Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
188
46
ANZEIGE
Bei mir wurden zwei Hotelbuchung bei expedia erfasst und nach dem Auschecken abgelehnt. Habe payback verwendet. Hat jemand Erfahrung an was es liegen kann?

Anti_

Neues Mitglied
28.10.2018
18
47
CGN/DUS
Hab auch schon öfters Expedia über Shoop gebucht, hatte sogar noch mehrfach PB Coupons, die griffen ebenfalls! Evtl Cookies usw nicht gelöscht?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.671
11.979
CPT / DTM
Expedia hat bei mir auch eine Buchung über shoop abgelehnt. Allle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten.

Hätte im Hotel direkt günstiger buchen können, wegen des ausgelobten hohen Cashbacks habe ich dann doch über shoop gebucht...

Mehrfach eine Nachbuchung beantragt. Abgelehnt.

Scheint ein Geschäftsmodell von Expedia zu sein. Buche dort nicht mehr.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.177
5.440
DTM
Möchte an dieser Stelle kurz über eine Erfahrung berichten, die man eigentlich eher verschweigt.
Kommt es bei euch auch ab und an vor, dass ihr Cashback ausgezahlt bekommt, obwohl eure Bestellung/Buchung storniert wurde?
Ist bei mir nun zwei oder dreimal vorgekommen (mittlerer 2-stelliger Euro-Betrag). Da scheint doch ab und an ein bisschen was schief zu laufen.
Dennoch ein großes Dankeschön an Shoop/Cashback-Anbieter für diese 'Geschenke'.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.844
1.304
MUC, BSL
Ja, ist mir mal bei Mietwagenmarkt.de passiert. Bei Aklamio hab ich das ständig, da wird das CB gerne mal doppelt verbucht.

Mir wurden einmal 100€ für einen Handyvertrag zu viel verbucht... Da war dann selbst bei mir der innere Schweinehund nicht groß genug und ich habe den Support angemailt. Auf eine Antwort warte ich noch heute, ergo wars mir dann auch irgendwann egal.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Expedia hat bei mir auch eine Buchung über shoop abgelehnt. Allle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten.

Hätte im Hotel direkt günstiger buchen können, wegen des ausgelobten hohen Cashbacks habe ich dann doch über shoop gebucht...

Mehrfach eine Nachbuchung beantragt. Abgelehnt.

Scheint ein Geschäftsmodell von Expedia zu sein. Buche dort nicht mehr.

Bei mir wurden zwei Hotelbuchung bei expedia erfasst und nach dem Auschecken abgelehnt. Habe payback verwendet. Hat jemand Erfahrung an was es liegen kann?

Mich würde mal interessieren:

1. Cashback + Standard Payback Punkte oder
2. Cashback + eCoupons - also mit Mehrfachpunkten?

genutzt?

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
665
246
Neckermann Reisen

bis 04.11. 25 € Cashback auf Hotelbuchungen ab 100 € Buchungswert

weitere 20% können bei Umwandlung von Shoop Guthaben in Neckermann Reisen Gutscheine gespart werden.
(50 € Gutschein für 40 € Cashback) bis zu 5 Gutscheine pro Buchung einlösbar.

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Dir wurde doch schon geholfen - geh' übern Proxy oder VPN und gut.
sowas profanes reicht doch Sparbrötchen nicht. Er braucht ne persönliche Antwort vom CEO von Shoop persönlich, verschickt per Eilkurier direkt in sein Hotel. Wie kommst du nur drauf, dass ihm eine praktikable Lösung ausreichen würde .... Ansonsten, was du dir erlaubst, nicht für ihn tätig zu werden und Dinge für ihn nicht zu erledigen ... er kann wohl nicht einfach per https://www.shoop.de//kontakt.php direkt anfragen ... dafür müssen ja ständig andere Leute für ihn tätig werden ...
:censored:

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Hotels.com nur noch mit 4.5% bei Reward Nutzung...

Bei mir werden 5% angezeigt.

Cashback ohne Coupons. Ganz simpel.

