Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
Ich bisher auch. Nur jetzt bremst sich meine Begeisterung "ein wenig":
qipu.jpg

Hat da jemand Erfahrungen mit? Das gleich bei 4 Buchungen, natürlich vorher Cookies raus, das werden aber die Fremd-Cookies sein, hm?

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Anhang anzeigen 57346

Hat da jemand Erfahrungen mit? Das gleich bei 4 Buchungen, natürlich vorher Cookies raus, das werden aber die Fremd-Cookies sein, hm?

Ich habe so eine Antwort von Qipu auch einmal bekommen, als ein Cashback bei Expedia zuerst normal getrackt und später storniert wurde. Die Antwort von Qipu half natürlich überhaupt nicht weiter, aber irgendwo las ich dann, dass es kein Cashback gibt, wenn man seine Payback-Nummer bei der Buchung angibt, um von Expedia Payback-Punkte zu bekommen. Etwas irreführend, wie ich finde, vielleicht ein Trick von Expedia, um sich teurer Cashbacks zu entledigen. Zum Glück waren es bei mir nur 12 EUR, die ich gegen 100 Payback-Punkte getauscht habe. Nachdem ich die Paybacknummer im Profil gelöscht hatte, gab es keine Probleme mehr mit dem Qipu-Cashback.

• Like
Reaktionen: ariele

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
Dann wird wohl bei fluege.de das überschreiben der Fremdcookies auch nicht mehr funktionieren - schade :(

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
verstehe es technisch auch nicht ganz, weil ich ja das Fenster nicht benutzt hatte...

Welches Fenster du benutzt ist komplett egal, die vom Cashbackportal gesetzten Cookies werden im Browser hinterlegt, nicht im jeweiligen Fenster. Und da zählt eben der Cookie den du zuletzt gesetzt hast, auch wenn du dann in einem anderen Fenster buchst. Das kann aber genauso nach hinten losgehen und du überschreibst deinen Cashbackportalcookie mit einem Fremdcookie und jemand anders bekommt die Provision.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin
C

Caravelle

Guest
Anhang anzeigen 57346

Interessant. Wurde das Cashback sofort abgelehnt bzw. nicht getrackt, oder erst nachträglich storniert?
Meine August-Buchung ist schon länger am Konto, die Oktober-Buchungen sind noch offen aber auf "erfasst".

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
hattet ihr das schon mal: Logitravel über Qipu gebucht, 44€ also knapp über MBW - jetzt kommt eine email "Logitravel informiert sie"... der Verantstalter konnte das Hotel nicht buchen, weil überbucht (zur Info: Landhotel außerhalb von Sevilla vom 30.12-31.12 - ich glaube kein Wort) - ich denke die haben bemerkt, daß sie pber den Affiliate link 18€ an Qipu abdrücken müssen und versuchen nun einen Rückzieher.

Interessanterweise
No amendent or cancellation will be accepted once bookings are made under this not refundable promotion

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
Ich würde das persönlich Logitravel sogar auch zutrauen.

Bei günstigen/billigen Kreuzfahrten soll Logitravel nach Buchung öfters mal anrufen und probieren, passende Flüge mit deftiger TSC dem Kunden anzudrehen. Lehnt der Kunde ab (klar, wenn Flüge nach Barcelona 400 Euro p.P. kosten...), ist die Kreuzfahrt "plötzlich" nicht mehr verfügbar, obwohl im Buchungsvorgang x freie Kabinen mit Kabinennummern angezeigt wurden und die Fahrt auch weiterhin über x Portale (ink. Logitravel) buchbar ist.

Problem: Kreuzfahrten sind für Portale sehr margengering. Bei 3-4%, die die Reederei weiterleitet, bleibt halt kaum was für das Portal/den Vermittler übrig. Bei einer 400 Euro-Kreuzfahrt sind das gerade mal 16 Euro... da ja auch noch Arbeitsaufwand bei Logitravel anfällt, ist sicherlich erkennbar, dass sie mit allen Mitteln versuchen, noch etwas Umsatz mit passendem Zu/Abbringer mit einer deftigen TSC zu machen.

