Negativ Test für USA Reise - auf was beziehen sich die 72h?

ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
ANZEIGE
Liest du eigentlich was ich geschrieben habe? Hier machen die Testzentren spätestens 18 Uhr zu. Es wohnt nicht jeder in einer Metropole.

Selbst am Flughafen Frankfurt bei Centogene ist der letzte Zeitpunkt der Probennahme zwischen 6 und 8 Uhr abends, je nach Verfahren. Aber vielleicht wollte @ThoPBe vorschlagen, dass du am Vorabend in HAM aufkreuzt, den Test machst und dort übernachtest. Aber auch das ist gar nicht so einfach: 3 bzw. 4 Uhr nachmittags letzte Probennahme, wenn das Ergebnis zügig vorliegen soll. Bis 8 Uhr abends ist auch möglich, aber dann dauert das Ergebnis eben bis zu 24h. Bei 6 Uhr morgens Abflug also alles nicht praktikabel, 12h-Fenster kann man in den Wind schießen.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
Liest du eigentlich was ich geschrieben habe? Hier machen die Testzentren spätestens 18 Uhr zu. Es wohnt nicht jeder in einer Metropole.
Ich weiß nicht, wie weit du nun von solch einem Metropolen-Testzentrum wegwohnst welche wie erwähnt länger offen haben, aber dann wirst Du es wohl oder übel auf Dich nehmen müssen, da am Vorabend noch eine Fahrt zu einem solchen zu tätigen, um Dich dort testen zu lassen...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Hier wird doch aktuell über ungelegte Eier diskutiert. Aktuell gelten 72h vor Abflug.

Und nur weil man den Test innerhalb von 12h vor dem Abflug macht bedeutet das doch genausowenig dass keiner der einreist ohne Infektion ist. Die Inkubationszeit von Covid-19 liegt doch innerhalb von mehreren Wochen. Jeglicher einmaliger Test vor dem Abflug filtert nur einen Teil von Infizierten aus. Da man aber eh geimpft sein muss ist die Wahrscheinlichkeit eh sehr niedrig dass man noch jemand erwischt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Das sind doch akademische Diskussionen hier. 3 Tage und Antigentest hat bisher für Ungeimfte gereicht. Wieso sollte es zukünftig für Geimpfte mit signifikant geringerem Risiko deutlich verkürzt werden oder auf PCR umgeschaltet werden. Was den Zeitpunkt angeht ist die PCR sowieso nicht sicherer als ein Antigentest, die Qualität der Aussage ist nur besser.. Aber auch 8 Stunden nach einer negativ getesteten PCR Probennahme könnte der Proband positiv sein. Theoretisch könnte man noch 1h vor Abflug negativ getestet werden und 8 Stunden später im Flieger positiv sein.

Diese ganze Testerei ist für symptomlose mehr oder weniger für die Katze. Aber das ist ja nichts neues.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Ich weiß nicht, wie weit du nun von solch einem Metropolen-Testzentrum wegwohnst welche wie erwähnt länger offen haben, aber dann wirst Du es wohl oder übel auf Dich nehmen müssen, da am Vorabend noch eine Fahrt zu einem solchen zu tätigen, um Dich dort testen zu lassen...

Nö, weil wir über ungelegte Eier diskutieren und max. 12 Stunden alte AntiGen Tests eine völlig unpraktikable Anforderung sind.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.665
2.476
Hier wird doch aktuell über ungelegte Eier diskutiert. Aktuell gelten 72h vor Abflug.

Nö, 3 Tage ;)

Was eben u.U. nicht das gleiche ist. Ich kann um 13.00 Uhr abfliegen und 3 Tage vorher um 10.00 Uhr den Test gemacht haben. Das geht bei 72h nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was den Zeitpunkt angeht ist die PCR sowieso nicht sicherer als ein Antigentest, die Qualität der Aussage ist nur besser.

Nicht ganz. Die PCR schlägt, je nach Verlauf, 1-2 Tage früher an, als der Antigentest. Sie ist wesentlich empfindlicher bei sehr kleinen Virusmengen.

Wenn man erst mal Symptome hat, macht es kaum einen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Das wird die US-Airlines nicht die Bohne interessieren.

