in dem Zimmer ist entweder nie jemand, oder die Person verlässt das Zimmer nie. :D

Hah! :D Das war mein Zimmer im Sheraton Westpark ... Sorrysorry! Nimm die Zettel einfach ab, das nächste Mal ... Danke!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Dritte Möglichkeit, die Person lässt einfach diese Schilder vom Service hängen. Gibt es in diesem Sheraton kein Make-A-Green-Choice? Damit kann man in Abwesenheit sogar noch Punkte sammeln und vermeiden, dass das Service-Personal Schilder anbringt.

Die meisten Hotels schieben aber das Make a Green Choice Schild nachts unter der Tür durch, weshalb man es jeden Tag erneut anbringen muss! (Was ja auch Sinn macht, oder wer will schon 2 Wochen in einem Hotel “wohnen” und House Keeping)
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.393
546
Die meisten Hotels schieben aber das Make a Green Choice Schild nachts unter der Tür durch, weshalb man es jeden Tag erneut anbringen muss! (Was ja auch Sinn macht, oder wer will schon 2 Wochen in einem Hotel “wohnen” und House Keeping)

Noch nie erlebt.
Der Voucher wird unter der Tür durch geschoben.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Facet

Erfahrenes Mitglied
Nicht alle Hotels schieben den Voucher so durch, manche klemmen ihn einfach in den Türrahmen, so dass er runterfällt, wenn man die Tür öffnet, ein Hotel in Norditalien z.B. registrierte nur intern das Aushängen und händigte einem die Voucher erst auf verwunderte Nachfrage persönlich in der Rezeption aus ...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nicht alle Hotels schieben den Voucher so durch, manche klemmen ihn einfach in den Türrahmen, so dass er runterfällt, wenn man die Tür öffnet, ein Hotel in Norditalien z.B. registrierte nur intern das Aushängen und händigte einem die Voucher erst auf verwunderte Nachfrage persönlich in der Rezeption aus ...

Das Westin Leipzig hat auch keine Voucher und registriert es lediglich. Beim Check-Out wird man dann gefragt, ob man die Punkte oder den Rabatt haben will.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.393
546
Mag ja sein, es geht aber nicht um die Voucher, sondern Aufhänger war die Aussage "die meisten Hotels schieben aber das Make a Green Choice Schild nachts unter der Tür durch".
Das, wie gesagt, habe ich noch nie erlebt.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Die meisten Hotels schieben aber das Make a Green Choice Schild nachts unter der Tür durch, weshalb man es jeden Tag erneut anbringen muss! (Was ja auch Sinn macht, oder wer will schon 2 Wochen in einem Hotel “wohnen” und House Keeping)

Also hier im Forum kenne ich jemanden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Facet

Erfahrenes Mitglied
Mag ja sein, es geht aber nicht um die Voucher, sondern Aufhänger war die Aussage "die meisten Hotels schieben aber das Make a Green Choice Schild nachts unter der Tür durch".
Das, wie gesagt, habe ich noch nie erlebt.

Okay, Du hast Recht! Die Voucher werden mitunter durchgeschoben, angeklemmt oder ganz eingespart, der Anhänger selbst, also das Schildchen, welches von meiner "Green Choice" kündet, wurde indes bei mir noch nie abgehängt oder weggenommen ...
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Hah! :D Das war mein Zimmer im Sheraton Westpark ... Sorrysorry! Nimm die Zettel einfach ab, das nächste Mal ... Danke!

Ha! 9. Etage? Dann hab ich das auch gesehen :) Letztes mal, als ich 3 Zimmer à 60 Euro für drei Tage während der double nights Promo da gebucht hatte, bin ich pflichtschuldig immer hin und habe wenigstens die Amenities abgeräumt (die man ja trotz green choice auf Nachfrage bekommt).
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Okay, Du hast Recht! Die Voucher werden mitunter durchgeschoben, angeklemmt oder ganz eingespart, der Anhänger selbst, also das Schildchen, welches von meiner "Green Choice" kündet, wurde indes bei mir noch nie abgehängt oder weggenommen ...

In den USA habe ich dies schon öfters erlebt - da wurde Nachts (ich geh davon aus, dass Nachts jemand durchlief und geprüft hat, welche Zimmer geputzt werden müssen) das Schild unter der Tür durchgeschoben.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.819
1.228
BRE / HAJ
Wie wäre es ganz einfach mit dem Hotel mit offenen Karten zu spielen ?

Kenne in Köln mindestens 2 Häuser wo das problemlos gehen würde.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wie wäre es ganz einfach mit dem Hotel mit offenen Karten zu spielen ?

Kenne in Köln mindestens 2 Häuser wo das problemlos gehen würde.

Wieso offene Karten? Man tut doch nichts Verbotenes, wenn man ein Zimmer bucht, es aber nicht nutzt. Und das Hotel geht es nicht das Geringste an und es interessiert das Hotel auch nicht, ob man in dem Zimmer wohnt oder nicht.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ich hab das mal übers WE in einem Ibis in Dresden eher unfreiwillig praktiziert . Allerdings lag das Hotel auf dem (Fuss-)Weg von Hbf zu einer Feier. Ich hab kurz im Hotel gestoppt eingecheckt und gesagt ich hole mir die Schlüsselkarte später weil ich noch ein paar Wege erledigen muss. Im Hotel bin ich aber nie wieder aufgetaucht weil ich bei Bekannten gepennt habe. Die Punkte inkl irgendeinem Bonus gab's am Ende trotzdem. Ob das über mehrere Wochen klappt kann natürlich keiner garantieren.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Schon mal dran gedacht, dass man auch selbst reinigen kann?

Nein, daran habe ich noch nie gedacht! Wäre mir auch absolut nicht in den Sinn gekommen, dass ich in ein Hotel gehe um selbst zu putze...

PS: Reist dann eine solche Person mit dem eigenen Putzzeug an? Oder leiht sich die Person einen Putzwagen vom Personal aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Wieso offene Karten? Man tut doch nichts Verbotenes, wenn man ein Zimmer bucht, es aber nicht nutzt. Und das Hotel geht es nicht das Geringste an und es interessiert das Hotel auch nicht, ob man in dem Zimmer wohnt oder nicht.

Hast du dir die Posts in diesem Thread mal durchgelesen?