Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hat einer in letzter Zeit noch cashback abgerechnet bekommen bei Intercontinental?

Hatte ja auf so einer Portal in den US geschaut und da bot hopplahopp oder so ähnlich, vor wenigen Wochen noch 2% an. Tatsächlich ist da auch für für mehrere Buchungen das vorgemerkt. Neuere Buchungen werden aber nicht mehr genannt.
Und in der Tat jetzt steht Intercontinental mit 0 da.

Aber in dem US Portal taucht wieder ein anderer Anbieter auf, der auch 2% geben möchte. Werde da jetzt nicht noch ein Konto eröffnen.

Bekommt denn dieser Portal hier. Vielfliegertreff noch cashback? Dann würde ich darüber buchen, dann wäre jedenfalls einem geholfen!

An diese Deutschen Anbieter, andasa und ebee5 oder so glaube ich nicht. Andasa verspricht viel und faktisch steht nicht mehr die Höhe der Vergütung in der Liste.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die werden sich da sicher auf einen Irrtum berufen, hatte Tamola schon mal ähnlich.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Bei Hotelscombined bucht man nicht, ist ja nur ein Preisvergleich. Vermutlich bekommt man 40% von deren Vermittlungsprovision ab...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei Hotelscombined bucht man nicht, ist ja nur ein Preisvergleich. Vermutlich bekommt man 40% von deren Vermittlungsprovision ab...

Klar das ist es! Ob nun hotelscombined 4 % bekommt oder 15% wissen wir jetzt auch nicht......aber in dem Bereich wird das liegen.
Wenn man darüber auch direkt bei den Hotelprogrammen buchen kann, wäre das evlt eine Möglichkeit auch noch auf Intercontinental eine Vergütung zu bekommen.

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Klar das ist es! Ob nun hotelscombined 4 % bekommt oder 15% wissen wir jetzt auch nicht......aber in dem Bereich wird das liegen.
Wenn man darüber auch direkt bei den Hotelprogrammen buchen kann, wäre das evlt eine Möglichkeit auch noch auf Intercontinental eine Vergütung zu bekommen.
Leider klappt es nicht, es wurde nichts getracked bei einer IHG Buchung.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
kennt jemand im Moment eine gute Mietwagen-CB Rate? 12€ bei drivefti, allerdings ist die offizielle Rate bei DriveFTI schon 8€ teurer als bei den Vermittlern wie Ihrmietwagen oder billiger-mietwagen

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Leider klappt es nicht, es wurde nichts getracked bei einer IHG Buchung.

Ja bei einer IHG buchung ist ja auch extra aufgeführt, "über andere Webseite buchen" oder so ähnlich. Also es wird dann auf die IHG Seite weitergeleitet, aber könnte sein, dass dann hotelcombi keine Provision bekommt oder eben evtl nur keine Provision weiter geleitet wird. Schade, hätte aber sein können!
Kann man das echt sofort sehen, ob getracked wurde? Dachte das könnte auch ein paar Tage dauern.

Zuletzt bearbeitet:

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Was ich meinte: Von igraal zu hotelscombined weiterleiten lassen, Preisvergleich machen, auf IHG Seite weiterleiten lassen, nach etwa 20 Stunden noch nichts im igraal Account vermerkt.

• Like

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242
aber Ticketentgelt jetzt 10,84€ kommt ganz am Schluss drauf(n) - ggf. ändert sich der je nachem mit welchem Affiliate Program man gebucht hat?

Verstoß gegen dt. Recht, Endpreis muss von vorneherein angezeigt werden....

stimmt absolut zu. Habe gestern für zwei Personen einen FLug gebucht, 21,68€ "Ticketentgelt" kamen drauf (plus 1€ für die Bezahlung mit Sofortüberweisung). War trotzdem noch einen Tick billiger als andere Anbieter (vor Cashback!).