DU hast hier "gefordert", dass die am besten nur 12 Stunden alt sein dürfen. Mit welcher Übersprungshandlung kommst du nun auf die US Airlines, die das nicht interessieren soll??? Aktuell darf der Test 3 Tage alt sein und es gibt nun überhaupt keinen Grund das zu verkürzen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Durchaus sind Tests auch kurz vor Abflug machbar, wenn auch mit Aufwand verbunden. Eine Zeit lang durfte bei KLM der Test erst vier Stunden vor Abflug erfolgen, auch bei einem frühen Flug um 6:00 Uhr…

Für die USA kann ich mir nicht vorstellen dass die Anforderung bezüglich des Tests geändert werden. Zumal wurde der Test bis jetzt noch nie bei der Einreise, sondern nur am Abflugsort kontrolliert.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Manche Leute sind echt der Hammer. Statt mal froh zu sein, dass sich (zwar leider noch mit Einschränkungen, aber immerhin) eine Art Normalität einstellt, fordert man irgendwelche komplett wahnwitzigen Einschränkungen, damit es ja auch so schlecht bleibt, wie es ist. Manchen hat die Krise wohl nicht lang genug gedauert. :rolleyes:
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.516
2.472
DU hast hier "gefordert", dass die am besten nur 12 Stunden alt sein dürfen. Mit welcher Übersprungshandlung kommst du nun auf die US Airlines, die das nicht interessieren soll??? Aktuell darf der Test 3 Tage alt sein und es gibt nun überhaupt keinen Grund das zu verkürzen.
Weil die Guidlines der CDC überarbeitet werden und gemeinhin der Hawaii-Weg als der Geeignetste erscheint, um den International-Travel wieder aufzunehmen.

Sei froh, wenn die USA nicht auf die Idee kommt, entweder US-Impfungen oder US-Tests (durchgeführte Tests) für eine Einreise zu verlangen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.516
2.472
Manche Leute sind echt der Hammer. Statt mal froh zu sein, dass sich (zwar leider noch mit Einschränkungen, aber immerhin) eine Art Normalität einstellt, fordert man irgendwelche komplett wahnwitzigen Einschränkungen, damit es ja auch so schlecht bleibt, wie es ist. Manchen hat die Krise wohl nicht lang genug gedauert. :rolleyes:
Tatsächlich würde ich genau solche Einschränkungen fordern (im Einklang mit der CDC; Biden und Co); die Regeln so streng wie möglich zu machen: Nur Geimpfte, getestete (PCR so kurz wie möglich vor der Reise oder AntiGen, maximal 1 Stunde vorher) und mit dauerhaft Maske an Bord. Keine Ausnahmen.

Die 8-12 Stunden kann man sich mal probemlos einschränken. Zudem ist der Hebel "Urlaub" für die Politik verlockend, die Impfquote zu steigern. Und genau das wird im Falle der USA auch passieren.

Gilt bis der überwiegende Teil der Weltbevölkerung geimpft ist. Sonst ist Corona nicht vorbei oder weniger gefährlich, eher kann es wieder gefährlicher werden (Impfflucht des Virus).

Der Flug-und Reiseverkehr war DER Verbreitungsweg und die Multiplizierung von Corona. Das ist nunmehr wissenschaftlich unbestritten.
 
  • Haha
Reaktionen: un_lustig

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Weil die Guidlines der CDC überarbeitet werden und gemeinhin der Hawaii-Weg als der Geeignetste erscheint, um den International-Travel wieder aufzunehmen.

Sei froh, wenn die USA nicht auf die Idee kommt, entweder US-Impfungen oder US-Tests (durchgeführte Tests) für eine Einreise zu verlangen.
Komisch - auch für Hawaii reichen 72 Stunden, du bist wirklich der einzige, der das unbedingt auf 12 verkürzen will... Da müssen sich auch für Hawaii geimpfte Amerikaner nicht mehr testen lassen und wir reden hier bei der US Einreise von Impfung plus Test.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.181
8.623
IAH & HAM
Liest du eigentlich was ich geschrieben habe? Hier machen die Testzentren spätestens 18 Uhr zu. Es wohnt nicht jeder in einer Metropole.
Welcher USA Flug startet denn um 6:15? Und selbst bem Umsteigen in FRA kannst Du noch einen Test machen. Aber am Ende des Tages werden die USA Deine Flugzeiten nicht interessieren.
S
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Welcher USA Flug startet denn um 6:15? Und selbst bem Umsteigen in FRA kannst Du noch einen Test machen. Aber am Ende des Tages werden die USA Deine Flugzeiten nicht interessieren.
S

Der von Hamburg nach LA via Amsterdam. Umsteigezeit in AMS sind zweieinhalb Stunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Impfstatus erst bei boarden des Anschlussflugs in Amsterdam passiert, das wird beim Einchecken in Hamburg passieren, oder?


