Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.105
31.417
MUC
ANZEIGE
Geht das nur für Hotels in D/AT? Auf der Landing Page nachdem ich auf Cashback erhalten klicke, kann ich nur zwischen den zwei Ländern auswählen.. :confused:

Nein, das Angebot gilt für weltweite Buchungen. Man landet nur standardmäßig auf der Angebotsseite für D/AT-Hotels. Einfach z.B. oben auf "Hotel Finden" klicken und Wunschort eingeben. Habe über Shoop bereits erfolgreich (doppeltes) Cashback bei Accor im In- und Ausland (NL, BE, FR, IT, PL, TH, BR) gesammelt.

Und heute werde ich dann wohl gleich für die nächsten beiden Urlaube die Hotels mit doppeltem Cashback buchen. (y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
Antwort von Shoop zum Thema Zahlung LH.com

vielen Dank für Deine Nachricht. Wenn Du oder andere Nutzer das Gefühl haben, dass Cashback wurde unberechtigterweise abgelehnt, stelle bitte eine Nachbuchungsanfrage. Aktuell verzeichnen wir in unseren Statistiken kein überdurchschnittlich hohes Ablehnungsvolumen bei Lufthansa.com

Mögliche Ablehnungsgründe können sein:
- Anderer Kanal: z.B. über Skyscanner, Google Werbung oder Kayak eingestiegen und noch Cookies von diesen Kanälen auf dem Rechner führt zur Ablehnung. Bitte immer in einem frischen Browser-Fenster einsteigen. Wenn Du Safari Nutzer bist, empfehlen wir einen anderen Browser für Cashback zu nutzen, wie z.B. Chrome, bei dem dann alle Cookies/Cache etc. gelöscht ist.

- Cashback und Payback Punkte gehen nicht gemeinsam, wenn man über Shoop.de bei Lufthansa.com bucht. Cashback und LH Promotion Gutschein (z.B. 20er) kombinieren geht leider auch nicht.

Ich hoffe die genannten Optionen helfen, Fehlerquellen in der Zukunft auszuschließen.

Da das Miles&More Programm nicht von uns betreut wird und wir auch keine Einblicke darüber haben, welcher User vielleicht zusätzlich noch Meilen sammelt, führt dieser Umstand also auf keinen Fall zu einer Ablehnung der Sales.

Generell vergütet Lufthansa mit dem Last Cookie Wins Prinzip und nimmt den metalyzer als Abrechnungsbasis

Ich hake mal nochmal ein. Wir haben uns von der Agentur, die das Lufthansa-Partnerprogramm betreut, bestätigen lassen, dass das Sammeln von Meilen im Miles&More-Programm keinen Einfluss auf die Affiliate-Vergütung hat.
Was bei Lufthansa allerdings der Fall ist: Buchungen werden, wenn es im Buchungsverlauf Kontakt mit mehreren Vermittlern gab, auch mehrfach erfasst. Erst im Prüfprozess werden dann die Provisionen der Erfassungen, die nicht der letzte Kontakt und damit nicht ausschlaggebend für die Buchung waren, storniert = last cookie wins. Das sorgt u.U. dafür, dass eine Buchung zwar bei Shoop.de erfasst wird, letzten Endes aber abgelehnt wird, da die Buchung im internen Trackingsystem der Lufthansa nicht als über Shoop.de vermittelt resultiert.

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kann ich nicht bestätigen.
Hatte während des Osterspecials einmal via shoop.de auf lh.com (nutze shoop sonst i.d.R. nicht für LH-Flüge) gebucht.
Wurde sauber getrackt und auch relativ schnell bestätigt, obwohl der Flug noch in der Zukunft liegt.
Handelt sich jedoch auch nur um einen Centbetrag (< 1 EUR) auf Grund des geringen (netto-)Flugpreises...(innerdeutscher Return in K)

Erfasst wird es - nur eben dann (nach dem Flug) einfach wieder gestrichen. Dein Erfahrungsbericht hilft hier also leider nicht weiter, es sei denn, das Cashback ist bei dir auch wirklich ausgezahlt worden.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Erfasst wird es - nur eben dann (nach dem Flug) einfach wieder gestrichen. Dein Erfahrungsbericht hilft hier also leider nicht weiter, es sei denn, das Cashback ist bei dir auch wirklich ausgezahlt worden.

