Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
ANZEIGE
Expedia hat derzeit massive Tracking-Probleme in den Affiliate-Netzwerken - da will man wohl zu viel Arbeit durch viele Nachbuchungsanfragen verhindern, bis die Probleme behoben sind.

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Jetzt bin ich auf einen anderen Cashback-Anbieter umgestiegen und dort hat zwar das Tracking geklappt, allerdings ist der Cashback-Betrag deutlich zu niedrig erfasst.... hätte ich mal gewartet bis es bei Qipu wieder geht ;-)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.434
Ich empfehle ja hier öfters irgendwelche kleinen Cashback-Portale, die nicht so sehr bekannt sind, aber dafür eine hohe Auszahlung bei einzelnen Shops anbieten.

Cashee solltet ihr ab sofort besser meiden (10 Euro bei booking.com bei Nutzung der Cashback-Verdopplung) - die Zahlungen stocken seit Anfang Januar. Bei Facebook wird auf kein Posting mehr reagiert.

Cashee aus Jena (MENESO Ltd. & Co. KG) wurde nun von der COSMA DEUTSCHLAND AG aus Frankfurt/Main übernommen: https://www.cashee.de/impressum

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.434
Und Flugladen muss erhebliche Trackingprobleme haben.

Seit ein paar Tagen rutscht die von Qipu generierte Zuverlässigkeitsrate jeden Tag um 1-2% weiter ab - nach den gestrigen 47,9% laut Qipu sind es heute sogar nur noch 46,9%.

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
Buchung vom 24.02. bei Expedia wurde heute über die Nachverfolgung getrackt.
Bei Flugladen hatte ich noch nie Probleme (letzte Buchung im November)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Hm, ich will mir Guthaben auszahlen lassen bei aklamio, aber es wird mir nur Bankkonto als Auszahlungsoption geboten. Dabei habe ich bei aklamio vorher schonmal auf paypal ausbezahlt. Noch jemand Probs?

C

Caravelle

Guest
Heute von Aklamio 10€ für eine fluege.de-Buchung vom 7.2. bekommen (Einstieg per Metasuche).
Same here. Aklamio & Fluege.de sind die einzige Kombination aus Metasuche und Cashback die noch funktioniert. AIDU, Cheaptickets und Flugladen habe ich vergeblich versucht.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Wie sind den eure Erfahrungen mit Nachbuchungsanfragen bei hotels.com? Sofern Sie im System bei Qipu im System als "erfasst" vermerkt ist (ink. Verlinkung zur Anfrage bzgl. der Nachbuchung), ist dann in der Regel dann auch bei hotels.com die Buchung bestätigt und das Cashback relativ sicher?

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Wenn die Erfassung per Nachbuchung erfolgt ist, klappt es in der Regel auch mit dem Cashback, da bei der Nachbuchungsanfrage ja schon eine Vorabprüfung erfolgt. Hat es bisher bei mir bei jedenfalls schon mehrmals bei Hotels.com.

• Like
Reaktionen: FLH

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn die Erfassung per Nachbuchung erfolgt ist, klappt es in der Regel auch mit dem Cashback, da bei der Nachbuchungsanfrage ja schon eine Vorabprüfung erfolgt. Hat es bisher bei mir bei jedenfalls schon mehrmals bei Hotels.com.
Nachbuchun bei mir jedes Mal funktioniert - das automatische Tracking hat aber oft nicht geklappt.
Nachbuchung hat auch dann funktioniert, wenn ich zuvor auf trivago etc. gewesen bin und dann zu hotels.com gekommen bin, dort dann die Toolbar benutzt habe.

• Like
Reaktionen: FLH

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann heißt es jetzt 5-6 Monate aktuell warten und dann sollte das Geld ja hoffentlich da sein :p Da es in diesem Fall um keine Peanuts Beträge geht, wollte ich explizit mal nachfragen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Klappt das Tracking wirklich so oft nicht ?
Habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder 2 Buchungen über hotels.com gemacht (als die 10% Aktion war)
und beiden waren innerhalb von 5 Minuten erfasst

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder 2 Buchungen über hotels.com gemacht (als die 10% Aktion war)
und beiden waren innerhalb von 5 Minuten erfasst
Naja, würde ich jetzt nicht sagen - seit Januar 2015 hatte ich 15 Buchungen bei hotels.com, davon 3 per Nachbuchungsanfrage sowie eine (zu Recht) abgelehnte automatische Erfassung.
Aktuelleste und bereits verfügbare Buchungen sind vom 18. Februar 2016, ist also auch recht zügig ausgezahlt worden - bei den nacherfassten Buchungen aus dem letzten Jahr (mit Stay im September 2015 und Januar 2016) warte ich allerdings noch auf die Auszahlung.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113

Ich bin mir sicher, dass in vielen Fällen das Problem vor dem Monitor sitzt... (und es vor allem nicht sein lassen kann nach dem Weiterklicken zum Anbieter, noch Metasuchen & Co. bemüht und damit zusätzliche Cookies erzeugt bzw. das Qipu-Cookie überschreibt).

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich bin mir sicher, dass in vielen Fällen das Problem vor dem Monitor sitzt... (und es vor allem nicht sein lassen kann nach dem Weiterklicken zum Anbieter, noch Metasuchen & Co. bemüht und damit zusätzliche Cookies erzeugt bzw. das Qipu-Cookie überschreibt).
Naja, manchmal ist das ja auch Absicht - den besseren Preis per Metasuche finden und dann der Website dennoch den Cookie von qipu unterschieben - andersrum ist natürlich blöd.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL

Ok, das hört sich sinnig an
Hab nämlich bei qipu quer durch alle möglichen Anbieter erst einen einzigen Fall gehabt, wo das Tracking nicht geklappt hat
bei mittlerweile mehreren Hundert (oder Tausend ?) Buchungen / Käufen

Bei Payback sieht die Quote da deutlich schlechter aus

• Like
Reaktionen: XT600

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Hab ich letzte Woche mal getestet. Tracking hat funktioniert - jetzt mal abwarten.