Nicht zu vergessen: Die ganzen offenen Logitravel-Sales in Zanox 2012, die bis heute nie bestätigt wurden. Qipu konnte wohl Logitravel damals in Zanox dazu zu bewegen, immerhin diese Sales auszuzahlen. Ob die Zahlungsmoral von Logitravel nun besser wurde, weiss ich nicht. Seit ein paar Monaten ist Logitravel ja bei affili.net.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
also Finger weg von Logitravel? Ich habe denen letzt geschrieben, daß der Voucher ausgestellt wurde und die Buchung NICHT stornierbar ist und ich das Alternativhotel nicht akzeptieren werde (das übirgens bei booking.com 10% weniger als mein gebuchtes kostet)

ggf. suchen diese Betrüger einen Grund, später bei affili.net nicht bezahlen zu müssen, oder? ich werde berichten, was rauskam

C

Caravelle

Guest
Nochmal zurück zur Fluege.de-Geschichte, die Cookie-Erklärung kann ich widerlegen. Wer mehr als nur einen Browser hat kann über Kayak suchen, die Link-Adresse zum Fluege.de-Angebot kopieren, und diese dann im anderen Browser weiter buchen. Der Preis bleibt erhalten, der ist offensichtlich nicht per Cookie sondern über den Link fixiert.

• Like
Reaktionen: KSFire

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
update:
Dear XT600,

Due to the current economic situation, the property has taken the decision to close the hotel on the next 30th November 2014.

We regret this situation and therefore proceed to cancel all the pre-booking we had.

We hope you to understand this situation and appreciate your cooperation.

Yours sincerely

José Luis Márquez

Schade, war ein schönes Hotel ca. 10km ausserhalb von Sevilla

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Nochmal zurück zur Fluege.de-Geschichte, die Cookie-Erklärung kann ich widerlegen. Wer mehr als nur einen Browser hat kann über Kayak suchen, die Link-Adresse zum Fluege.de-Angebot kopieren, und diese dann im anderen Browser weiter buchen. Der Preis bleibt erhalten, der ist offensichtlich nicht per Cookie sondern über den Link fixiert.

Kann ich auch so bestätigen. Heute Nachmittag noch mal einen Flug so gebucht :)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Ein allgemeiner Hinweis zu qipu.de aus meiner heutigen Erfahrung: Ich habe bei einem E-Commerce Shop bestellt und mit paypal bezahlt. Der Sale wurde nicht getrackt. Ich habe die Bestellung dann storniert. Anschliessend noch mal mit Kreditkarte bezahlt und es wurde sauber getrackt. Ich denke der Fehler liegt hier bei den Merchants, die die Cookies nicht sauber auslesen bei Paypal Transaktionen.

:idea: Immer mit Kreditkarte anstelle Paypal zahlen damit es sauber durchläuft bei qipu.de und man keinen hassle hat :idea:

Unabhängig von qipu: Bei der Bahn ist es z.B. auch so, dass die 10 Euro Voucher nicht abgezogen werden, wenn man mit paypal zahlt. Daher auch hier eher die Kreditkarte nehmen.

• Like
Reaktionen: kexbox

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Ich nutze paypal auch nur, wenn man dadurch weniger Gebühren zahlen muss... sonst hast Du doch bei einer Retoure automatisch gleich einen Verlust von 2% gemacht, die paypal einsackt...

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
Ich nutze paypal auch nur, wenn man dadurch weniger Gebühren zahlen muss... sonst hast Du doch bei einer Retoure automatisch gleich einen Verlust von 2% gemacht, die paypal einsackt...
Wieso? Der Händler erstattet Dir doch den Zahlbetrag zurück und erhält dafür dann auch die Paypal-Gebühren erstattet (bis auf Grundbetrag bei tlw. Rückzahlung).

• Like
Reaktionen: kexbox und clausen77

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
158
21
Thomas Cook bietet bis 16.11.2014 wieder erhöhte Raten.

"Nur bis 16.11. erhältst Du bei Thomas Cook momentan satte 100€ Cashback für jede Lastminute- oder Pauschalreisebuchung ab einem Buchungswert von 500€. Außerdem gibt es 20€ Cashback für jede Hotelbuchung ab 100€ Buchungswert."