Die eigentliche Sauerei ist aber: in der Bestätigungsmail ist das Ticketentgelt (jetzt inkl. Zahlungsgebühr!) nur noch 3,74€, der Rest wurde in den Flugpreis eingerechnet. Ich hoffe eine Verbraucherzentrale liest hier mit ;-)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
stimmt absolut zu. Habe gestern für zwei Personen einen FLug gebucht, 21,68€ "Ticketentgelt" kamen drauf (plus 1€ für die Bezahlung mit Sofortüberweisung). War trotzdem noch einen Tick billiger als andere Anbieter (vor Cashback!).

Die eigentliche Sauerei ist aber: in der Bestätigungsmail ist das Ticketentgelt (jetzt inkl. Zahlungsgebühr!) nur noch 3,74€, der Rest wurde in den Flugpreis eingerechnet. Ich hoffe eine Verbraucherzentrale liest hier mit ;-)

Hier liest niemand mit, außer Opodo selber, die jetzt im Keller sitzen und lachen!!

Reiseportale: Endpreise von Flügen müssen zwingend alle Gebühren enthalten

bitte melde deine Erfahrungen hier Internet-Beschwerdestelle - Internet-Beschwerdestelle.de

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sowas gibt auch bei kleineren Versandhäusern.

Hatte irgendwie so einen Artikel bestellt, der mal so angeboten wurde. Gross angegeben, "Heute Versandkostenfrei" . Es wird der Gesamtpreis von 53,50 genannt und ich bestätige. Und dann, erst in der Bestätigungsemail, sowie dann auch in meinem Konto wird die Gesamtrechnungssumme von 59,40 genannt. Es wurden je 2,95 für Versicherung, und Bearbeitungsgebühr addiert. Also sowas kann nun wirklich nicht erlaubt sein.
Hatte das auch sofort per mail moniert, und darauf kam die Antwort, Versicherung und Bearbeitungsgebühr müssten immer gezahlt werden! Was für eine Bearbeitungsgebühr, bei der Bestellung eines Artikels? Das ist doch das was sie anbieten, Versendung der Bestellung und Versandkostenfrei!
Habe dann nochmals mitgeteilt, dass ich nur den Betrag von 53,50 bezahlen würde. Dann würde noch Mahnkosten und Kosten der "Rechtsverfolgung" dazu kommen!

Bin mal gespannt wie weit die gehen, wegen ihren unberechtigten 5,90 !

Natürlich taugt mein Beispiel.. also bestellen und nicht bezahlen, weniger für Reisebuchungen, weil dann evtl die Buchung nicht durchgeführt wird, oder wieder storniert wird. Wolllte das eben nur mal erwähnen, dass es auch so unseriöse Angebote gibt und es nicht auf Reiseanbieter beschränkt ist.

Gut, dass wir XT 600 haben, der immer sofort weiss, was "Unseriös" ist!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Außerdem was für eine Versicherung soll das sein?

Die, wir halten uns an die Gesetze-Versicherung?
(wir akzeptieren ihr gesetzliches Rückgaberecht-Versicherung?)

• Like

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Nach ca. 4 Monaten intensives Qipu-Nutzen (wieso hab ich das vorher eigentlich nie gemacht!) wollte ich mal ein Lob aussprechen für Qipu (die sich immer sehr schnell kümmern, wenn mal was nicht getrackt wurde) und auch für Hotels.com... Nach dem Aufenthalt Cashback gleich status auf bestätigt gesetzt, nach ca. 8 Wochen schon CB ausbezahlt...

Bei HRS warte ich 9 Wochen nach Aufenthalt immer noch auf die Statusänderung von vorgemerkt auf bestätigt...

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Sowas gibt auch bei kleineren Versandhäusern.

Hatte irgendwie so einen Artikel bestellt, der mal so angeboten wurde. Gross angegeben, "Heute Versandkostenfrei" . Es wird der Gesamtpreis von 53,50 genannt und ich bestätige. Und dann, erst in der Bestätigungsemail, sowie dann auch in meinem Konto wird die Gesamtrechnungssumme von 59,40 genannt. Es wurden je 2,95 für Versicherung, und Bearbeitungsgebühr addiert. Also sowas kann nun wirklich nicht erlaubt sein.
Hatte das auch sofort per mail moniert, und darauf kam die Antwort, Versicherung und Bearbeitungsgebühr müssten immer gezahlt werden! Was für eine Bearbeitungsgebühr, bei der Bestellung eines Artikels? Das ist doch das was sie anbieten, Versendung der Bestellung und Versandkostenfrei!
Habe dann nochmals mitgeteilt, dass ich nur den Betrag von 53,50 bezahlen würde. Dann würde noch Mahnkosten und Kosten der "Rechtsverfolgung" dazu kommen!

Bin mal gespannt wie weit die gehen, wegen ihren unberechtigten 5,90 !

Natürlich taugt mein Beispiel.. also bestellen und nicht bezahlen, weniger für Reisebuchungen, weil dann evtl die Buchung nicht durchgeführt wird, oder wieder storniert wird. Wolllte das eben nur mal erwähnen, dass es auch so unseriöse Angebote gibt und es nicht auf Reiseanbieter beschränkt ist.

Gut, dass wir XT 600 haben, der immer sofort weiss, was "Unseriös" ist!

Klingt mir wie Fluege.de und ähnliche Unister-Websites - aber das ist illegal nicht unseriös - nicht jedes unseriöse Unternehmen arbeitet auch illegal - kann auch an der Grenze der Legalität sein (z.B. AirAsia, Reierair etc, die Versicherungen teilweise wegklicken lassen, teilweise anklicken lassen, Verdrehung von "negative option" etc.)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja XT600 du hast grundsätzlich schon völlig recht. Fand es nur manchmal etwas lustig, wie du ab und zu "immer wieder meintest, das und jenes sei unseriös.. und auch die Firma wäre unseriös.."
Nur es ist ja,wenn du das monierst in der Tat unseriös, oder wie du ja auch richtig sagst, auch bisweilen illegal!

Ja wurde hier auch schon erzählt, dass nachher, nachdem schon der Gesamtpreis gezeigt wurde, dann bei Reiseveranstaltern noch wieder was addiert wurde.
Aber bei einer Warenlieferung gross hinschreiben "heute versandkostenfrei" und dann zweimal Fantasipositionen mit je 2,95 dazu addieren, was nur in der EmailBestätigung , und auf der Rechnung sieht, die man bekommt, ist schon etwas was in Richtung Betrug gehen könnte.

Wenn man nun zum Versand gar nicht geschrieben hätte, und hätte dann nachher Versandkosten von 5,90 berechnet ist es vielleicht vergleichbar, wenn erst bei einer Buchung kein Zuschlag für Kreditkartenzahlung angezeigt wird, aber nachher doch genommen wird. Das ist dann wohl unseriös. Weil grundsätzlich darf ja der reisevermittler oder der Warenversender dafür etwas verlangen, und man könnte auch sagen, es wäre branchenüblich, aber eben nicht so! Also es muss schon vor letztenlicher Bestellung oder Buchung klar angezeigt sein.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ebookers: 20% Gutschein auf Hotels weltweit + 4,5% Cashback

Deine Spontanität ist gefragt. Nur noch heute hast Du die Chance auf 20% Ermäßigung auf deine weltweite Hotelbuchung bei ebookers. Hinzukommend belohnen wir dich noch mit 4,5% Cashback auf die Buchung von Hotels.

Promotion code: WEMISSYOU20

Gutschein-Konditionen:Der Hotel Gutschein-Code ist nur für Hotelbuchungen bis 31.07.2013 gültig. Reisezeitraum bis 31.07.2014. Gewisse Hotels nehmen nicht an der Rabattaktion teil, u. a. die Hotels folgender Hotelketten: Park Inns, Days Inns, Howard Johnsons, Sofitels, Ramada Plazas, Mercure Hotels, Renaissance Hotels, Novotels, Wyndham Hotels und Travelodges.

Zuletzt bearbeitet: