Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
wo bekommt man sonst noch cashback für die ihg?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
hier geht's nicht um Geizkragen sondern um Unternehmer, die Einnahmen und seien sie noch so gering, nicht als solche deklarieren. Hier sogar noch schlimmer: wer hier Cashback bei Geschäftsreisen auf privat kassiert unterschlägt Firmengeld.

Da frage ich mich: wie schlecht muss es DEINER Firma gehen, daß du es nötig hast, wegen angenommen 100€ im Jahr, die die geschäftliche Aufenthalte mit CB buchst, Probleme mit dem Finanzamt zu bekommen?

Hier hat keiner etwas nötig, dessen Firma vermeindich schlecht läuft! Aber man nutzt eben qipu sinnvoll um so sowohl die betrieblichen als auch privaten Hotelnächte, und andere Ausgaben günstig zu erhalten und durch cashback, die tatsächlichen Kosten zu reduzieren.

Klar das cashback für betriebliche/geschäftliche Hotelübernachtungen, könnte man über die Firma als sonstige Einnahmen verbuchen, aber wohl auch Rückvergütung, für Hotelnächte oder ähnlich.
Wenn man aber privat eine Hotelnacht bucht oder sich private Klamotten kauft, würde ich mal so ad hoc meinen, dass da dieses cashback noch nicht steuerpflichtig wäre, weil es ja schlussendlich ein Rabatt auf private Ausgaben sind, die ja vom versteuerten Geld bezahlt wurden.

Auf jeden Fall sollte hier niemand etwas böses anderen unterstellen oder solche Garstigkeiten gegenüber anderen Usern hier posten. Wir sind hier grundsätzlich freundlich und verständnisvoll zu einander und Streit findet im Forum nie statt! Leute die streiten wollen, können es im Privatchat machen, es interessiert ja die anderen gar nicht.

• Like
Reaktionen: Boooma und Julianbsen

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.252
1.636
LEJ
bei ebookers gibt es gerade 15% auf Hotelbuchungen ohne Gutscheineinsatz. Außerdem gibt es aktuell einen 13%-Gutschein (13OSTERHOTEL)

Hat jemand Erfahrungen mit Qipu-Cashback und ebookers Bonus+? Habe gerade eine Buchung via Qipu gemacht und mich extra nicht bei ebookers angemeldet. Nach der Buchung hat ebookers dann trotzdem plötzlich in meinen Account gewechselt und mir einen Bonus gutgeschrieben (vermutlich über E-Mail-Adresse erkannt). Bei Qipu steht nun nix mehr in den Bedingungen, dass sich Cashback und Bonus+ beißt - dächte das stand da mal früher...

Stornieren und neu buchen oder geht das durch :confused:.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
Mal eine Frage an die Qipu-Profis. Wie regelmäßig gibt's erhöhtes Cashback bei Buchungen mit Accorhotels? Hab Ende April einen Aufenthalt und bin am überlegen ob ich mit der Buchung noch warten soll.

Zuletzt so etwa alle zwei Monate. Da kürzlich erst eine Aktion ausgelaufen ist, gibt's die nächste Promo vielleicht im Mai? Ohne Gewähr natürlich ;)

Seit Jahresanfang gab es bei qipu das erhöhte Cashback für Accor Buchungen genau dreimal, im Januar und Februar jeweils in der 2. Woche des Monats, im März in der ersten Monatswoche. Demnach könnte also in einer der beiden kommenden Wochen wieder was kommen, sagt meine Glaskugel (ohne Gewähr) ...

• Like
Reaktionen: Dziubdziuk

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.252
1.636
LEJ
Da bei Qipu nur bis 10.04. steht, könntest Du (aber nur vielleicht) recht haben ;).

