Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.279
1.886
ggf. interessant: der 17% Gutschein von Travelocity ist als "zulässig" gelistet bei TopCashback USA: https://www.topcashback.com/travelocity/

plus 8% - alle Rabatte vom Netto Wert - aber ingesamt dürten es 20% effektiv vom Brutto werden?
[FONT=&quot]This can be used with any of our cashback offers for a double saving.[/FONT]

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Expedia wieder mit 12% CB nur heute auf Hotels bzw. 15% auf Mietwagen.

Plus der kombinierbare 4fach eCoupon von Payback gibt noch mal effektiv 2% Bonus/Rabatt. Auch nur noch heute gültig. Wie immer: eCoupon auf der Payback App aktivieren, dann Shoop/Expedia Buchung am Desktop - dann klappt es auch mit dem Tracking einwandfrei.

Anhang anzeigen 120361

Anhänge

• payback.jpg
    payback.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
eBookers mal wieder mit 13% auf Hotels bis Freitag einschliesslich (plus die üblichen 3% auf eBookers plus Guthaben, wenn es für das Hotel gewährt wird).

Habe bei ebookers im Rahmen der 13% Aktion über shoop.de einen Prepaid Aufenthalt in einem Apartment gebucht, Buchung wurde auch korrekt getrackt, habe dann die Nacht auch im gebuchten Apartment verbracht. Kurz nach dem Aufenthalt dann die E-Mail von Shoop:

"Dein Cashback von ebookers wurde leider abgelehnt

Bitte beachte: Nicht Shoop.de lehnt das Cashback ab, sondern der Partner selbst.

Das bedeutet: Wenn Du kein Cashback bekommst, gehen auch wir leer aus. Wir bekommen nur dann eine Provision, wenn Dein Kauf erfolgreich war.

Sollte die Ablehnung nicht gerechtfertigt sein, kannst Du eine Nachbuchungsanfrage stellen.
"

Gibt es Erfahrungen, wie nun zu verfahren ist, um das Cashback zu retten? Was hilft im Rahmen der Nachbuchungsanfrage? Einen Zahlungsbeleg habe ich nicht, da ja Ebookers kassiert hat. Macht es Sinn die Unterkunft bzgl. einer Rechnung zu kontaktieren und sich darauf bestätigten zu lassen, dass man die Nacht auch in der Unterkunft verbracht hat?

Habe nur das 13% Cashback via Shoop.de, aber kein Kundenkonto (mit Guthaben o.ä.), auch keinen Gutschein eingelöst o.ä.

Danke für Eure Erfahrungen und Tipps diesbezüglich!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.209
7.247
Nachbuchungsanfrage stellen; Shoop sagt dann, was sie möchten an Informationen.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.533
1.111
Nachbuchungsanfrage stellen; Shoop sagt dann, was sie möchten an Informationen.

Im vorliegenden Fall hört es sich aber eher so an, als sei das Cashback zwar korrekt erfasst worden, aber Ebookers der Meinung sei, dass die Bedingungen für die Freigabe des vorgemerkten Cashbacks nicht gegeben seien. Man kann bei Shoop nach den Gründen fragen, meist läuft das dann aber auf folgende Antwort hinaus:

Die Bestellung wurde laut Ergebnis der Händlerprüfung nicht durch Shoop.de vermittelt. Wir erfahren aus Datenschutzgründen nicht, für welchen Vermittler die Bestellung erfasst wurde bzw. an wen die Vergütung gegangen ist.
Mit anderen Worten: der Händler ist in einem solchen Falle der Auffassung, dass die Bestellung nicht über Shoop vermittelt wurde.

Gibt es Erfahrungen, wie nun zu verfahren ist, um das Cashback zu retten?
Weg.de hat sich bei einer Buchung über Shoop.de einmal geweigert, Cashback in Höhe von 75 € zzgl. eines Amazon-Gutscheins im Wert von 15 € auszuzahlen - eben mit obiger Begründung (Buchung sei nicht über Shoop erfolgt - was aber defintiv und nachweislich der Fall war).

Ich war dann so frei, bei weg.de eine Selbstauskunft gemäß § 34 Bundesdatenschutzgesetz einzufordern und bat darum, mir doch mitzuteilen, auf welchem Wege weg.de denn meine Daten erhalten hat und an wen sie die Vermittlungsprovision ausgezahlt hätten. Was soll ich sagen: kurze Zeit später wurden die 75 € Cashback und der 15 € Amazon-Gutschein freigegeben ;)

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Thailand Problem war keiner bereit mal anzufragen? Schade...

Komme gerade aus Thailand / Hong Kong und hatte das gleiche Problem. Anfrage an Shoop ist gerade raus. Es betraf leider auch Quidco, also gingen alle Buchungen in Thailand über Check24 (mit 10€ CB pro Buchung). Bei den niedrigen Preisen für ein Guesthouse vermutlich sogar die bessere Wahl.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
IHG - 10% Cashback plus 10 Euro Schoop Gutschein (MBW 89 Euro) bis So. 09.12.

Anwendbar auf Buchungen bei folgenden Ketten:

Intercontinental
Holiday Inn
Holiday Inn Express
Crowne Plaza
Indigio

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Accor bei shoop zwar weiter nur bei 6%, aber mit 10€ shoop-Gutschein ab 149€ MBW. Gerade bei ibis und co. lohnt es sich eventuell (bei 150€ Buchungswert wären es 12% Rabatt insgesamt). In vielen Fällen ist die aktuelle Promo von topcashback aber besser.

Ein richtiger Kracher bei shoop hingegen ist momentan Radisson!!!!!

6% Cashback + 15€ shoop-Gutschein ab nur 49€ MBW. Bei Kurzaufenthalten in einfacheren Hotels sind hier natürlich sehr, sehr ordentliche Rabatte möglich.

EDIT: Bei Radisson nicht vergessen, den Code DREAMDLS zu checken. Gibt teils niedrigere Raten sowie 2 500 Bonuspunkte.

Zuletzt bearbeitet:

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
6% Cashback + 15€ shoop-Gutschein ab nur 49€ MBW. Bei Kurzaufenthalten in einfacheren Hotels sind hier natürlich sehr, sehr ordentliche Rabatte möglich. EDIT: Bei Radisson nicht vergessen, den Code DREAMDLS zu checken. Gibt teils niedrigere Raten sowie 2 500 Bonuspunkte.

Laut Shoop Support sind Cashback und Radisson Rewards Log-in (bzw. Preise, Vorteile etc.) nicht kombinierbar.
Es gibt also den 30% Nachlass mit dem Gutschein DREAMDLS, 6% Cashback und 15 Euro Shoop.de Gutschein bei 49 Euro MBW, man darf sich aber nicht bei Radisson Rewards einloggen.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
shoop bietet aktuell 50 (fünfzig) Euro Cashback auf LX.com Buchungen ab 100 Euro Buchungswert.

Ich gehe von einem Tippfehler aus -- sie meinen vermutlich 1000 Euro Buchungswert. Insofern würde ich nicht nur deshalb buchen. Wer aber sowieso LX Buchungen vornehmen muss, sollte versuchen, das mitzunehmen. Ein heftiger Rabatt!

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Lufthansa ist auch erhöht. 20€ Amazon Gutschein zusätzlich zum regulären Cashback ab 100€ reinem Ticketpreis.

Auch das ist ein netter Rabatt, aber im Gegensatz zum extrem hohen Swiss-Cashback erscheint es realistischer, dass das auch so gedacht ist.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Swiss

"UPDATE 10.12.18, 12:16Kontingent der verfügbaren 50.00€-Wertgutscheine ist jetzt erschöpft."

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Bis So. mal wieder Steigenberger Hotels erhöhte Rate und Shoop.de Gutschein

- 10% Cashback für jede valide Buchung
- 20€ Shoop.de-Gutschein* ab 99€ Mindestbuchungswert (nur solange der Vorrat reicht)
- für Anreisen ab 30.11.2018 - 28.02.2019
- Smart Special: Preisvorteil von bis zu 30% auf den Tagesaktuellen Bestpreis

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Sickko

Neues Mitglied
11.01.2017
8
0
Hotels.com war schon lange nicht mehr beim erhöhten Cashback bei Shoop dabei.
Und das obwohl die "Blitzaktionen" laut Newsletter trotzdem regelmäßig stattfinden. Steckt Shoop sich die zusätzlichen Prozente ein? Weiß jemand mehr?

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Sorry falls bereits gefragt: Darf man eigentlich seinen Shoop Account für Bestellungen von Freunden und Verwandten nutzen? Wird es irgendwie abgeglichen wenn ich bspw. meinen Vater hier habe und via Shoop auf die Seite eines Energieanbieters gehe und er dort für sich einen Vertrag abschließt??

Sickko

Neues Mitglied
11.01.2017
8
0
Sorry falls bereits gefragt: Darf man eigentlich seinen Shoop Account für Bestellungen von Freunden und Verwandten nutzen? Wird es irgendwie abgeglichen wenn ich bspw. meinen Vater hier habe und via Shoop auf die Seite eines Energieanbieters gehe und er dort für sich einen Vertrag abschließt??

Wo kein Kläger da kein Richter. Shoop interessiert sich nur dafür ob der Abschluss von deren Button aus getriggert wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass die danach noch irgendwelche zusätzlichen Prüfungen haben. Von daher darfst du jetzt deine ganze Nachbarschaft mit neuen Stromverträgen versorgen, viel Spaß :D

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wo kein Kläger da kein Richter. Shoop interessiert sich nur dafür ob der Abschluss von deren Button aus getriggert wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass die danach noch irgendwelche zusätzlichen Prüfungen haben. Von daher darfst du jetzt deine ganze Nachbarschaft mit neuen Stromverträgen versorgen, viel Spaß :D

Habe in den AGB auch nichts anderweitiges gelesen, aber wer weiß. Ich habe da noch 70 € erfasstes Cashback offen. Nicht, dass ich da gekickt werde...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.150
366
MUC
War bislang jedenfalls kein Problem - zumindest nicht, wenn dann auch noch die Nachnamen übereinstimmten.

Wird wohl so sein wie immer: Solange Du es nicht übertreibst und nicht den fünften Stromanschluss oder zehnten DSL-Vertrag innerhalb weniger Tage über Shoop abschließt, geht es durch. Bei Verivox steht aber zum Beispiel auch: "Abschlüsse für andere Personen werden nicht vergütet, gewerbliche Vermittlung führt zur Ablehnung der Cashbacks und Schließung des Shoop.de-Accounts."

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
665
246
bis 23.12. wieder doppeltes Cashback bei Accor:

15% Cashback: Sofitel, Pullman, MGallery, Gran Mercure, The Sebel
12% Cashback: Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio
7% Cashback: Ibis, Ibis Styles, Adagio Access
3% Cashback: Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.185
1.776
KUL (bye bye HAM)
hat jemand schon einmal ausprobiert ob es auch Cashback auf Buchungen bei Swissotel, Fairmont und Co gibt? Schliesslich sind sie inzwischen komplett integriert was die Accor Statusbenefits angeht.