Am Ende des Tages werden die USA keine max, 12 Stunden alten Tests fordern.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
Welcher USA Flug startet denn um 6:15? Und selbst bem Umsteigen in FRA kannst Du noch einen Test machen. Aber am Ende des Tages werden die USA Deine Flugzeiten nicht interessieren.
S
Der Zubringer zum USA-Flug startet wohl um 6:15. Und selbst wenn man mit dem erstmöglichen Flug nach FRA fliegt und zwischen 10:00 und 12:00 weiter Richtung USA wird die Zeit für einen Test dort schon eng - zudem stehst du dann vor dem Problem, dass man dich wohlmöglich gar nicht erst bis FRA mitnimmt.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Der Flug-und Reiseverkehr war DER Verbreitungsweg und die Multiplizierung von Corona. Das ist nunmehr wissenschaftlich unbestritten.

...und offensichtlich ist das Virus selbst in den Ländern mit striktesten Test- und Quarantäneregeln dabei, heimisch und endemisch zu werden. Jetzt nach fast 2 Jahren wieder zu verschärfen ist gaga, außer ein bisschen Machtdemonstration wird das 0 Auswirkung haben. Die Forderung, dass beizubehalten bis der überwiegende Teil der Weltbevölkerung geimpft ist halte ich für wirr. Ich gehe davon aus, dass ein signifikanter Teil der Weltbevölkerung die Impfung ablehnen wird, aber selbst bei 100% Impfquote wird das Virus sich weiterverbreiten.

Ich hab echt das Gefühl, dass manche Menschen im Frühjahr 2020 stehen geblieben sind und denken, mit Test- und Hygienetheater irgendwie Ausrottung herbeiführen zu können.

Welcher USA Flug startet denn um 6:15? Und selbst bem Umsteigen in FRA kannst Du noch einen Test machen. Aber am Ende des Tages werden die USA Deine Flugzeiten nicht interessieren.

Wenn man es so kompliziert wie möglich machen möchte, kann man auch ehrlich sein und gleich alles dicht lassen. Pseudo-Öffnungen braucht keiner. Natürlich kann man auf separatem Ticket in den Zubringer steigen, den Test am Hub machen und sich dort die Bordkarte für den USA-Flug geben lassen, wenn man irgendwie masochistisch veranlagt ist (wird aber echt knapp, v.a. mit Gepäck). Im Ergebnis würden nur die reisen, bei denen der Schmerz groß genug ist sowas auf sich zu nehmen, und dann sind wir wieder in etwa da wo wir heute stehen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Nicht ganz. Die PCR schlägt, je nach Verlauf, 1-2 Tage früher an, als der Antigentest. Sie ist wesentlich empfindlicher bei sehr kleinen Virusmengen.
Ah, da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema, sehr kleine Virusmengen also sehr hohe CT-Werte. Das hat zu vielen falsch Positiven geführt, symptomlose Gesunde wurden zu Infizierten ohne Gefahr da sehr kleine Virusmengen nicht zu Ansteckungen führen. Sehr kleine Virusmengen sind möglicherweise überhaupt nicht infektiös, aber das kann die PCR leider nicht errmitteln. Einzig ein Nachtest nach 1-2 Tagen kann hier helfen, wenn man das jeweilige Probenmaterial nicht anzüchten kann/will. So ein PCR Nachtest ist Otto Normalbürger aber leider verwehrt. Ich erinnere aber an unzählige Sportler und Politiker welche diese Möglichkeit hatten und deren Nachtest dann sehr oft zu keinem Ausschlag mehr geführt hat.

Nach langer Zeit hat man in Deutschland in den meisten Labors endlich gelernt die Zyklenanzahl zu begrenzen bzw. hohe CT-Werte nicht mehr als Infiziert zu betrachten. Soll das jetzt wirklich wieder geändert werden? Ich dachte darüber wären wir endlich weg und gesunde Menschen ohne Symptome werden nicht mehr als Quell der Seuche betrachtet.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Tatsächlich würde ich genau solche Einschränkungen fordern (im Einklang mit der CDC; Biden und Co); die Regeln so streng wie möglich zu machen: Nur Geimpfte, getestete (PCR so kurz wie möglich vor der Reise oder AntiGen, maximal 1 Stunde vorher) und mit dauerhaft Maske an Bord. Keine Ausnahmen.

Die 8-12 Stunden kann man sich mal probemlos einschränken.
Mit diesen Forderungen können sie auch gleich zulassen. Wenn du dich damit problemlos einschränken kannst ist das schön für dich. Aber bitte nicht auf andere schließen. Gerade das Thema Maske bei Langstreckenflügen wurde letzte Woche im HON Talk auch angesprochen und die Teilnehmer sehen es mehrheitlich als extreme Belastung, was dann trotz NIE schon wieder zu Stornierungen von Flügen geführt hat weil man sich das nicht antun will.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
die Teilnehmer sehen es mehrheitlich als extreme Belastung
Gut, das ist natürlich individuelles Empfinden. Da man während dessen überwiegend sitzenden Tätigkeiten nachgeht finde ich es persönlich gar nicht mal so schlimm.
Bei 8-10 Stunden körperlicher Anstrengung sähe es natürlich anders aus.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.516
2.472
Mit diesen Forderungen können sie auch gleich zulassen. Wenn du dich damit problemlos einschränken kannst ist das schön für dich. Aber bitte nicht auf andere schließen. Gerade das Thema Maske bei Langstreckenflügen wurde letzte Woche im HON Talk auch angesprochen und die Teilnehmer sehen es mehrheitlich als extreme Belastung, was dann trotz NIE schon wieder zu Stornierungen von Flügen geführt hat weil man sich das nicht antun will.
Ich bin auch HON und nun? Ich kann problemlos mit der Maske sitzen. Weder arbeite ich körperlich schwer an Bord, noch muss ich tanzen oder laut rumschreien.

Ich trage die Maske aus Fairness und Solidarität gegenüber meinen Mitreisenden. Was ist daran so schwer zu verstehen? Und wer als HON damit ein Problem hat: gerne stornieren. Bleiben mehr Adwards und Sitzplätze für mich und meine Familie übrig. Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist genau mein Punkt. Persönliches Empfinden darf niemals auf die Allgemeinheit transferiert werden. Die trockene Luft im Flieger ist sowieso schon anstrengend für den Körper. Klar, empfindet jeder anders.
Die Allgemeinheit sind aber die, die geschützt werden müssen, gerade an Bord eines Flugzeuges. Die die Maske trägt man aus Fairness und Solidarität gegenüber den Mitreisenden. Keep it simple.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.665
2.476
Soll das jetzt wirklich wieder geändert werden? Ich dachte darüber wären wir endlich weg und gesunde Menschen ohne Symptome werden nicht mehr als Quell der Seuche betrachtet.

Es ging nicht darum, so lange PCR Durchläufe zu machen, bis der Test positiv ist.
Nach einigen seriösen Studien erkennt halt selbst ein korrekt durchgeführter Antigentest nur 50% der Infektionen im Vergleich zur PCR.
Ein guter Freund von mir ist Laborarzt, daher habe ich mich damit schon recht intensiv beschäftigt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Es ging nicht darum, so lange PCR Durchläufe zu machen, bis der Test positiv ist.
Nach einigen seriösen Studien erkennt halt selbst ein korrekt durchgeführter Antigentest nur 50% der Infektionen im Vergleich zur PCR.
Ein guter Freund von mir ist Laborarzt, daher habe ich mich damit schon recht intensiv beschäftigt.
Und ich beschäftige mich seit über 20 Jahren beruflich mit PCR in sehr vielen Variationen. :kiss:

Antigentest ist nicht gleich Antigentest. Hier z.B. die Spezifikation von Centogene

We are using the Sofia SARS Antigen Fluorescent Immunoassay (FIA) from Quidel. This assay is a CE-marked rapid test for the
identification of a SARS-CoV-2 antigen in nasal swabs. Internal validation against RT-PCR positive patient samples shows a sensitivity
of (85%); and a specificity of 99% for samples from asymptomatic SARS-CoV-2 virus positive individuals with CT values <25 cycles in
RT-PCR analysis (CENTOGENE EUA SARS-CoV-2 RT-PCR test).

Sensitivität 85% ist doch eine andere Hausnummer als 50%. Die seriösen Studien haben evtl. wieder PCR mit viel zu hohen CT-Werten zum Vergleich herangezogen. Leider geht es da ständig kreuz und quer, und auch Laborärzte blicken da oft gar nicht mehr durch oder haben die Zeit sich in die Thematik einzuarbeiten. Normalerweise erhalten sie die Tests mit fertigen Spezifikationen der Testkit Hersteller und wenden diese an.