Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
ANZEIGE
Hatte ein Hotel über Expedia gebucht vor ein paar Tagen, als es gerade 12 % Cashback gab.

Leider wurde das Cashback nicht erfasst. Zurzeit habe ich eine Anfrage zur Nachbuchung laufen.

Kann es sein, dass Expedia öfters Probleme bei Shoop bei hohen Cashbackraten verursacht?

Das Tracking ist ja rein technisch, ob da jetzt 10 Euro Cashback oder 100 Euro für eine Kreuzfahrt erfasst werden, ist dem Cookie egal :) Meiner Erfahrung nach - ich hatte auch mehrfach die 12% Aktionen mitgenommen - ist Expedia in den letzten Monaten deutlich besser geworden in puncto Erfassung und Dauer Bestätigungszeiten. Immer anderen Browser (nicht anderen Tab, sondern Safari oder halt Chrome) mit gelöschten Cookies verwenden wie hier schon häufiger geschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
früher gabs Erfassungen mal sogar mit Gustcheinnutzung ... aber dieses Schlupfloch haben sie scheinbar völlig gefixt

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Die ganze Expedia Gruppe hat "leider" bzgl. Cashback viele der lukrativen Schlupflöcher gestopft... ich sag nur: kein verringertes Cashback trotz Bestpreisanpassung :p

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Hatte ein Hotel über Expedia gebucht vor ein paar Tagen, als es gerade 12 % Cashback gab.

Leider wurde das Cashback nicht erfasst. Zurzeit habe ich eine Anfrage zur Nachbuchung laufen.

Kann es sein, dass Expedia öfters Probleme bei Shoop bei hohen Cashbackraten verursacht?
hast du eine email bekommen? Wenn nicht, dann ist Tracking nicht gelaufen. Immer vorher cookies löschen. Mittlerweile werden bei mir 100% der Expedia Buchungen getrackt!

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
In der Tat. Mich nervt dieses ständige auf und ab insbesondere bei hotels.com extrem. Ich buche doch dann ein Hotel wenn ich es brauche und nicht wenn das Cashback 2 oder 3% höher als normal ist. Die guten Zeiten mit viel Cashback in Kombination mit hotels.com rewards sind ja leider auch schon lange vorbei

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Bei Shoop.de ist airberlin off - schade, denn eigentlich sind die nächsten 3 Monate ja noch durch die 150 Mio. von der Bundesregierung abgesichert.

• Like

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Bei Shoop.de ist airberlin off - schade, denn eigentlich sind die nächsten 3 Monate ja noch durch die 150 Mio. von der Bundesregierung abgesichert.

Nö. Der laufende Betrieb ist abgesichert, aber nicht die Verbindlichkeiten, die AB in der Vergangenheit angehäuft hat. Und dazu zählen nun mal auch Affiliate-Provisionen. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass noch offene Shoop-Provisionen von AB noch bestätigt werden.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32

Hatte ich mir auch erst gedacht, ist aber explizit ausgeschlossen in den Bedingungen:

"Werden Buchungen (z.B. Hin-und Rückflug als jeweils separate Buchung) aufgeteilt, um mehrfach Cashback zu bekommen, führt das zur Ablehnung der Cashbacks"

Mir haben sie heute das Cashback bei 3/4 oneway Buchungen vom Wochenende a jeweils 19,99 Euro (nach Gutschein :)) auf "abgelehnt" gestellt. Waren gesplitte innerdeutsche return Flüge..

• Like

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Nö. Der laufende Betrieb ist abgesichert, aber nicht die Verbindlichkeiten, die AB in der Vergangenheit angehäuft hat. Und dazu zählen nun mal auch Affiliate-Provisionen. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass noch offene Shoop-Provisionen von AB noch bestätigt werden.

Ich habe gerade Cashback für eine AB Buchung erhalten.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Ich habe gerade Cashback für eine AB Buchung erhalten.

Air Berlin zahlt ja an affilinet - affilinet dann an Shoop - und Shoop an dich.

Da sind jeweils (mindestens) ein paar Tage Differenz dazwischen. Das Geld dürfte also schon vor der Insolvenzanmeldung von Air Berlin an affilinet gezahlt worden sein.