Weiß einer ob unter der Rubrik Pauschalreisen auch Kreuzfahrten zählen? Zumindest ist im Reiter Pauschal auch die Optin Kreuzfahrten. Sollte doch also dazu zählen?!

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ein allgemeiner Hinweis zu qipu.de aus meiner heutigen Erfahrung: Ich habe bei einem E-Commerce Shop bestellt und mit paypal bezahlt. Der Sale wurde nicht getrackt. Ich habe die Bestellung dann storniert. Anschliessend noch mal mit Kreditkarte bezahlt und es wurde sauber getrackt. Ich denke der Fehler liegt hier bei den Merchants, die die Cookies nicht sauber auslesen bei Paypal Transaktionen.

:idea: Immer mit Kreditkarte anstelle Paypal zahlen damit es sauber durchläuft bei qipu.de und man keinen hassle hat :idea:

Unabhängig von qipu: Bei der Bahn ist es z.B. auch so, dass die 10 Euro Voucher nicht abgezogen werden, wenn man mit paypal zahlt. Daher auch hier eher die Kreditkarte nehmen.
Die Erfahrung durfte ich auch gerade machen, dass bei Zahlweise Paypal Cashback reklamiert werden muss - und zwar bei beRuby bezüglich Expedia.
Und zu Bahn.de die Anmerkung: Seit Kurzem ist bei Zahlweise Kreditkarte ab, ich glaube, 50€ eine Gebühr fällig - ganz wie bei den Airlines.. Daher besser Lastschrift zur Anrechnung eines "Vouchers" - gemeint ist hier wohl ein "eCoupon" - nehmen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Die Erfahrung durfte ich auch gerade machen, dass bei Zahlweise Paypal Cashback reklamiert werden muss - und zwar bei beRuby bezüglich Expedia.

Wichtig ist in solchen Fällen, dass man nicht bei Paypal nach der Zahlungsbestätigung das Fenster schließt, sondern sich noch einmal weiter klickt, damit auch auf der Shopseite selbst die Bestätigung angezeigt wird. Nur dann wird das Tracking bei qipu ausgelöst.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Danke @maex - denke ist für die anderen User sicherlich hilfreich

(Ich zahle jetzt erstmal mit Kreditkarte um auf der sicheren Seite zu sein).

Bin erst seit knapp über einer Woche auf qipu.de angemeldet und schon 80 Euro cashback gesammelt :D

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Wichtig ist in solchen Fällen, dass man nicht bei Paypal nach der Zahlungsbestätigung das Fenster schließt, sondern sich noch einmal weiter klickt, damit auch auf der Shopseite selbst die Bestätigung angezeigt wird.
Weiter geklickt etc. - und trotzdem kein Tracking (bei beRuby) erfolgt!
Insofern ist HBIOXs ursprüngliche Aussage korrekt: der Fehler liegt bei *manchen* Merchants, die die Cookies nicht sauber auslesen bei Paypal Transaktionen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
- Bei beruby gibt es übrigens gerade auch 1% mehr Cashback für die höherwertigen Accor-Buden als bei Qipu. Auszahlung ist in dem Laden ab 1 Euro möglich. :)

- Bei flugladen.de zahlt beruby die alten 15 Euro aus, während es bei Qipu 12 Euro gibt.

- Dazu gibt es bei Gratistours über beruby bei allen Hotels, die über den Veranstalter Jasmin-Taylor laufen, derzeit 25 Euro Cashback - die sind bei Gratistours unter "Top Hotels" zu finden: Buchen Sie Top-Hotels bei Gratistours.com

Ihr müsst auf der Seite links über "Top-Hotel Suche
Ägypten
Deutschland
Dubai & V.A.Emirate
Frankreich
Griechische Inseln
Grossbritannien
Italien
Kroatien
Malta
Marokko
Niederlande
Österreich
Oman
Portugal
Spanien
Thailand
Tschechien
Türkei
Tunesien
Ungarn
USA"

das gewünschte Hotel suchen. So findet ihr alle möglichen Hotels, die in der Kategorie "Gratishotel" sind und somit 25 Euro Cashback bei beruby geben. Das sind dann alles Hotels, die über Jasmin Taylor Touristik laufen :)

- noch was: Über Travelscout24.de zahlt beruby die alten 15 Euro auf Mietwagen aus! (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farscape