Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.079
3.455
DTM
ANZEIGE
Ich hatte mit den Shoop-Gutscheinen bislang noch keine Probleme. Würde den Support kontaktieren. Dann findet man sicher eine Erklärung/Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
Habt Ihr auch das Problem, dass Shoop-Gutscheine nicht wie versprochen ankommen?

Bei mir wurde in einem Rutsch das CB aus 5 verschiedenen IHG-Aktionen (jeweils mit "reserviertem" GS) gutgeschrieben. Angeblich sollen die GS ja 5-7 Tage nach CB eintrudeln, bis jetzt aber nada.
Hatte ich auch und habe nach 10 Tagen an den Support geschrieben. Wurde dann manuell angestoßen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Ich habe dreimal versucht, eine IHG-Buchung über das Shoop-Portal tracken zu lassen. Keiner von ihnen wurde getrackt. Ich habe verschiedene Geräte und verschiedene Browser verwendet
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Muss man ein VPN verwenden, damit Einkäufe ordnungsgemäß getrackt werden können? Ich verwende keinen Adblocker

Kein VPN, keinen Adblocker und vor dem Einkauf bei Shoop am besten alle Cookies löschen. Ein separater Browser für Shoop hat sich bei mir bewährt, da ich ungerne alle Cookies in meinem Standardbrowser lösche.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.028
Paralleluniversum
Kein VPN, keinen Adblocker und vor dem Einkauf bei Shoop am besten alle Cookies löschen. Ein separater Browser für Shoop hat sich bei mir bewährt, da ich ungerne alle Cookies in meinem Standardbrowser lösche.
Kleiner ergänzender Tipp: statt separatem Browser könnte ein zusätzliches Browserprofil helfen. Macht das handling ggfs einfacher. Geht zB einfach bei Chrome oder dem Edge.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Muss man ein VPN verwenden, damit Einkäufe ordnungsgemäß getrackt werden können? Ich verwende keinen Adblocker
Die Vorposts suggerieren es: Es geht nicht nur um Adblocker im Sinne einer Browser-Erweiterung wie uBlock.

Erstens haben manche Browser von Haus aus in der Standardkonfiguration manche Adblocker-artigen Features (z.B. Safari, von dem ich für CB-Buchungen abrate).

Zweitens gibt es andere Browser-Addons, die Analoges zum Adblocker bewirken (z.B. Scriptblocker wie NoScript).

Drittens gibt es viele andere Dinge, die dem CB-Tracking entgegenstehen.

Nimm am besten Chrome oder einen Browser auf Chrome- oder Chromium-Basis (wie Edge) oder einen Firefox mit Default-Einstellungen und ohne Plugins. Lösche die komplette Browser-Historie, bevor Du startest. Gehe direkt auf das CB-Portal, lasse dich zur Zielseite weiterleiten und buche direkt und ohne Umschweife. Browser Back Buttons o.ä. am besten vermeiden. Falls Cookie Banner kommen, stets alle Cookies akzeptieren.
Ich wiederhole: Browser sollte auf vernünftigen Standardeinstellungen stehen. Wenn Du im Browser z.B. die Cookie Settings auf sehr restriktive Einstellungen änderst, wird das mit dem Cashback-Tracking eher nichts.

Es gibt noch weitere Stolperfallen wie Adblocker auf Netzwerk-Ebene (z.B. Pi Hole), aber das dürfte jetzt nicht so verbreitet sein.

Zuletzt genau beobachten, welchen Browser du nutzt. Gerade auf Mobilgeräten können App-Voreinstellungen App-Wechael verursachen, die einem gelegentlicher durchaus entgehen können.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Bei tcb habe ich immer noch nicht ganz raus, ob auch einfach in EUR ausgezahlt wird, oder ob ich über Wise C
Konto mit fx in Euro konvertieren muss. Ist auf jeden Fall auch 12 statt 7% bei Novotel und Co uns macht einen Unterschied...
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Bei tcb habe ich immer noch nicht ganz raus, ob auch einfach in EUR ausgezahlt wird, oder ob ich über Wise C
Konto mit fx in Euro konvertieren muss. Ist auf jeden Fall auch 12 statt 7% bei Novotel und Co uns macht einen Unterschied...
Es wird einfach auf dein GBP Konto bei Revolut ausgezahlt
 
  • Like
Reaktionen: Batman

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Erneut 5% und 10€ Gutschein ab 99€ bei IHG bis 18.06.2023 und diesmal "nur" 11% bei Hotels.com bis 07.06.2023.