• Like
Reaktionen: Andreas91 und PAX

Cairol

Neues Mitglied
18.08.2017
19
0
Habe mich heute bei shoop angemeldet und möchte nun verschiedene Hotelbuchungen vornehmen. Wenn ich über Expedia Marriott Hotels buche und den 8% cash back haben möchte, darf ich nicht gleichzeitig am Marriott Rewards Programm teilnehmen? Sprich entweder cash back über Expedia oder kein cash back und Marriott Punkte/Status sammeln?

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
Habe mich heute bei shoop angemeldet und möchte nun verschiedene Hotelbuchungen vornehmen. Wenn ich über Expedia Marriott Hotels buche und den 8% cash back haben möchte, darf ich nicht gleichzeitig am Marriott Rewards Programm teilnehmen? Sprich entweder cash back über Expedia oder kein cash back und Marriott Punkte/Status sammeln?

Siehe Punkt 2 bei "Allgemeine Mitgliedschaft":
Rewards AGB - Punkte sammeln | Marriott Hotels

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zur Insolvenz eines Anbieters, fällt mir ein, dass wir vor einigen Jahren hier mal Informationen bekamen, dass diese Anbieter selber, das cashback schon im voraus überweisen musste. Es ging damals um einen Reiseanbieter wo einige sehr hohe Cashbackbeträge hatten und diese Angebote wurden zeitweise ausgesetzt. Und die Aussetzung kam daher, weil die Zahlung des Anbieters schon aufgebraucht war.

Ob nun alle im voraus zahlen oder zahlen müssen weiss aber nicht.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32

Nein, Rewards Vorteile und Cashback gleichzeitig geht nur wenn Du direkt buchst bei Marriott - dann aber "nur" 5% Cashback hier

• Like

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Habe häufig Probleme mit der automatischen Erfassung von Cashback von Expdia, hotels.com und Ebookers. Da alle zur Expedia Gruppe gehören, scheint das kein Zufall zu sein.

Ich verwende NoScript, lasse aber alle Skripte für Shoop und die jeweilig Buchungsseite zu.

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Habe häufig Probleme mit der automatischen Erfassung von Cashback von Expdia, hotels.com und Ebookers. Da alle zur Expedia Gruppe gehören, scheint das kein Zufall zu sein.

Ich verwende NoScript, lasse aber alle Skripte für Shoop und die jeweilig Buchungsseite zu.

Bei mir funktioniert das Tracking unabhängig von der Buchungsseite auch nur dann wirklich zuverlässig, wenn ich die ganzen AddOns komplett deaktiviere (in Chrome) und nicht nur eine Whitelist für die shoop und die Seiten setze... Schon mal so probiert?

• Like
Reaktionen: hyrule

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.103
31.408
MUC

Ich surfe normalerweise mit Firefox und NoScript, für die Buchungen über Shoop nehme ich aber immer Chromium ohne jegliche Addons und lösche immer vor dem Aufruf von Shoop alle Cookies. Seitdem habe ich eine Tracking-Erfolgsrate von 100%, auch bei hotels.com!

• Like
Reaktionen: hyrule

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
206
31
FMO
Also ich hatte letztens auch eine positive Erfahrung mit einer Nachbuchung. Buchung wurde im Januar nicht richtig erfasst also Nachbuchung gestellt. Direkt Rückfragen seitens Shoop und dann Weiterleitung an Expedia. Gestern kam die Auszahlung ( die Info das es 4-8 Monate dauern wird kam schon im Januar. Waren auch wieder 23€ (y)

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Kennt noch jemand Flugportale ausser Expedia.de und Ebookers.de wo es prozentuales Cashback auf Flugbuchungen gibt?

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Kiwi.com zum Beispiel 3%. (Ansonsten gibt es natürlich noch weitere bei Shoop, die dann Pauschalbeträge zurückzahlen. Das weißt du ja aber sicher schon.)

Danke. Kiwi hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Leider machen die scheinbar nur Eco Buchung.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
hotels.com wieder mit 8% auf die hotels.com rewards-verknüpften Buchungen

Für die topbonus Kreditkarten "Geschädigten": 45 Euro Shoop Cashback für Miles & More KK World/Plus plus 15.000 Meilen Wilkommensbonus seitens M&M bis 30.09.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse