Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
ANZEIGE
Kurzer Erfahrungsbericht.

Neulich bei shoop:

"12% auf Hotels bei Expedia nur noch heute"

Nachricht erst nach 23 Uhr entdeckt. Persönliche Daten ab ca. 23:50 eingetragen. Nach Kreditkartendaten rödelte und rödelte und rödelte die Expedia-Software. Als endlich die Bestätigung angezeigt wurde, zeigte Teletext im Fähnsähn kurz vor Mitternacht. Bestätigungsemail hat als Zeitstempel 23:59.

Zwei Stunden später wurde die Buchung dann endlich auch bei shoop als erfasst angezeigt. Datum das des Aktionstages.
Prozente des Cashbacks aber keine 12, sonder nur 7.

Bei vorigen Expedia-Aktionen hatte ich mal an genau EINER Stelle bei shoop irgendwo "bis 23:55" entdeckt.
DAS scheint also wirklich die Deadline zu sein, auch wenn es auf der Einstiegseite nicht immer auffällig kommuniziert wird.

Natürlich muss man nicht unbedingt erst kurz vor knapp in der allerletzen Sekunde buchen.
Wenn Ihr aber auch mal erst kurz vor Schluss auf eine shoop-Aktion aufmerksam werdet, dann kennt Ihr jetzt die Spielregeln.

• Like
Reaktionen: XT600

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
meine Erfahrungen:
schon viele Stunden vor Ablauf des Tage wurde mit 7% statt 12% getracked. Nach ein paar Tagen korrigierte sich das im shoop-Konto wie von Geisterhand von 7% auf 12%.

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
343
215
Gibt wieder höheres Cashback bei shoop.

Gruß,
av2yco

und zwar:

bis zum 18.03.2018 doppelte Cashbackraten auf Hotelbuchungen:

Alles auf einen Blick:
15% Cashback: Sofitel, Pullman, MGallery, Gran Mercure, The Sebel
12% Cashback: Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio
7% Cashback: Ibis, Ibis Styles, Adagio Access
3% Cashback: Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India

• Like
Reaktionen: kaiz

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
hotels.com wieder mit erhöhtem Cashback bis morgen

48 Stunden Sale bei Hotels.com mit bis zu 50% Rabatt
12% Cashback auf valide, internationale Hotelbuchungen ohne Nutzung des Hotels.com-Rewards-Programms
10% Cashback auf valide, innerdeutsche Hotelbuchungen ohne Nutzung des Hotels.com-Rewards-Programms*
8% Cashback auf valide, internationale Hotelbuchungen bei Nutzung des Hotels.com-Rewards-Programms
6% Cashback auf valide, innerdeutsche Hotelbuchungen bei Nutzung des Hotels.com-Rewards-Programms*
Nur bis zum 15.03.2018

• Like
Reaktionen: Dauerpendler

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.034
923
KLU/GRZ
Nachdem ich seit einen halben Jahr mein Cashback von Avis immer abgeleht bekommen habe, hat sich endlich der Grund geklärt. Da ich meine SEN-Nummer beim Vielfliegerprogramm während der Avis-Buchung angebe, wird automatisch der Rabatt für M&M-Statuskunden mitberücksichtig (auch obwohl die entsprechende AWD-Nummer nicht bei der Bunchung mit eingetragen wurde). Aufgrund dieses Rabatts ist dann die Avis-Buchung nicht mehr Cashback-Berechtigt.

Workaround laut Avis für die Zukunft: Keine M&M Nummber bei der Buchung eintragen, sondern erst beim Abholen des Autos ...

Btw. Cashback wäre höher als der Rabatt durch den M&M Status ...

• Like
Reaktionen: mosher2k und mariomue

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.238
100
SHE
Wird bei euch IHG noch zuverlässig erfasst? Eine IATA-Nummer wird mir auf der IHG-Seite angezeigt, lt. Google gehörte die aber zu einer headforpoints Promo. Cookies waren gelöscht und es wurde auf zwei verschiedenen Rechnern gebucht. Nach drei Tagen ist lt. Shoop noch nichts erfasst.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.034
923
KLU/GRZ
Wird bei euch IHG noch zuverlässig erfasst? Eine IATA-Nummer wird mir auf der IHG-Seite angezeigt, lt. Google gehörte die aber zu einer headforpoints Promo. Cookies waren gelöscht und es wurde auf zwei verschiedenen Rechnern gebucht. Nach drei Tagen ist lt. Shoop noch nichts erfasst.

Nein, habe ebenfalls aktuell Probleme, zwei Buchungen sind nicht erfasst worden in den letzten Wochen

• Like
Reaktionen: derhajo

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
funktioniert bei euch das Tracking bei hotels.com? In den letzten 2 Tagen 2 Buchungen durchgeführt (wegen dem erhöhten CB) und keines der beiden wurde getrackt :-/

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.272
5.654
DTM
funktioniert bei euch das Tracking bei hotels.com? In den letzten 2 Tagen 2 Buchungen durchgeführt (wegen dem erhöhten CB) und keines der beiden wurde getrackt :-/

Hotels.com über Shoop.de
Am Morgen des 14.03. ebenfalls nicht erfasst.
Nachbuchungsanfrage für morgen ist vorbereitet.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Seit wann ist SPG eigentlich pausiert. Ich habe eine etwas größere Buchung vor. Lohnt es sich zu warten?

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.661
71
Weiss jemand, ob bei der EINLÖSUNG von shoop-Guthaben in Gutscheine - Mediamarkt
die Gutscheine auch für mediamarkt.at gültig sind?

---> Ja

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.987
971
FKB
Ja, gefühlt seit ein paar Wochen.
Schau Dir mal Kiwi.com auf Shoop an - da gibt es 3% auf Flüge - funktioniert bei mir - einwandfrei.

Expedia heute wieder mit 12% auf Hotels plus payback Punkte by the way.

Danke, bin gestern über GETMORE direkt auf Emirates gegangen ... zumindest ein bisschen gab es.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
Gestern Hotel in Frankfurt gebucht mit 12% Cashback und meine Payback Nummer bei Expedia eingetragen. Shoop Cashback und Payback kombinieren geht ja laut Expedia Händlerseite auf shoop. Folgende Beobachtungen gemacht:

1. Scheinbar gibt es das Cashback (12%) auch in DE auf das Brutto - das war mir neu (falls es nicht nachträglich geändert wird mal sehen)
2. Scheinbar hatte ich auch ein einen Expedia 5fach Punkte Coupon (5% aktuell) aktiviert. Wusste ich gar nicht mehr.

Naja, in Summe 17% bei Expedia.de aufs Brutto fand ich schon nice. Knapp 40 Euro zurück für nen 5 Star Hotel. Sweet.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.362
1.985
Gestern Hotel in Frankfurt gebucht mit 12% Cashback und meine Payback Nummer bei Expedia eingetragen. Shoop Cashback und Payback kombinieren geht ja laut Expedia Händlerseite auf shoop. Folgende Beobachtungen gemacht:

1. Scheinbar gibt es das Cashback (12%) auch in DE auf das Brutto - das war mir neu (falls es nicht nachträglich geändert wird mal sehen)
2. Scheinbar hatte ich auch ein einen Expedia 5fach Punkte Coupon (5% aktuell) aktiviert. Wusste ich gar nicht mehr.

Naja, in Summe 17% bei Expedia.de aufs Brutto fand ich schon nice. Knapp 40 Euro zurück für nen 5 Star Hotel. Sweet.

expedia und ebookers geben die cashback (in DE) noch auf das Brutto - die Gutscheine für Sofortrabatt gehen immer auf den Nettobetrag (12% ungefähr 10% bei Shoop.de)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.362
1.985
für diejenigen die sich hier wundern, dass 17% Cashback machbar sein.

Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Hotelmitarbeiterin: die sagt Expedia hat teils bis zu 30% Provision, Booking um die 25%!

Trotzdem ist es unverständlich, weshalb Booking hier mit 4% rumkriecht, bei US-Cashback (z.B. Top Cashback) selbst die Mutter Priceline über 10% kommen....

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.478
5.849
MUC/INN
Ein Freund von mir, der ein Hotel betreibt, meinte Booking sei bei 14%. Aber vielleicht ist das unterschiedlich.