Komisch. Bei mir zünden sogar die Standard- und Mehrfachpunkte (eCoupons in App aktiviert) bei einer Web-Reservierung. Hast Du einen frischen Browser verwendet und Cookies & Cache vorher gelöscht? Am besten funktioniert Google Chrome wenn man vorher alles gelöscht hat. Safari macht häufiger Querelen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.025
30.902
MUC
Gerade entdeckt, dass Shoop das Cashback für Accorhotels reduziert hat:

6% auf valide Buchungen bei (ehemals 7,5%)
Sofitel
Pullman
MGallery
Grand Mercure
The Sebel

4% auf valide Buchungen bei (ehemals 6%)
Novotel
Mercure
Suite Novotel
Adagio
Mama Shelter

3% auf valide Buchungen bei (ehemals 3%)
Adagio Access
Ibis
Ibis Styles

1,5% auf valide Buchungen bei (nicht reduziert)
Fairmont
Swissotel
Formule 1
HotelF1
Ibis budget
Formule 1 India

Jazzdrummer

Reguläres Mitglied
12.01.2010
39
19
Kann das auch bestätigen.

Mir wurde auch expedia shoop Cashback abgelehnt. Mit Angabe der Paybacknummer und Standardpunkte. Auch vorher alle Cookies unsw. gelöscht.
Sehr ärgerlich war auch, dass ich nur dort gebucht habe, da von shoop extra 20 Euro auf eine Hotelbuchung verspochen wurde. Diese wurden natürlich auch abgelehnt.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.025
30.902
MUC
Momentan wird garnichts mehr getrackt bei mir :
Aboutyou, Rakuten
Mehrfach probiert, mehrfach nichts.

Bzgl. Aboutyou und Rakuten kann ich zwar nichts sagen, aber ich habe in den letzten 8 Tagen fast täglich über Shoop eingekauft, und es wurde alles getrackt:
innerhalb von wenigen Minuten bis Stunden: AccorHotels, hotels.com, Marriott, Myprotein
innerhalb von 1-2 Tagen: eBay

Ich mache mir aber auch vor jedem Einkauf / jeder Buchung die Mühe, alle Cookies im Browser zu löschen und mich jedes mal frisch in Shoop einzuloggen.

Einzig der Online-Shop der Deutschen Post klappte in den letzten Monaten bei mir wiederholt nicht. Aber alle Nachbuchungsanfragen waren bisher von Erfolg gekrönt, wenngleich es lästig ist, für 0,20 Euro extra eine Nachbuchungsanfrage zu stellen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Hat mal jemand bei Mövenpick über Shoop gebucht?
Da steht ja: "WICHTIG: Um Cashback zu erhalten, muss die Buchung in € durchgeführt werden."
Heisst das es gibt nur Cashback auf Buchungen im Euro-Raum oder genügt es wenn ich die Währung auf € stelle? Bei Prepaid-Buchungen wird ja afair sowieso aus der Schweiz abgebucht?

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Hat mal jemand bei Mövenpick über Shoop gebucht?
Da steht ja: "WICHTIG: Um Cashback zu erhalten, muss die Buchung in € durchgeführt werden."
Heisst das es gibt nur Cashback auf Buchungen im Euro-Raum oder genügt es wenn ich die Währung auf € stelle? Bei Prepaid-Buchungen wird ja afair sowieso aus der Schweiz abgebucht?

Ich habe noch nie über Mövenpick gebucht, aber wenn Währung umgestellt ist, klappt es idR bei den int. Hotelketten und Tracking.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.029
642
.de
Bei mir ebenfalls nicht; zuvor wurde jede Buchung bei EW getrackt, in dieser Woche zu unterschiedlichen Zeitpunkten keine einzige Buchung.

Ich habe viel EW an einem Aktionstag gebucht, als es 10€ CB pro Buchung gab.
Vorgemerkt wurden jedoch jeweils 2€ und diese wurden trotz frühzeitiger Reklamation auch ausgezahlt.
(n)