Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Marriott. 3 statt 1,5% und Gutschein.

Wobei mir hier fast der Weg über Miles and More 10+2 Meilen pro USD, Miles and More Kreditkarte / Payback Amex / Amex am ertragsreichsten erscheint?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ich frage mich wie die Expedia Gruppe überlebt? Bezahlen mir 260€ cashback für Hotels.com Buchungen "pay-at-hotel" (ca. 10 Monate vor der Reise gebucht aber längst storniert). Hätte man wissen müssen....
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Marriott. 3 statt 1,5% und Gutschein.

Wobei mir hier fast der Weg über Miles and More 10+2 Meilen pro USD, Miles and More Kreditkarte / Payback Amex / Amex am ertragsreichsten erscheint?

Funktioniert das denn bei dir?
Habe es nun schon zweimal versucht, jeweils über komplett "sterile" Browser, und das Zeug wird einfach nicht getrackt. Möchte man die Meilen dann nachtragen gibts von M&M natürlich nur ein lapidares "Leck mich"...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Gute Frage. Ich habe das erst einmal für einen Aufenthalt im Februar gemacht und noch gar nicht wieder eine Chance gehabt dem nach zu gehen.

Finde halt nur das Marriott schon sehr geizig ist mit den Prozenten. Da sind die Mittbewerber spendabler.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
ich frage mich wie die Expedia Gruppe überlebt? Bezahlen mir 260€ cashback für Hotels.com Buchungen "pay-at-hotel" (ca. 10 Monate vor der Reise gebucht aber längst storniert). Hätte man wissen müssen....
Ist mir in den vergangenen Jahren schon mehrfach passiert. In Summe habe ich von Expedia/Ebookers/Hotels.com hunderte € Cashback für stornierte Buchungen erhalten. So genau nehmen die's wohl nicht...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Heute wieder 12% auf Expedia Hotels bei shoop.de - wie praktisch immer falsches Trackking

8,8% auf Nettobetrag
8% auf Bruttobetrag

Wieso klappt denn nichts bei Shoop? Ist immer bei dem "Expedia-Affiliate" Partner so. Tolle Aktion und dann hinterherspringen -habe ich keinen Bock drauf!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Heute wieder 12% auf Expedia Hotels bei shoop.de - wie praktisch immer falsches Trackking

8,8% auf Nettobetrag
8% auf Bruttobetrag

Wieso klappt denn nichts bei Shoop? Ist immer bei dem "Expedia-Affiliate" Partner so. Tolle Aktion und dann hinterherspringen -habe ich keinen Bock drauf!
Kleiner Tipp: wenn keinen Bock, dann einfach nicht machen…..
 
  • Like
Reaktionen: JK1896

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Kleiner Tipp: wenn keinen Bock, dann einfach nicht machen…..
nicht dort kaufen - dummer Kommentar.

Wem die Kleinbeträge nichts wert sind ("den Pfennig nicht ehrt") wird nicht über cashback einkaufen.

Es geht einfach darum, dass ich wo Scheisse draufsteht auch erwarte dass Scheisse drin ist, um es mal deutlich zu sagen. Ich fühle mich verarscht mit intransparenten Preisen egal ob jetzt bie Shoop, Lufthansa oder im Restaurant. Ich habe das Recht auf Transparenz und Anspruch auf Korrektheit.

Die aktuelle Inflation funktiniert nur deshalb, weil da draussen 90% der Käufer "egal ist", was an der Kasse berechnet wird, die das Preisschild nicht mal anschauen. Erst am Ende des Monats bemerken sie - falls sie nicht ganz verblendet sind, dass das Minus auf dem Girokonto wieder mal gnaz schön weit unten war.

Kumpel bucht - "weil es so einfach geht" bei booking.com ein Hotel für 200€/Nacht in Lissabon ohne Frühstück, welches ich bie HRS-Business mit gleichen Konditionen wie die Holland Monopolisten für 30% weniger mit Frühstück bekomme - "ist mir egal" - ist alles egal, alles scheiss egal?

Ich freue mich am Ende des Monats über die Auszahlungen der Cashback Portale, in Summe waren das die letzten Jahr mehere tausend Euro - ach ist doch egal, oder?
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
415
391
Ist doch super, von solchen Leuten lebt die Wirtschaft. Weil manche bei FR für 150 EUR buchen und noch 100 EUR für Extras ausgeben, können andere für 4.99 all in fliegen.

Sag doch deinem Kumpel danke, dass er die Zeche blind zahlt.
 
  • Like
Reaktionen: geos und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Ist doch super, von solchen Leuten lebt die Wirtschaft. Weil manche bei FR für 150 EUR buchen und noch 100 EUR für Extras ausgeben, können andere für 4.99 all in fliegen.

Sag doch deinem Kumpel danke, dass er die Zeche blind zahlt.
ja, es ging ja nur darum, dass ich das "nicht dort kaufen" oben als nicht durchdacht ansehe. Wer mit cashback kauft ist der Erbsenzähler oder Sammler
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.606
in Summe waren das die letzten Jahr mehere tausend Euro - ach ist doch egal, oder?
Das letzte Hemd hat keine Taschen. Von daher juckt es mich nicht, ob ich vielleicht über pupscashback.com 0,00323% zurückbekommen könnte, wenn ich über frickelreisen.com buche. Vor allem nicht, wenn ich zusätzliche Zeit aufwenden muss, um den 0,00323% hinterherzulaufen und besonders nicht, wenn ich die Zeit anders/sinnvoller/gewinnbringender nutzen könnte.

An anderer Stelle beklagst du dich darüber, dass deine Daten an irgendwelche Dienstleister weitergegeben wurden, die nicht das machen, was du willst. Hier gibst du sensible Daten freiwillig und für Nüsse an pupscashback.com und sonst wen. Passt irgendwie nicht zusammen.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
415
391
Ab 5-10% wird Cashback schon interessant. Unternehmen wie BA oder TAP gaben in jüngster Vergangenheit Kundendaten kostenlos an Kriminelle weiter, da versilbere ich weitaus unsensiblere Transaktionsdaten gerne.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Unternehmen wie BA oder TAP gaben in jüngster Vergangenheit Kundendaten kostenlos an Kriminelle weiter, da versilbere ich weitaus unsensiblere Transaktionsdaten gerne.
Ist so die typische Verdrehung der Tatsachen, wie sie Verschwörungstheoretiker und Pusher alternativen Fakten lieben. Denke vielleicht mal darüber nach, was Du hier von Dir gibst. 🙃
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.379
167
immer alles durchgucken: shopmate, shoop, topcashback.de, co.uk, com!!!

z.B. Radisson Hotels
shoop 2% (keine Angabe ob Rewards Anmeldung ablehnung bringt)
topcashback DE 4% (keine Angabe ob Rewards Anmeldung ablehnung bringt)
topcashback UK 7% (keine Angabe ob Rewards Anmeldung ablehnung bringt - tracking geht jedenfalls)
Topcashback US 4,2% (keine Angabe ob Rewards Anmeldung ablehnung bringt)
Shopmate DE 5% (nicht mit Anmeldung im account möglich -also sinnlos, denn die Raten für members sind schon 10% günstiger)
cashbacksvergleichen.de
ist hierbei häufig hilfreich. Enthält aber leider nicht topcashback.de, co.uk.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Das letzte Hemd hat keine Taschen. Von daher juckt es mich nicht, ob ich vielleicht über pupscashback.com 0,00323% zurückbekommen könnte, wenn ich über frickelreisen.com buche. Vor allem nicht, wenn ich zusätzliche Zeit aufwenden muss, um den 0,00323% hinterherzulaufen und besonders nicht, wenn ich die Zeit anders/sinnvoller/gewinnbringender nutzen könnte.

An anderer Stelle beklagst du dich darüber, dass deine Daten an irgendwelche Dienstleister weitergegeben wurden, die nicht das machen, was du willst. Hier gibst du sensible Daten freiwillig und für Nüsse an pupscashback.com und sonst wen. Passt irgendwie nicht zusammen.
die größten Datensammler sind Typen wie du, die hier von Usern Aussagen einordnen und wiederholen - schäme dich!

Jeder kann sammeln was er will, aber dieses Thema geht um Shoop und das einzige was ich fordere, ist, dass die promotion Raten auch korrekt getrackt werden und ma nicht jedes Mal hinterherspringen muss (sollte das technisch nicht gehen, kann man bei der Aktion reinschrieben "wird zunächst falsch tracked, aber nach 3 Tagen korrigert" - leider passiert das aber nicht!
 
  • Like
Reaktionen: bugl