Nächte sammeln in Abwesenheit

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Wenn du siehst wie da Hk putzt kannst wirklich schnell mal mit einen benützten Handtuch mal über die Badfliesen gehen.Und es waren 65 Nächte ,jedoch war ein zweitägiger Break ungefähr in der Mitte.
Im übrigen denke ich , das das Zimmer sauber verlassen wurde als wir es vorgefunden hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Paschendale

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Also, mir ist schon 2 oder 3X das Zimmer vom Hotel ausgecheckt worden, weil niemand im Zimmer war, auch keine Sachen im Schrank. Obwohl meine Zeitungen auf dem Schreibtisch lagen. Wurde wohl vom Reinigungspersonal bzw. Minibarauffüller "gemeldet". Waren aber immer Fälle mit mehreren Nächten, wo ich dann für 1-2 Nächte in eine andere Stadt war, aber dann wieder zurückgekommen bin. War immer mit etwas Aufwand verbunden, hat sich letztlich dann wieder geregelt.
Ich würde sowas immer mit der Rezeption, notfalls auch Reinigungsservice absprechen, dass man für ein paar Tage weg ist, dann aber wiederkommt (selbst wenn das dann "leider" nicht mehr klappt). Sonst wird ausgecheckt und es gibt für die fehlenden Nächte keine Punkte, Stay usw.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das wäre ja quasi "zwangsausgecheckt". Hat das Hotel überhaupt das Recht dazu? Du hast das Zimmer schließlich bezahlt und gemietet. Ob du dort nun Gepäck lagerst oder es leerstehen lässt, geht das Hotel nichts an. Ein Vermieter wirft dich ja auch nicht aus deiner Mietwohnung, wenn du dort nicht wohnst, solange du ordnungsgemäß deine Miete bezahlst. Also ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Das wäre ja quasi "zwangsausgecheckt". Hat das Hotel überhaupt das Recht dazu? Du hast das Zimmer schließlich bezahlt und gemietet. Ob du dort nun Gepäck lagerst oder es leerstehen lässt, geht das Hotel nichts an. Ein Vermieter wirft dich ja auch nicht aus deiner Mietwohnung, wenn du dort nicht wohnst, solange du ordnungsgemäß deine Miete bezahlst. Also ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen.

Klar, du kannst ja dann einfach mal den Klageweg einschlagen und uns dann berichten, was dabei raus gekommen!

Wir sollten langsam mal die Kirche im Dorf lassen!
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Klar, du kannst ja dann einfach mal den Klageweg einschlagen und uns dann berichten, was dabei raus gekommen!

Wir sollten langsam mal die Kirche im Dorf lassen!

Also findest du es "normal", dass jemand einfach so in dein Zimmer eindringt, deine Schränke aufmacht - anders kann derjenige ja nicht erkennen, ob noch Gepäck von dir vorhanden ist - und dich dann aufgrund einer Abwesenheitsvermutung einfach auscheckt? Da muss ich dann ganz sicher keinen Klageweg beschreiten, sondern der GM würde mir in so einem Fall ganz sicher freiwillig entsprechende Kompensationen leisten.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Also findest du es "normal", dass jemand einfach so in dein Zimmer eindringt, deine Schränke aufmacht - anders kann derjenige ja nicht erkennen, ob noch Gepäck von dir vorhanden ist - und dich dann aufgrund einer Abwesenheitsvermutung einfach auscheckt? Da muss ich dann ganz sicher keinen Klageweg beschreiten, sondern der GM würde mir in so einem Fall ganz sicher freiwillig entsprechende Kompensationen leisten.

Wo spreche ich denn davon, dass ich es “normal” finde?! (Was ist eigentlich überhaupt “normal”)?

Die Diskussion ist nur lächerlich! Es ist nun mal gängige Praxis. Somit kannst du folgendes tun: Akzeptieren oder den Klageweg einschlagen (oder wie von dir vorgeschlagen als Missionar für uns durch die Welt reisen und mit allen GMs ein “klärendes” Gespräch führen).

Wir danken dir dafür! Berichte bitte über den Fortschritt so dass wir wissen welche Regionen bekehrt sind!
 
S

smalessu

Guest
Koennen wir den thread einfach damit abschliessen, dass man Naechte bezahlen und gutschreiben lassen kann, auch wenn man nicht dort pennt?

Natuerlich geht das.
Die genaue Vorgehensweise mag von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein und mehr oder weniger social engineering behinhalten.
Ggf. wollen Insassen nicht ueber ihre Taktik reden, da sonst jeder die 15k Wyndham Punkte fuer 2 Euro abraeumt und die dann irgendwann den Riegel vorschieben muessen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Gibt doch diverse Juser, die das selbst schon anders erlebt haben.

So ist es. Alles hin und her erklärt, erst dem Manager, dann der leitenden Rezeptionsdame, dass von den gebuchten 7 Zimmern nur eines genutzt wird. Und, dass die 6 anderen Zimmer jeweils für Familienangehörige sind, wo ich bei 4 bar zahlte und bei zwei weiteren mit extra Kreditkarten. Trotzdem wurden alle Zimmer, allerdings nur für einen Tag, weil man ja am nächsten Tag feststellte (so die Aussage später) das niemand da war, MIR gutgeschrieben. Also ich bekam die halben Nächte, obwohl andere voll bezahlt hatten etc.

Ein anderes Mal benötigte ich ebenfalls zwei Nächte, ersten Tag eingecheckt hatte zwei Tage Vorauszahlung gemacht, und am abend des nächsten Tages gesagt "ich fahre schon mal weiter, aber ich muss unbedingt diese weitere Nacht noch als verbrachte Nacht gutgeschrieben haben" Antwort "kein Problem" - es wurde nur eine Nacht gutgeschrieben und das noch als "nicht qualifiziert".

Das lange hin und her nachher mit der Rezeption gab keine Lösung. Teilweise waren die Leute nicht da, mit denen ich gesprochen hatte, teilweise verstand man gar nicht mein Problem ("Und jetzt soll ich ihnen noch was auf ihr Konto überweisen ", und selbst wenn es einer verstand, nutzte es auch nichts, weil man nicht wusste wie man es ändern sollte.
Glaube auch durchaus, dass es von keinem böse Absicht war, aber die Leute arbeiten im Schnitt nur 8 Stunden und immer sind wohl zwei Leute da. Wenn dann nicht allen Bescheid gesagt wird, läuft es eben irgendwann so, wie es immer ist und nicht wie man es besprochen hat.

Deshalb sage ich nie wieder etwas........wenn ich ein Zimmer länger halten wollte als ich da bin, versuche ich ein paar Kleidungsstücke zu lassen, Handtücher auf dem Boden zu werfen, Betten nicht nur unordentlich sondern auch auf den Boden werfen etc. Auch werde ich jetzt immer ein- und auschecken.....Alles andere wäre mir zu unsicher.

Es ist überhaupt selten sinnvoll Nächte zu bezahlen , die man nicht braucht. Also das kann nur was bei ganz besonders guten Aktionen sein, oder weil man den Status aus bestimmten Gründen die weitere Vorteile haben, haben möchte, aber eigentlich ist es wenig lohnend zu bezahlen ohne etwas davon zu haben.

Mit diesen offenen Karten ist eben deshalb schwierig, weil min 3 verschiedene Personen wohl anders handeln müssten, als es sonst üblich ist. Möglich ist es, wenn alle informiert werden, Aber es kann auch mal ein anderer es machen, der davon nichts weiss oder vergessen hat usw....
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Koennen wir den thread einfach damit abschliessen, dass man Naechte bezahlen und gutschreiben lassen kann, auch wenn man nicht dort pennt?

Natuerlich geht das.
Die genaue Vorgehensweise mag von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein und mehr oder weniger social engineering behinhalten.
Ggf. wollen Insassen nicht ueber ihre Taktik reden, da sonst jeder die 15k Wyndham Punkte fuer 2 Euro abraeumt und die dann irgendwann den Riegel vorschieben muessen.

Das hast du schön und richtig gesagt und möchte zustimmen. Aber 2 Buchungen an verschiedenen Tagen gutgeschrieben zu bekommen für 2 Euro, das ist schon interessant. Das sollten wir vielleicht näher besprechen.........
 
S

smalessu

Guest
Das hast du schön und richtig gesagt und möchte zustimmen. Aber 2 Buchungen an verschiedenen Tagen gutgeschrieben zu bekommen für 2 Euro, das ist schon interessant. Das sollten wir vielleicht näher besprechen.........
Ist eigentlich ganz einfach. Finde ein Wyndham-Hotel welches weniger als einen Euro pro Tag kostet. Offensichtlich ein Preisfehler. Melde Dich beim Hotel und sag 'ich will eigentlich nur die Punkte und komm nicht vorbei - da entstehen euch also keine Kosten'.
Anstatt den Fehler gross zu melden haben die einfach die Naechte gutgeschrieben und sich sogar bedankt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Tja, dabei fällt mir auf, dass diese fehlerhaften Raten nur dadurch bekannt werden , weil jemand sie per Zufall entdeckte und dann hier oder in ähnlichen Portalen bekannt gibt. Damit schadet er sich ja selber. Seine eigene Buchung und evtl noch 1 oder 2 weitere kann das Hotel notfalls auch kostenlos hinnehmen. Aber wenn es gross bekannt gegeben wird und es dann 100de buchen, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man zu den niedrigen Preisen die Buchung nutzen kann.

Wenn aber alle so agieren, erfahren wir nie von diesen Sachen........