• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neobank NiCKEL (BNP Paribas)

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
ANZEIGE
Geht es jetzt bei Nickel doch nicht ohne Smartphone?
Die Nutzer hier habe andere Erfahrungen geschildert und aus diesem
Grund hatte ich ja in einem meiner letzten Beiträge um das Hochladen
eines Screenshots gebeten!:unsure:
 

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
143
107
Ich nutze Nickel nicht, aber im PLV ist folgendes zu lesen:

... im gesicherten Servicebereich über das Internet oder über die Nickel-App unter Verwendung ihrere Benutzer-ID und einem Passwort ....
...
Nachdem Sie den Zahlungsauftrag ausgefüllt haben, erhalten sie per SMS einen Code, mit dem Sie den Auftrag autorisieren.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.347
931
Geht es jetzt bei Nickel doch nicht ohne Smartphone?
Die Nutzer hier habe andere Erfahrungen geschildert und aus diesem
Grund hatte ich ja in einem meiner letzten Beiträge um das Hochladen
eines Screenshots gebeten!:unsure:

Darf man fragen, was für einen Use Case Nickel für dich hat?
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Darf man fragen, was für einen Use Case Nickel für dich hat?
Ich vermute, er sucht ein Girokonto mit DE-IBAN ohne App Zwang und mit sms-tan.

Bei der Openbank ist er schon Kunde und die haben sms-tan.

Nickel ist eher Konkurrenz für die ISBank oder die Sparkasse vor Ort.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
487
512
CEO sieht sich als Preisführer. Typischer Franzose, der offensichtlich keine Ahnung vom deutschen Markt hat.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Kurze Frage an die paar Nutzer des Kontos hier.
Gibt es was Neues von Nickel? Laufen Überweisungen
und Transaktionen immer noch so langsam ab,
wie hier geschildert?
Oder gabe es Verbesserungen seit die Seite nicht
mehr unter "beta" läuft?
Hätte jemand mal einen Sreenshot?
Gerne auch per PN!:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

XxAnonym1991xX

Neues Mitglied
09.11.2023
2
14
Servus in die Runde.
Bin durch Zufall hier auf die Seite gestoßen und dachte ich berichte mal meine bisherigen Erfahrungen.
Ich habe das Konto jetzt seit 2 Wochen und hatte das Glück das in meiner City ein Kiosk Nickel betreibt.
Habe das Konto direkt als P Konto umgewandelt über den Support, und Bargeld eingezahlt. Habe schon test Überweisungen getätigt, eingehend und ausgehend. Die Buchungen sind schnell, wie ich finde. Was vormittags raus geht, wird noch nachmittags gebucht. Habe abends gegen 22 Uhr was von meinem Paypal Konto auf mein Nickel Konto abbuchen lassen. Das Geld war morgens um 10 Uhr drauf. Was ich vormittags vom nickel Konto auf mein Openbank Konto überwiesen habe ging nachmittags ein. Karten Zahlung, kontaktlos kein Problem bisher. Geld Abhebung bei der Sparkasse kostete 1.50€ Gebühr. Die Karte lässt sich auch problemlos zum Paypal Konto verknüpfen.
An sicht gibt es nickel hat schon seit über 8 Jahren und hat in Europa über 3 Mio Kunden.
Die App reicht aus und ist übersichtlich, alles in Echtzeit nach Karten Zahlung oder Geld Abhebung, aber tatsächlich muss man die App nicht nutzen. Das banking am Browser würde ausreichen, da alles per SMS Tan läuft. Den Kundenservice habe ich angerufen wegen dem P Konto und paar fragen, war höflich, hilfsbereit und hat alles beantwortet. Bisher kann ich nichts beanstanden. Nur was ich noch nicht so verstanden habe, welche Bank tatsächlich dahinter steckt. Ich lese immer wieder die PNB Paribas...
Falls noch jemand Fragen habt oder wissen will, einfach fragen. Ich lese mit 😅
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Guten Morgen, XxAnonym1981xX!
Herzlich willkommen im forum hier! Vielen Dank für deine Erfahrungen!
Hast du evtl. (vielliecht auch per PN) einen Screenshot für mich?
(y)
 

XxAnonym1991xX

Neues Mitglied
09.11.2023
2
14
Bitteschön
 

Anhänge

  • Screenshot_20231109_091649_Nickel.jpg
    Screenshot_20231109_091649_Nickel.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20231109_091701_Nickel.jpg
    Screenshot_20231109_091701_Nickel.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20231109_091711_Nickel.jpg
    Screenshot_20231109_091711_Nickel.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20231109_091725_Nickel.jpg
    Screenshot_20231109_091725_Nickel.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20231109_091730_Nickel.jpg
    Screenshot_20231109_091730_Nickel.jpg
    190 KB · Aufrufe: 74

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Habe ich das hier alles richtig verstanden: die Kontounterlagen incl. der Karte erhält man in einem Kiosk als Vertragspartner von Nickel?
Also praktisch die Lottobude als "Bankfiliale" ?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Ja, Zielgruppe sind wohl eher der Hartz4 Empfänger und andere Leute mit eher nicht so prickelnder Solvenz.
Oje,dann scheint das Identverfahren m.E. die Achillessehne des Kontos zu sei: Geisterkonten wie damals bei dem Desaster von N26 sind wieder leicht erstellbar.🤔
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Hier soll also Nickel ernsthaft mit N26 verglichen werden?
Nebenbei ist die Eröffnung von Geisterkonten mit Sicherhit
heute viel einfahcer. Seit nur noch Video Ident oder die
Identifikation mittesls Hochladen eines Ausweises und Selfies
erfolgt. Damit lässt sich viel leichter was eröffnen als wenn ein
Mensch seinen gegenüber in einer Filiale beim Post Ident
im kurzen Gespräch "auf den Zahn fühlt"!:stop:
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Hier soll also Nickel ernsthaft mit N26 verglichen werden?
Nebenbei ist die Eröffnung von Geisterkonten mit Sicherhit
heute viel einfahcer. Seit nur noch Video Ident oder die
Identifikation mittesls Hochladen eines Ausweises und Selfies
erfolgt. Damit lässt sich viel leichter was eröffnen als wenn ein
Mensch seinen gegenüber in einer Filiale beim Post Ident
im kurzen Gespräch "auf den Zahn fühlt"!:stop:
Vergleichen nicht, ich wollte nur drauf hinweisen, dass N26 vor einigen Jahren mit Fehlern beim Ident Verfahren massive Probleme bekommen hat.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Nochmal Danke an die Pioniere, die Nutzungserfahrungen und
Screenshots hier teilen.
Dazu nochmal eine kurze Frage. Nachdem ja eine eingehende
Überweisung wirklich nicht allzu schnell ist
(obwohl Wise ja eigentlich instant überweist), wie ist es denn
umgekehrt?
Wie lange dauert denn eine Überweisung von Nickel z.B. zu
z.B. einer VR Bank oder der Comdirect?
Für eure Erfahrungen schon einmal Danke!(y)
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Habe ich das hier alles richtig verstanden: die Kontounterlagen incl. der Karte erhält man in einem Kiosk als Vertragspartner von Nickel?
Also praktisch die Lottobude als "Bankfiliale" ?
ich habe es jetzt nicht getestet, aber so wie es sich mir hier darstellt, kann man das Konto auch online eröffnen.

 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
ich habe es jetzt nicht getestet, aber so wie es sich mir hier darstellt, kann man das Konto auch online er


Neben der von dir erwähnten online Eröffnung besteht aber alternativ die Möglichkeit, das Konto ausschließlich über einen Shop(Kiosk o.ä.) zu eröffnen.
Ich sehe darin die Gefahr, das bestimmte Kreise diese Variante nutzen werden, um relativ leicht Geisterkonten eröffnen zu können.
Bin mal gespannt, wann wir das erste mal davon hören werden.

 

Mike-Ddorf

Neues Mitglied
08.12.2023
3
0
ANZEIGE
Servus in die Runde.
Bin durch Zufall hier auf die Seite gestoßen und dachte ich berichte mal meine bisherigen Erfahrungen.
Ich habe das Konto jetzt seit 2 Wochen und hatte das Glück das in meiner City ein Kiosk Nickel betreibt.
Habe das Konto direkt als P Konto umgewandelt über den Support, und Bargeld eingezahlt. Habe schon test Überweisungen getätigt, eingehend und ausgehend. Die Buchungen sind schnell, wie ich finde. Was vormittags raus geht, wird noch nachmittags gebucht. Habe abends gegen 22 Uhr was von meinem Paypal Konto auf mein Nickel Konto abbuchen lassen. Das Geld war morgens um 10 Uhr drauf. Was ich vormittags vom nickel Konto auf mein Openbank Konto überwiesen habe ging nachmittags ein. Karten Zahlung, kontaktlos kein Problem bisher. Geld Abhebung bei der Sparkasse kostete 1.50€ Gebühr. Die Karte lässt sich auch problemlos zum Paypal Konto verknüpfen.
An sicht gibt es nickel hat schon seit über 8 Jahren und hat in Europa über 3 Mio Kunden.
Die App reicht aus und ist übersichtlich, alles in Echtzeit nach Karten Zahlung oder Geld Abhebung, aber tatsächlich muss man die App nicht nutzen. Das banking am Browser würde ausreichen, da alles per SMS Tan läuft. Den Kundenservice habe ich angerufen wegen dem P Konto und paar fragen, war höflich, hilfsbereit und hat alles beantwortet. Bisher kann ich nichts beanstanden. Nur was ich noch nicht so verstanden habe, welche Bank tatsächlich dahinter steckt. Ich lese immer wieder die PNB Paribas...
Falls noch jemand Fragen habt oder wissen will, einfach fragen. Ich lese mit 😅
Guten Morgen an Alle,

Ich habe mich soeben neu hier angemeldet, da ich mich für das Nickelkonto interessiere.

Aus reiner persönlichen Gründen (Diskretion) möchte ich evtl. ein Nickelkonto eröffnen.

Dazu habe ich die Hoffnung, folgende Frage hier im Forum vielleicht beantwortet zu bekommen:

- da die Eröffnung in einem Shop persönlich möglich ist... bleibt dann jegliche POST Korrespondenz nach Hause aus?

- Dass eine Verknüpfung mit PayPal möglich ist, hatte der Kollege im zitierten Beitrag schon bestätigt.

- handelt es sich tatsächlich um eine MASTER CARD (also inkl. Prüfziffer) und ist diese als eine solche nutzbar? Sowohl für Zahlungsausgänge, als auch Eingänge als Master-Card?

Ich würde mich freuen, wenn jemand hierzu etwas genaueres sagen könnte.

Schon jetzt besten Dank 👍.
Gruß, Mike.