04_04_venere-cashback-Qipu_290x280.jpg

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Hatte ich auch. Gib die Uhrzeit im Format xx:yy an (mit führender Null). Dann hat es bei mir funktioniert. Selten dämliches Formular...

die Ltur Bahn Site ist absoluter Schrott, crappy ohne Ende - versucht mal mit ie ggf. sind die für bestimmte browser optimiert - ggf. halt wie so oft für Aifone und Apfel-Rechner...:rolleyes:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.823
4.658
LOL, netter Bullshit. Vierstellig bedeutet zwischen 1000-9999 EUR. Ein mittlerer vierstelliger Betrag wäre 5500 EUR. Bei (großzügigen) 6% CB im Schnitt wären wir bei einem monatlichen Umsatz von gut 91000 EUR. Wer das bringt, hat weder Zeit noch Bedarf an qipu.

Cool story, bro.

Bullshit. Qipu ist ein Klick. Und bei IHG buche ich über einen anderen Klick. Und Klicks bei hotels.com iVm qipu bringen rund 18 Prozent. Wer wie ich jährlich mit Team ein Reisebudget von 200k Euro verreist, für den ist das relevant.

Mein Business hat eine Kostenquote,von rund 70 Prozent. Jeder Euro der auf der Kostenseite gespart wird, wuerde auf dem Einnahmenseite 3 Euro Umsatz erfordern. Ich generiere mit meinem Team einen Umsatz von rund 3 Mio. 20.000 Euro auf der Ausgabenseite gespart macht sehr viel in Gewinn aus.

i. Ergebnis macht es sehr viel mehr aus, weil ein bisserl Nachdenken auf der Reiseseite mit SET Codes, Special offers oder selbst 19 Euro (oder 14,25 Euro) Preisen der Bahn richtig Kohle bringt. Mein Team hatte von November bis März rund 150 Tickets zu 14,25 Euro anstelle von den sonst üblichen BC Preisen von 54,20. Dafuer kann ich bei Wartezeiten in der Lounge durchaus mal denken und suchen. Einfacher kann ich kein Geld verdienen. Wer es nicht tut oder zu arrogant ist ist schlichtweg dämlich.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Bullshit. Qipu ist ein Klick. Und bei IHG buche ich über einen anderen Klick. Und Klicks bei hotels.com iVm qipu bringen rund 18 Prozent. Wer wie ich jährlich mit Team ein Reisebudget von 200k Euro verreist, für den ist das relevant.

Mein Business hat eine Kostenquote,von rund 70 Prozent. Jeder Euro der auf der Kostenseite gespart wird, wuerde auf dem Einnahmenseite 3 Euro Umsatz erfordern. Ich generiere mit meinem Team einen Umsatz von rund 3 Mio. 20.000 Euro auf der Ausgabenseite gespart macht sehr viel in Gewinn aus.

i. Ergebnis macht es sehr viel mehr aus, weil ein bisserl Nachdenken auf der Reiseseite mit SET Codes, Special offers oder selbst 19 Euro (oder 14,25 Euro) Preisen der Bahn richtig Kohle bringt. Mein Team hatte von November bis März rund 150 Tickets zu 14,25 Euro anstelle von den sonst üblichen BC Preisen von 54,20. Dafuer kann ich bei Wartezeiten in der Lounge durchaus mal denken und suchen. Einfacher kann ich kein Geld verdienen. Wer es nicht tut oder zu arrogant ist ist schlichtweg dämlich.

Also ich kenne auch einige Personen und Firmen, die zT auch so hohe Reisekosten pro Jahr anhäufen und bei meinen Beispielen sind es dann genau solche Firmen und Personen, die sowas die Cashback, Bestpreis-Garantie (Hotels.com zB) oder Reward-Programme bei OTAs gar nicht gekannt haben oder es trotzdem nicht wirklich aktiv nutzen. Man darf also nicht davon ausgehen, dass hier in diesem Forum der durchschnittliche (Geschäfts)Reisende unterwegs ist. Deswegen sind so hohe Cashback Umsätze sicher nicht die Regel, auch wenn sie scheinbar doch vorkommen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
739
212
HAM
gibt es ein Cashback-Portal das auch billiger-mietwagen.de dabei hat?

Nicht das ich wüsste. Aber Qipu oder andere Seiten haben schon mal den Anbieter, den man über billiger-mietwagen finden kann (z.B. Car del Mar), auf der Liste. Da nutze ich BM als Suchmaschine und buche über Qipu direkt beim Anbieter.