Vorgeschichte:
Hotel gebucht über qipu bei BOOKING.COM für weit in der Zukunft. Richtig getrackt; soweit alles gut.
Aktuell:
Jetzt müsste der erste Tag storniert werden, da sich die Anreise geändert hat.
Die Dame bei B. am Telefon meinte, wenn sie das manuell macht und die Verweildauer um diesen ersten Tag kürzt,
bliebe die Buchungsnummer bestehen und der mir ursprünglich zugesendete PIN-Code auch.
Meine Buchung würde also NICHT ausgeschmissen und durch eine andere ersetzt.
Als ich sie fragte, ob dann mein Cashback bei qipu ungefährdet sei oder max. um diesen einen Tag gekürzt würde, reagierte sie, als käme ich von einem anderen Planeten. Von qipu (oder überhaupt einem Cashback-Programm! hatt sie noch nie etwas gehört, und konnte daher mein Frage auch nicht beantworten.
Daher frage ich jetzt als hier, ob jemand mit so etwas schon mal Erfahrung gemacht hat.
Einfach selber wieder über qipu rein und neu buchen geht nicht, weil ich das letzte verfügbare Zimmer bekommen hatte. Ich kann also nicht erst neu rein und dann altes stornieren. Um neu zu buchen, muss ich zuerst die alte Buchung stornieren und das Zimmer wieder frei geben. Und wer weiss schon, wieviel Stunden es dann dauert, bis mein Zeitraum im System wieder neu zur Verfügung gestellt werden wird ? Wenn ich dann nicht online bin und sofort zuschlage, ist evtl. ein anderer schneller.