Bei mir wurde sowohl im letzten Jahr als auch in diesem Jahr mein Urlaubsflug erfasst und nach relativ kurzer Zeit auch ausbezahlt. In beiden Fällen lag der reine Ticketpreis bei rd. 1.500 €, Cashback also dementsprechend jeweils bei etwas über 20 €

Status- und Prämienmeilen wurde auch gutgeschrieben.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding

Nochmal genau lesen bitte!
Ja, wurde bereits bestätigt und ist "verfügbar" zur Auszahlung.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Nochmal genau lesen bitte!
Ja, wurde bereits bestätigt und ist "verfügbar" zur Auszahlung.
Du schriebst nur "bestätigt", da du auch sagtest, dein Flug sei noch in der Zukunft, nahm ich an, dass es noch nicht verfügbar ist. Bei mir hat LH noch nie Cashback auf verfügbar gesetzt, wenn ich den Flug erst noch vor mir hatte.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Du schriebst nur "bestätigt", da du auch sagtest, dein Flug sei noch in der Zukunft, nahm ich an, dass es noch nicht verfügbar ist. Bei mir hat LH noch nie Cashback auf verfügbar gesetzt, wenn ich den Flug erst noch vor mir hatte.

Dazu kann ich nix sagen, habe das bisher nie versucht.
Aber der Flug ist ja unflexibel, von daher ist der Fare-Anteil ja mal der LH sicher. Nur davon gibts ja auch Cashback...

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Bei mir hat LH noch nie Cashback auf verfügbar gesetzt, wenn ich den Flug erst noch vor mir hatte.
Dann hast du vielleicht nur begrenzte Erfahrung mit Shoop bezüglich CB auf nicht-flexible Flugbuchungen. Habe schon diverse Male CB ausgezahlt bekommen, bevor ich das erste Leg angetreten haben, einschließlich bei LH.

• Like
Reaktionen: Sam07 und Swekkx

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Dann hast du vielleicht nur begrenzte Erfahrung mit Shoop bezüglich CB auf nicht-flexible Flugbuchungen. Habe schon diverse Male CB ausgezahlt bekommen, bevor ich das erste Leg angetreten haben, einschließlich bei LH.
Bei anderen Händlern ist mir das auch schon untergekommen, jedoch nie bei der LH.
Meine Flüge sind alle nicht-flexibel gebucht, wenn ich etwas buche, dann fliege ich das mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit auch. Wenn da mal ein Flug nicht wahrgenommen werden kann, habe ich in Summe immer noch gespart.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Hat jemand schon mal bei Tui Cars die Cashback Funktion (via Empfehlung) bei shoop.de verwendet? Hatte ein CB von ca. €95 vermerkt (€1180 Warenkorb) und das wurde einfach auf €20 (Warenkorb: 189) reduziert und das ohne ersichtlichen Grund -.-

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hat jemand schon mal bei Tui Cars die Cashback Funktion (via Empfehlung) bei shoop.de verwendet? Hatte ein CB von ca. €95 vermerkt (€1180 Warenkorb) und das wurde einfach auf €20 (Warenkorb: 189) reduziert und das ohne ersichtlichen Grund -.-

Kann wer mal hier ein dauerhaftes FAQ aktivieren?
Nachbuchungsanfrage gestartet? Kein cashback Anbieter bietet soviel Kundendienst wie shoop.

• Like
Reaktionen: christian1006

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hilft aber nix, wenn es sich im Ergebnis beschränkt auf
- wir verstehen Dich
- wir ärgern uns auch
- wir fragen nochmal nach.

Nunja, oft hilft das anfragen was. Das wäre jetzt auch eine Fehldeutung, wenn man sagen würde es würde nur Mitleid ausgeschüttet. Frag mal bei getmore an, da ist Kundendienst nen Fremdwort

• Like
Reaktionen: GoldenEye

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Der Support wurde natürlich schon kontaktiert, aber meine Frage hier im Board zielte darauf ab, ob womöglich bei TUI Cars es üblich ist (zB aufgrund von bestimmten Einschränkungen), dass der Warenkorb nachträglich bewusst geändert wird und dadurch sich das Cashback drastisch reduziert, zB auf ein Maximalbetrag (da das CB auf exakt €20 reduziert wurde).

