Nationalparks und Burger in den USA oder: LH First - is there a better way to fly?

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
ANZEIGE
Ich habe in diesem Forum schon eine ganze Menge Reiseberichte gelesen, die wirklich Pfiff hatten und das Erlebnis statt statt eine Selbstdarstellung zum Inhalt hatten. Einige davon waren wirklich witzig erzählt und haben Lust aufs Lesen gemacht.

Sorry, wenn ich da jetzt dich zitiere, aber das Stichwort 'Selbstdarstellung' passt gerade so schön. Jeder Reisebericht, auch der in Y nach K-A-F-F mit Bildern aus dem 'billigen' Super 8 Motel, ist m.M.n. eine Selbstdarstellung, da ich mich durchs Posten hier (oder sonstwo) selbst inszeniere à la 'seht her, wo ich war'. Natürlich macht ein Flug in der F mit einem Aufenhalt in der Superduper-Suite im 5***** Hotel den Report um den Faktor O(megatoll) spektakulärer, die zu Grunde liegende Intention bleibt die gleiche. Ich finde es aber trotzdem interessant, zu sehen, wie andere ihre Reisen so gestalten, welchen Wert sie auf Komfort, gutes Essen, schöne Natur etc. legen - und manchmal ist auch die eine oder andere Inspiration dabei, den nächsten Urlaub auch in diese Richtung zu planen. Insofern sehe ich die Reports hier als das, was sie sind, amüsant und oftmals kurzweilig. Alles andere wäre Stiftung Warentest - und das will auch keiner lesen.

Nochmals danke an den TO, ich fand den Bericht sehr aufschlussreich.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Großes Damentennis! Feines Routing mit den üblichen Verdächtigen, gutes Timing, da es noch machbar war , sehr schöne Bildimpressionen u. sicher 3 gute Wochen für Dich. Alles richtig gemacht, in meinen Augen. Weiter so!
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Bei der Immigration wieder dieselben Fragen wie heute morgen:

"Warum nur einen Tag?" "Warum haben Sie so wenig Gepäck?" "Warum reisen Sie so viel?" ...

Ich musste mal in YUL mit +1 20 Minuten im Hinterzimmer diskutieren, warum denn zwei anfang 20-Jährige Deutsche versuchen für eine Nacht in Kanada einzureisen...
Ziel waren auch die Niagarafälle, der Anschluss nach YTZ wurde knapp erreicht :cool:
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
mich haben sie in YVR mal 1 Stunde ins Hinterzimmer geholt und meinen Koffer vollständig ausgeräumt und alle Dokumente, Hotelbestätigungen, Flüge, etc. gecheckt, nur weil ich ein "ungewöhnliches" Flugrouting hatte und am Ende 4 Tage in Vancouver bleiben wollte.
USA-Immigration dagegen war bei mir immer freundlich und ohne Probleme, nur manchmal lange Warteschlangen.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Hallo!
Übrigens eine ganz tolle Crew, bei Emirates sind alle super professionell und trotzdem sehr locker. Keine Ahnung ob sich hier der Typ mit den Flugbegleiterinnen hat fotografieren lassen oder umgekehrt. Aber so eine Foto bei einer deutschen Airline kommt wohl selten vor.


Das ist Irrfan Khan, ein indischer Filmstar - die Stewardessen haben sich ganz sicher mit ihm photograhieren lassen ;) (er hat auch im westlichen Kulturkreis etwas bekanntere Filme gedreht, wie 'Namesake – Zwei Welten, eine Reise', 'Darjeeling Limited', 'Slumdog Millionaire', 'Life of Pi' und kürzlich 'The Lunch Box')

Aber nun zu deinem Bericht: ganz große Klasse! Vielen Dank! Habe ihn nun in einem Rutsch durchgelesen, da ist er um so beeindruckender, wenn man all das gesehene und erlebte auf einmal liest. Insbesondere die Gegensätze von Natur im Westen der USA und dann dem Irrsinn und der Kunstwelt, die am Golf oder Vegas geboten wird.
Wirklich toll und hat viel Freude gemacht, es zu lesen.

In Details kann ich jetzt gar nicht gehen, weil ich gar nicht weiß, wo anfangen...

Carsten
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Das ist Irrfan Khan, ein indischer Filmstar - die Stewardessen haben sich ganz sicher mit ihm photograhieren lassen ;) (er hat auch im westlichen Kulturkreis etwas bekanntere Filme gedreht, wie 'Namesake – Zwei Welten, eine Reise', 'Darjeeling Limited', 'Slumdog Millionaire', 'Life of Pi' und kürzlich 'The Lunch Box')
Carsten

Ich wusste doch, der kam mir irgendwo her bekannt vor :D Danke, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Das ist Irrfan Khan, ein indischer Filmstar - die Stewardessen haben sich ganz sicher mit ihm photograhieren lassen ;) (er hat auch im westlichen Kulturkreis etwas bekanntere Filme gedreht, wie 'Namesake – Zwei Welten, eine Reise', 'Darjeeling Limited', 'Slumdog Millionaire', 'Life of Pi' und kürzlich 'The Lunch Box')

Hach, hätte ihn ja mal nach einem Foto in der Dusche fragen können... :doh:
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Auch von meiner Seite DANKE!!! Hab mir heute mal die Zeit genommen, die gesamten 13 Seiten durchzulesen!

Fazit:

a) Alle Posts mit Bildern waren interessant und meist auch witzig
b) Alle Danke-Sage-Posts gut
c) Alle Nörgler Posts kannste "in die Tonne kloppen"

Werde wohl demnächst mal wieder in die USA müssen und eine entsprechende Auto Tour machen. Danke für den Input!!




P.S. Würde wetten, dass die meisten Selfie-Nörgler eher der Fraktion "dick&rund" angehören!!!

P.P.S. Respekt für den Körper, trotz der Unmengen an Mahlzeiten, die ich in den Berichten las... ;)
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Da wundere ich mich was hier los ist wo der US-Teil abgeschlossen ist und dann das.
Super Bericht. Also demnaechst via DXB, Zigarrre rauchen, DXB sehen ab nach London.
Und hier ist Unwetter und gutes Fish & Chips meilenweit entfernt.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Bester Tripreport und die genialsten Fotos die ich seit langem lesen dürfte. Vielen Dank!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ihr habt schon mitbekommen, dass ich heute einen neuen Tripreport gestartet habe? Quasi die Fortsetzung, weil es mir letztes Mal so gut gefallen hat.

Richtig, ist eine Rambuster Fuji 50EXR Bridge, damit machen sogar Stümper wie ich gute Bilder.