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Gerade gesehen - Eurowings bei Shoop gestartet. Angebot vergleichbar mit Lufthansa wo es 1,5% auf den reinen Ticketpreis nach Abzug S&G gibt - hier ist scheinbar der Gesamtbetrag inkl. S&G anwendbar für die Bemessung der Höhe des Cashbacks.

https://www.shoop.de/cashback/eurowings/

8€ für valide Buchungen auf der Langstrecke ab 351€
2€ für valide Buchungen bis 351€

Cashback-Beträge gering, aber die Optimierer werden sich vermutlich trotzdem freuen. Alternative war ja bisher Expedia mit 1,5% Cashback auf Flugbuchungen plus 100 Payback Punkte.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_
A

Anonym38428

Guest
Nett. Bei dem mir durchschnittlich gezahlten Ticketpreis für dieses "Produkt" sind das so 5-10% :)

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Gerade gesehen - Eurowings bei Shoop gestartet. Angebot vergleichbar mit Lufthansa wo es 1,5% auf den reinen Ticketpreis nach Abzug S&G gibt - hier ist scheinbar der Gesamtbetrag inkl. S&G anwendbar für die Bemessung der Höhe des Cashbacks.

https://www.shoop.de/cashback/eurowings/

8€ für valide Buchungen auf der Langstrecke ab 351€
2€ für valide Buchungen bis 351€

Cashback-Beträge gering, aber die Optimierer werden sich vermutlich trotzdem freuen. Alternative war ja bisher Expedia mit 1,5% Cashback auf Flugbuchungen plus 100 Payback Punkte.
Der Maximierer bucht jetzt Oneways :).

• Like
Reaktionen: crobunj

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23

Hatte ich mir auch erst gedacht, ist aber explizit ausgeschlossen in den Bedingungen:

"Werden Buchungen (z.B. Hin-und Rückflug als jeweils separate Buchung) aufgeteilt, um mehrfach Cashback zu bekommen, führt das zur Ablehnung der Cashbacks"

Der Maximerer kommt dennoch auf seine Kosten wenn man so will, denn die Gutscheine meiner kleinen Hamsterfarm dürfen scheinbar verwendet werden :D

"Eurowings Gutscheine für eine Newsletter-Registrierung, zum Geburtstag oder auf Grund von Social Media Aktivitäten sind kombinierbar mit Cashback gemäß den Bedingungen"

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

Der Maximierer senkt sein Cashback laut den Bedingungen damit auf null, und beendet seine shoop Mitgliedschaft unmittelbar.
Die 351,- Regel ist absolut lachhaft ... komsmte (mit zwei Tickets z.B.) drüber, reduziert sich den Cashback im Kontbereich ebenso auf null
Ach gott, wegen den 2 EUR lohnt´s nichtmal drüber zu lachen

• Like
Reaktionen: rower2000

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nett. Bei dem mir durchschnittlich gezahlten Ticketpreis für dieses "Produkt" sind das so 5-10% :)

hm, da fliegste sceinbar auf völlig anderen Routen als ich. Alles was ich bei EW finde, ist immer unangenehm hochpreisig und unattraktiv, wenns denn bspw. ab TXL überhaupt was noch gibt bei EW

A

Anonym38428

Guest
hm, da fliegste sceinbar auf völlig anderen Routen als ich. Alles was ich bei EW finde, ist immer unangenehm hochpreisig und unattraktiv, wenns denn bspw. ab TXL überhaupt was noch gibt bei EW

Das einzige was mich immer teuer kommt sind Flüge nach Edinburgh, aber gut ... dafür brauche ich halt auch nicht auf Schiphol oder in Heathrow umsteigen.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Ich komme selten auf 351 Euro bei meinen Eurowings Buchungen. Im Mittel eher so 150 Euro für einen return Flug bei mir. Langstrecke hat EW ja (noch) nicht so viel im Angebot.

Mal sehen wie genau die das prüfen mit den oneways - ist ja schon aufwendig. Im Schlimmsten Fall wirds halt abgelehnt. Sperrung des Shoop Accounts ist ja eher "pädagogisch" in meinen Augen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das einzige was mich immer teuer kommt sind Flüge nach Edinburgh, aber gut ... dafür brauche ich halt auch nicht auf Schiphol oder in Heathrow umsteigen.

Hier ex TXL ist fast alles preisexplodiert. Frage mich immer ob deshalb oder wegen des immer schlechter werden Angebots die Preise so hoch sind

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Hatte ein Hotel über Expedia gebucht vor ein paar Tagen, als es gerade 12 % Cashback gab.

Leider wurde das Cashback nicht erfasst. Zurzeit habe ich eine Anfrage zur Nachbuchung laufen.

Kann es sein, dass Expedia öfters Probleme bei Shoop bei hohen Cashbackraten verursacht?